Der Leibwächter weiß wohl heute Nacht, was er zu tun hat.
Falls wir ihn nicht gerade lynchen.
Er ist der unsterbliche Alchemist! Das ist eine viel bessere Rolle, und er hat sie in jedem Spiel, ever.
Es erlaubt ihm:
o Einen geheimen Keller anzulegen in dem sich unaussprechliche Bücher, verbotene Experimentieropfer und eklige Flüssigkeiten befinden
o Einen Geheimgang ins Wirthaus anzulegen der ihm erlaubt das Haus nie zu verlassen, weil Lebensmittel dort durchgeschmuggelt werden
o Einen Geheimgang zum Puff zu haben (Nachschub für die Experimente natürlich und irgendwo muss man ja den Faulbeersaft einsetzen)
o Einen unterirdischen Wasserweg mit dem er alle Vorräte an Düsterburger Leckereien einflößen lässt
o Kekse. Alle Alchimisten backen Kekse. Brauen und Backen ist wie ... ... ... Minecraft und Blöcke. Jup.
@weitgestreut, breit gestreut:
Ehrlich gesagt saß ich grad müde und grübelnd über euren Postings und musste solange nachdenken was ihr mir damit sagen wollt das ich an meinen Biolehrer denken musste, der immer wenn er konnte davon Sprach das der "Samen weit gestreut werden muss". Und ja, das hat er uns nicht nur für Pflanzen erzählt. Auch die Entwicklung von Ahorn- und Pusteblumensamen bishin zu Stundenkilometerschnellen Spermien kann interessant sein.
Ich weiß aber immer noch nicht was verkehrt daran ist das mehrere Personen nicht "weit gestreut" wählen sollen... *grübel* *schnarch* "... Schokoladensoufleé.... omnomnom...." Is ja auch nich wichtig, hauptsache ihr zwei mögt Selene immer noch xD
@Spitfire: Dein ig Grund für die Wahl ist übrigends nicht korrekt, Lichtdrache hat sich auf Selenes Votum hin geäußert und verteidigt.
@Schattenläufer: Wieso sollte der Leibwächter einen "nutzlosen" Magier beschützen? Er ist soviel Wert wie jeder andere Stadtbewohner und würde doch somit keinen Sonderrang genießen. Ich stell es mir schwer vor, entscheiden zu müssen wen man beschützt - das ist echt ne blöde Aufgabe. Aber werauchimmer die Hexe(oder haben wir hier einen Magier?) ist, ich finde man hätte den Gifttrank einfach gar nicht einsetzen brauchen sondern hätte die zwei Heiltränke behalten und benutzen sollen wenn man sich sicher ist (z.B. wenn der Bürgermeister stirbt).
Jetzt grade bin ich echt verwirrt durch das komische Verhalten der Hexe (random kill... xD Kein Wunder das Hexen und Ärzte nie Freunde wurden)
@Liferipper: Dickes Dankeschön für den Hinweis mit den zwei Anklagen.Hab meine Stimme ja grade geändert und beide Stellen rausgenommen. Danke!
Der VERMEINTLICHEN Hexe.Das klingt für mich nämlich kräftig nach "Ich rette meinen Hintern in letzter Sekunde". Ansonsten - ja, warum sollte der Leibwächter eine Hexe beschützen "die nichts mehr kann" - außer, dass er wüsste, dass sie ein Bürger ist. Und da greift wieder "Hintern retten".
Viviane, du bist einfach zu krass drauf.
Äähm, warum sollte man einen nutzlosen Magier beschützen? Weil ich davon ausgehe, dass Rafael die Wahrheit sagt, wenn er sich als Magier outet. Damit wäre er der erste Stadtbewohner, der klar erkenntlich zeigt, dass er Stadtbewohner ist, und man könnte sich als Stadtbewohner auf ihn verlassen. Als einzigen. Das hab ich als Vorteil gesehen, den man nicht verschwenden sollte.
Aber es stimmt natürlich, dass das ganze auch erstunken und erlogen sein könnte. Hab ich in dem Moment nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen weil es nach eindeutigem Votum für Leonardo sinnvoller gewesen wäre für einen Werwolf/Vampir, die Klappe zu halten und sich nicht zu outen.
Ich bin einfach zu sehr geneigt, den Leuten zu glauben, was sie sagen. ^^
@BlackRose. Nicht der vermeintlichen Hexe. Die Hexe hat Marina umgebracht, und es war irgendwie ein Random Kill. Wobei Marina schon auch nicht ganz durchsichtig war.
AMNESIE. DAS WORT IST AMNESIE.![]()
Geändert von Schattenläufer (24.11.2011 um 00:18 Uhr)
Drei LARPer im 18. Jahrhundert, die an Amnesie leiden. Great!Zitat
xD
Hmmmm es wird zunehmend interessanter.Und wer seine Stimme jetzt nicht von Dragonieri auf Rafael ändert ist doof.
Da ist mal jemand ehrlich und outet sich (der Paraanalytiker, nicht die Hexe der trau ich ja nich
) und es ist nachts und keiner merkts.
Jetzt kanns nur noch schlimmer werden wenn ich am Vampirfluch sterbe weil Lichtdrache nicht nur ingame inaktiv ist sondern auch ausserhalb des Spiels.... manno.![]()
Ich fürchte wirklich, uns wird das Tagesende um 8 Uhr morgens zum Verhängnis :L Argh ist das spannend....Nur eine Person müsste ihre Stimme ändern :L
+1
Düsterburg wurde auf Düsterburg erbaut.
Wenn du die Bedeutung nicht verstanden hast:
Die Stadt wurde mit den Jahren "auf sich selbst" aufgebaut, aus alten Häusern wurden mit den Jahren Zweistöckige Häuser, diese sackten über die Jahrzehnte in den feuchten Boden und wurden zu Kellern. Darauf baute man auf usw.
Wenn du damit den Namen meinst:
Wie hieß denn das Kaff vorher, bin doch das erste mal dabei. Düsterheide? Düsterfarm?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (24.11.2011 um 02:33 Uhr)
Wenn ich richtig gezählt habe, muss Rafael dran glauben. Also, Liferipper, wir warten auf deinen Post![]()
--
Das kannst du der Hexe aber auch nicht verübeln, wenn ein Vampir am Tag durch den Mob stirbt und sie dann die "Anführerin" deren, die für wen vollkommen anderes gestimmt hat, umpflatscht. XD
Nebenbei, wieso du mich amüsiert hast: Einerseits machst du eine heftige Strichliste, wer wann wo nur den anderen zugestimmt hat und definierst diees Personen als verdächtig, andersherum willst du nicht, dass die Meinungen weit gestreut sind.
Fazit: Ich werde aus dir nicht schlau.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]