So ich habe jetzt erstmal dafür gesorgt dass ich angekommen bin. Ich gehe davon aus, dass Selene Miller jetzt kurz in Kenntnis setzt und schreibe dann weiter. Ich unterteil das lieber nur in zwei Posts damit die Leute schonmal wissen, dass ich jetzt da bin.
Entschuldige, war heute einfach den ganzen Tag unterwegs, so dass es nicht eher ging! Hatte erst gehofft, spätestens gestern Abend noch posten zu können, aber nachdem es gestern ja eher schleppend lief, ist daraus nichts mehr geworden. Schlussends sollte ohnehin jeder nach bestem Wissen und Gewissen wählenZitat von Viviane
![]()
Geändert von Edmond Dantès (04.10.2015 um 22:14 Uhr)
Ja, das war bei mir ähnlich ^^
Edit: BlackRose, ist das mit den 10 Zeilen im Moment besser oder immer noch zu viel? Ich kanns ja echt verstehen das Textmassen einen erschlagen können und würd da gern was dran ändern um mehr Interaktion reinzukriegen. Bin auch dankbar für Anregungen... ^^
Geändert von Viviane (23.11.2011 um 19:35 Uhr)
Naja, wenn ich Montag und Dienstag Internet zur Verfügung hätte, wäre das kein Problem. Dann tue ich eben so, als hätten Sven und Rowan eine Unterhaltung geführt.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Wollen wir es die nächsten Tage vielleicht so halten, dass wir ohne eine extra Versammlung zwischendurch abstimmen?
Es scheint ein wenig unglücklich zu sein, wenn sich abends immer alle treffen und dadurch ihre Nebenhandlungen abrupt abbrechen müssen.
Na gut, dann werden wir uns ab jetzt wohl mit unseren Beiträgen ein wenig kürzer fassen müssen xD
Geändert von Edmond Dantès (23.11.2011 um 20:05 Uhr)
Lieber Nebenhandlungen abbrechen als keine vernünftige Versammlung haben. Das Spiel baut doch darauf auf, dass man die Argumente der anderen auseinandernimmt etc., wenn der andere seine Argumente in einem ganz anderen Stadtteil geäußert hat, gehen diese Sachen RP-technisch irgendwie flöten.
Und das sage ich als großer Befürworter von Nebenhandlungen, ich wär heute echt am liebsten auch noch zur Beerdigung gegangen und wäre auch gern beim Leichenfund dabeigewesen (das klingt makaber!). Aber die Abstimmung muss zumindest unter Umständen erfolgen, die immer gleich bleiben und auf die man sich verlassen kann.
Jetzt werde ich schon angeklagt, weil es keine Argumente gibt, die gegen mich sprechen?Zitat
Zu den Nebenhandlungen: Dass die nicht zu einem Ende kamen lag eher daran, dass am Dienstag fast überhaupt niemand geschrieben hat. Wäre eigentlich kein Problem gewesen, die alle zu einem Abschluss zu bringen, und danach zur Versammlung zu gehen.
@Viviane: Du hast Lichtdrache aus Versehen gleich zweimal angeklagt.
Was passiert eigentlich, wenn Lichtdrache und ich am Ende gleich viele Stimmen haben?
Gruppenzwang ist nunmal die beste Ausrede in Anklagesituationen.Zitat
Sofern der Bürgermeister gegen einen von euch abgestimmt hat, entscheidet seine Wahl.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Verdammt, ich kann jetzt nicht groß schreiben, aber ich schreib schnell eine Anklage und später dann einen richtigen RP Post
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Der Bürgermeister entscheidet bei Patt-Situationen. Hat er für einen der Angeklagten gestimmt, so wird dieser gewählt, ansonsten hat der Bürgermeister freie Wahl.
Das habe ich zumindest so aus der Erklärung herausgelesen.
Yupp, bei einem Unentschieden entscheidet der Bürgermeister, auch wenn er für keinen der beiden Kandidaten gestimmt hat.
So,ich musste jetzt einfach mal ein wenig rumätzen xD
So, hab mich extra früh von der Arbeit geschlichen, jetzt lasst mich schreiben und abstimmen![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Was nicht produktiv ist, ist die Tatsache, dass die Anklagen sich nur auf zwei Leute konzentrieren, finde ich. Denn bei zwei Personen zur Auswahl bildet sich schneller eine eindeutige Mehrheit, als wenn drei Leute ungefähr gleichauf wären.
Außerdem kann so halt wirklich jeder angeklagt werden, es muss nur der erste den Rotstift zücken.
Geändert von Schattenläufer (23.11.2011 um 21:21 Uhr)