-
Legende
"Wieauchimmer, Dragonieri, wenn ihr keine Argumente gegen mich vorzubringen habt möchte ich euch dennoch bitten eure Stimme gegen wieder aufzuheben. Falls ich durch den Fluch der Vampire sterben würde, ginge den Bürgern ein immens wichtiger Streiter verloren. Ich bitte euch also, mäßigt euren Zorn, so sehr ich euch auch verstehen kann, und wählt jemand anderen. Dies möchte ich auch allen anderen nahe legen, die noch wählen werden - wählt nicht breit gestreut, sondern hört euch die Argumente der anderen bitte an um euch gegebenenfalls anzuschließen..."
Selene setzte sich wieder hin, sie sah ermattet aus, so als hätte sie nicht geschlafen und doch huschten ihre Augen wach und aufgeweckt durch die Menge. Ihr Geist war müde, sie wusste nicht so recht ob sie nicht voreilig gewesen war. Aber sie hatte nur einen Wunsch - endlich wieder schlafen, schlafen... Neben ihr raschelte es leise, als sie kurz die Augen schloss verwandelte sich die Musik der Streicher und das Rascheln in Träume von Pralinenpapier, von Schokoladentafeln mit Rosenblüten und Veilchenextrakt in Silberpapier, von Schinken und Schokoladensoße mit Muskat...
Wie von selbst lehnte sie sich leicht an Miller, der sich neben sie gesetzt hatte und ein leises Seufzen entrang sich ihrer eng geschnürten Brust, als sie mit einem "Schokoladensouffleé" auf den Lippen, satt und von der Wärme eingelullt wegdöste.
Stichworte