Ok, da ich gerade mit Zelretch über Skype darüber gesprochen habe, habe ich mal bzgl. Coop in Dark Souls geforscht und ein offizielles Statement gefunden:
Coop Regeln
In Kurzform:
- Host muss lebendig sein, Client kann lebendig oder untot sein
- SL-Range muss innerhalb der 10%-Regel fallen, was die Sache noch ein wenig strikter macht. Das heißt, wenn der Host SL 20 ist, kann er nur Phantome von 18 - 22 beschwören.
- Dämon muss noch leben
- Host darf kein Summoning Sign ablegen, da er die Summoning Signs anderer Spieler dann nicht mehr sehen kann
- Es gibt mehrere Server / Lobbys, wo die Spieler verteilt werden, d. h. selbst mit den Schritten oben kann das Beschwören scheitern. Quit Game -> Neuladen soll den Spieler in einen neuen Server / Lobby einwählen.
Aus meiner Sicht ein deutliches Downgrade - mal sehen, wie oft ich einen bestimmten Freund einladen kann oder von ihm eingeladen werden kann.