Seite 18 von 172 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

  1. #341
    Jo, ich bin auch damit beschäftigt die tausend Briefe meiner Kunden zu verstehen, prüfen, erstatten, beantworten usw., aber wenn jemand anruft darf ich das Telefon höchstens drei Mal klingeln lassen und bin dann trotz super Stress und evtl. Geschrei/Tränen des Menschen auf der anderen Seite die Freundlichkeit in Person und darf dabei nicht vergessen, was gerade noch in dem Schreiben des anderen Kunden stand, auch wenn's leichter wäre nur eine Sache zur Zeit zu tun. That's business. Und ein guter Kassierer muss halt mal mitdenken, meiner Meinung nach. Na gut, bei so einem Job würde ich vermutlich auch irgendwann nur noch das Nötigste tun, trotzdem finde ich nicht, dass es auf Dauer eine gute Ausrede ist, dass es eben für einen selbst so einfacher ist. Ohne Service, kein guter Mitarbeiter.

    Naaah, das klingt jetzt bissiger als es gemeint ist. Ich will da gar nicht groß drüber diskutieren, ist halt meine persönliche Meinung und funktioniert auch gut im Geschäft, aber ich versteh auch, dass Dienstleister auch nur Menschen mit Fehlern sind. Hab heute selbst Fehler gemacht und war froh über das Verständnis.

  2. #342
    So, 2 Stunden durchgemakert und nun Bett. Gute Nacht und morgen schön das Kalenderfach öffnen!

  3. #343
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, 2 Stunden durchgemakert und nun Bett. Gute Nacht und morgen schön das Kalenderfach öffnen!
    Wahrscheinlich vergisst du es morgen.

  4. #344
    NIEMALS!!!!!!!!

  5. #345
    Ohai~ hätte ich fast vergessen! o.o Kalenderfach und Schoklade, ich komme!! xO Scho-ko-ladeee~ *___*

  6. #346
    Ich hatte mir in dem Moment allerdings auch keine Gedanken drüber gemacht, wie der Kunde es nun am liebsten haben will. Du machst die Arbeit halt einfach und schaust, dass die in- und outbeträge korrekt sind, du dem Kunden den richtigen Preis nennst und schaust, dass auch alles rübergezogen wurde und nix noch im Wagen liegt, ob du auch die Rabattstempel eingescannt hast und vorallem: Dass du es schnell machst und freundlich bist. In meiner Situation hätte ich wegen jedem Scheiß gleich die Mittelung "Danke, das wars" bekommen können (was auch geschehen ist).

    Natürlich habe ich in den 4 Stunden (+ jeweils 2x2 Probestunden) nicht so viel Erfahrung sammeln können, dass ich mich so gut damit auskenne, aber ich habe gemerkt, wie schnell man dieser Arbeit überdrüssig wird. Außerdem sollte man von einem Kassierer nicht erwarten, ne über-Servicekraft zu sein. Das sind Leute, die den Job machen, weil sie nichts besseres finden und genauso fühlt sich das auch an, wenn man das nur 10 Minuten macht. Wenn ich an ne Kasse gehe, dann erwarte ich, dass ich meine Waren schnellstmöglich bekomme und dass der Geldwechsel locker von der Hand geht. Und dann gehts wieder raus.

  7. #347
    Wir können das ja (kurzfristig) zu einem neuen Topic ernennen!

    Wie sieht bei euch der Adventskalender aus? Bekommt ihr einen speziellen (gibt ja so Leute, die gerne einen Playmobil-Adventskalender für die Adventszeit bekommen XD) oder reicht euch der 49 ct-Adventskalender?

    Bei mir haben die Adventskalender jeglichen Sinn verloren. Zum einen habe ich zwei 49ct-Adventskalender, die ich früher an einem Tag aufgefuttert habe. Meine Eltern sind dann auf die Idee gekommen, an jedem Tag ein Maoam-Päckchen vor die Zimmertür zu legen, damit der Adventskalender verschont bleibt. ^^

  8. #348
    Ich hab keinen Weihnachtskalender. Hatte letztes Jahr schon keinen und ich glaub, das Jahr davor auch nicht. Brauch ich auch, ehrlich gesagt, nicht. Ist für mich mit einer kindlichen Albernheit verbunden, die ich hier zuhause versteckt behalte. Vielleicht hab ich ja in einem Jahr ne eigene Wohnung, dann hol ich mir definitiv einen. Allerdings ohne Schokolade.

  9. #349
    Aber Joe, Schokolade. Ich liebe Adventskalender. \o/

  10. #350
    Ich hab einen Tee-Adventskalender. Und das ist auch gut so. Sogar so gut das ich ihn jedes Jahr Bekannten schenke.

    Ansonsten find ich so kleine Karten mit 24 Türchen auch sehr nett. Klein, praktisch und bei den Bildchen sieht man was abgebildet ist - was bei den Schokotürfüllungen ja nicht immer so eindeutig ist (Frettchen oder Fuchs oder doch Rentier?)... naja xD

  11. #351
    Also ich benutze seit fast 20 Jahren keinen Azwenzkalender mehr
    Aber Teekalender hört sich gut an

  12. #352
    Ich habe einen großen MM's & Friends-Adventskalender weil ich nichts besseres mehr gefunden habe. Mir geht es aber auch eher darum jeden Tag ein Fach zu öffnem als um den Inhalt.
    Nun bin ich für Law and Order: SVU und lie to Me doch noch wach geblieben. Das Opening von LtM ist wirklich..toll.

    Wenn man nur öfter darauf eingehen würde, warum Lightman das liest, was er liest, wäre es noch interessanter.

    Puh, morgen (Heute) gibt es einiges zu tun. Überweisungen, Weihnachtseinkäufe für 1000 Leute, Wichtelgeschenk kaufen und direkt abschicken, Kalenderfach öffnen, Schule, paar Mangas kaufen, Lebensmittel einkaufen, Freundin DVD über amazon schicken...aber ich freu mich. Gehört zu Weihnachten dazu.

  13. #353
    Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Tee-Adventskalender. Und das ist auch gut so.
    Yay, noch jemand - so einen Adventskalender habe ich auch. Und der ist wirklich grandios

    *bargs* Es ist Donnerstag und ich fühle mich dermaßen abgespannt. Ich bin so froh, wenn ich diesen Tag geschafft habe, denn dann ist nämlich schon Freitag.
    So, ich schleppe mich zur Arbeit.

  14. #354
    In 5 Minuten darf ich meinen Kalender anfangen....und ich habe vermutlich in der nächsten Woche einen absoluten Durchhänger, weil ich am Samstag Weihnachtsbasar und am Sonntag 3 Stunden Lernen für die Chemie-Klausur habe.


    Fazit: Ich brauche meine Winterferien.

  15. #355
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, 2 Stunden durchgemakert und nun Ben.
    o_o

    Hallo Parkuhr.
    Es ist Donnerstag!


    Und ich hoffe wirklich, dass sich die Erkältung, die bei sich bei mir ankündigt, übers Wochenende zügeln kann... Was ist denn schon wieder los, ich bin alle zwei Wochen für ein par Tage krank und dann wieder gesund usw.? Immunsysteme sind echt komisch...

  16. #356
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe wirklich, dass sich die Erkältung, die bei sich bei mir ankündigt, übers Wochenende zügeln kann...
    Trink 2 Bier und nimm dann ein paar Stunden später einen Schluck Wick Medinait - hat ja schon mal gut funktioniert

  17. #357
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Trink 2 Bier und nimm dann ein paar Stunden später einen Schluck Wick Medinait - hat ja schon mal gut funktioniert
    Mit Wik Medinite (oder wie auch immer man das schreibt) hab ich mich schon eingedeckt. Mal sehen, wie gut es hilft. Weißt ja was (gerade ja nicht) passiert, wenn ich krank bin

    Ich dachte mir, ich schmeiß einfach was wunderschönes in den Thread: Hab ich euch schon von der Eichhörnchen-Familie erzählt, die bei mir im Baum lebt? Die sind soooo niedlich mit ihren buschigen Schwänzen (nein, ich hab nicht reingebissen und habs auch nicht vor)! Da gibt es einmal Vadder Eichhorn, ein - ohne Scheiß - dunkelgraues Goffikhörnchen und Muddi Eichhorn, die normal gefärbt ist (halt rötlich, eichhörnchenmäßig). Und die wohnen in nem Baum, der direkt vor meinem Fenster steht (glaub ich zumindest - also, der Baum steht auf jeden Fall da, ich meinte eher die Wohnsituation von Familie Eichhorn). Und ab und zu chillen sie auf dem Baum, geben hungrigen Katzen und Elstern dicke auf die Fresse und relaxen ihr Leben. Und vorgestern hatte ich ohne Flax ein transzendentes Erlebnis: Ich steh abends so am Fenster, guck traumversunken durch die Gegend, rauch ne Kippe und dann sehe ich, wie Vadder Eichhorn auf einen Ast klettert, sich ein bisschen zur Seite dreht - und dann richtig schön genüsslich anfängt zu kacken. Er kackte seine Frustration über die Gesamtsituation in murmelgroßen Köteln direkt unter sich auf den kleinen Garten hinterm Mietshaus. Er kackte stellvertretend für mich vom Baum runter, und da wurde mir klar, dass das Leben wunderbar ist. Danke, scheißendes Eichhörnchen

    Und ich meine das komplett ironiefrei: Es war ein wunderschönes Erlebnis.

  18. #358
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir in dem Moment allerdings auch keine Gedanken drüber gemacht, wie der Kunde es nun am liebsten haben will. Du machst die Arbeit halt einfach und schaust, dass die in- und outbeträge korrekt sind, du dem Kunden den richtigen Preis nennst und schaust, dass auch alles rübergezogen wurde und nix noch im Wagen liegt, ob du auch die Rabattstempel eingescannt hast und vorallem: Dass du es schnell machst und freundlich bist. In meiner Situation hätte ich wegen jedem Scheiß gleich die Mittelung "Danke, das wars" bekommen können (was auch geschehen ist).

    Natürlich habe ich in den 4 Stunden (+ jeweils 2x2 Probestunden) nicht so viel Erfahrung sammeln können, dass ich mich so gut damit auskenne, aber ich habe gemerkt, wie schnell man dieser Arbeit überdrüssig wird. Außerdem sollte man von einem Kassierer nicht erwarten, ne über-Servicekraft zu sein. Das sind Leute, die den Job machen, weil sie nichts besseres finden und genauso fühlt sich das auch an, wenn man das nur 10 Minuten macht. Wenn ich an ne Kasse gehe, dann erwarte ich, dass ich meine Waren schnellstmöglich bekomme und dass der Geldwechsel locker von der Hand geht. Und dann gehts wieder raus.
    Genau das ist es was viele vergessen. Der Kassierer repesentiert den Laden in dem er arbeitet. Denn mit den Mitarbeitern im Laden/Markt muss der kunde nicht zwingend reden. Aber mit dem kassierer musst du als Kunde zwingend kontakt aufnehmen weil du halt bei ihm/ihr bezahlen musst. Desweiteren bekommt man auch Filialintern noch dinge die man als kassierer erfüllen muss. bei us z.b. bist du ein geiler Kassierer wen du XYZ Kunden in der Stunde abwickelst und auch noch freundlich bist und keine +/- Differenz in der Kasse hast. Kassierer sein heißt nicht nur PLU Nummern und "Guten [Tageszeit]" - Das Macht XX.yy€ - "Auf wiedersehen" auswendig lernen. Kassierer sind quasi schon das Aushängeschild. vor allem im Discountbereich. In Serviceorienteirten Läden die noch Aktive Kundenberatug vornehmen ist das natürlich wieder etwas anders.

  19. #359
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mit Wik Medinite (oder wie auch immer man das schreibt) hab ich mich schon eingedeckt. Mal sehen, wie gut es hilft. Weißt ja was (gerade ja nicht) passiert, wenn ich krank bin
    Oh ja, ich erinnere mich lebhaft - genau so wie an dein deliriumartiges Gebrabbel

  20. #360
    Wuhuu! Ich hab neue Sachen.
    4 Hemden, ne Hose und zwei Sweatjacken. Mit Rabatt 150 Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •