mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1168

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ShooterInc.: Ich will dir hier nicht Mugen Souls verkaufen. Ich finde es eben nur fragwürdig wenn Leute, die das Spiel so gar nicht interessiert und es normalerweise nie anfassen würden, das ganze reviewen oder sogar mit Spielen die sie mögen vergleichen.
    Deshalb auch das mit den schlechteren "Schnitt" Reviews. Die richtig schlechten stammen vermutlich von Leuten die eh keine Lust drauf hatten. Passiert bei Mugen Souls weitaus häufiger als bei Dark Souls.

Aber! Und das ist der Kern. Wenn man mit der Laune/Meinung wie manche an Mugen Souls rangehen an Dark Souls rangehen würde, wäre das Endergebnis exakt gleich. Gibt nur eben nicht so viele, die sich durch äußeres von Dark Souls verschrecken lassen. Das Spiel poliert aber neuen Spieler so gerne die Fresse, da muss man das Teil schon wirklich spielen wollen um auch nur Ansatzweise das tolle an dem Spiel zu erkennen.

Im übrigen finde ichs auch amüsant, dass du Dark Souls als frisches Konzept bezeichnest, aber bei Mugen Souls direkt meinst "ist eh Standard" obwohl du es nicht kennst. Vielleicht ist es ja auch ein frisches Konzept?
    Aber wie gesagt, ich will dich (oder auch nur irgendwen) nicht dazu bringen etwas zu kaufen, wodrauf du eh keine Lust hast. Vor allem, da ich in diesem Fall ja nicht einmal viel über Mugen Souls weiß. Es geht hier nur um das Prinzip. Ob der Ursprung des Ganzen nun ein Troll war oder nicht.

@Kiru: Es geht hier zwar ums Prinzip, aber ists nicht so, dass, wenn man die Perspektive genug verzerrt, man rein technisch jedem Spiel ne gute Wertung geben könnte?

Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, aber: Leuten, die irgendwas mögen, kann man viel verkaufen, auch wenn es vielleicht am Ende gar nicht so gut ist. Klar, bei MS hat man das Problem, dass man vermutlich sehr wenige Leute findet, denen das "richtig gefällt". Die meisten Reviewseiten haben ja gewisse "Spezialisten" für bestimmte Gebiete. Und vermutlich hast Du in der Richtung Recht, dass man selbst da extrem wenige findet, die überhaupt die Prämisse mögen. Andererseits kann man hier natürlich auch nicht so argumentieren, dass die niedrigen Wertungen alleine daraus zustande kommen.

In der Regel ist die Reviewwertung ja eine von zwei Sachen: Entweder, es ist der Eindruck von dem Reviewer; sorgt bei MS, wie oben angemerkt, für eine potentiell niedrige Wertung. Andererseits kann auch versucht worden sein, dass man den "Mainstream" trifft - was aber hier das selbe Ergebnis hat.

In dem Sinne ist die Reviewwertung hier durchaus ein Indikator dafür, ob eine "gewöhnliche" Person, welche (Anime) J-RPGs mag, das Spiel überhaupt interessant finden könnte. Bei Dark Souls hat man hingegen gute Chancen, dass man das Spiel spaßig finden wird, wenn man ein Fan von Spielen mit gehobenerem Schwierigkeitsgrad ist.
    Wenn man natürlich eine Wertung zum Vergleich von zwei Produkten sehen will (was man IMO definitiv nicht tun sollte, weil Reviewwertungen von EINEM Reviewer in der Regel nicht mal einer Ordnung folgen), so ist dieser Ansatz klar daneben.
    Geändert von Sylverthas (23.10.2012 um 02:18 Uhr)

Öy, was fällt euch ein mich als Troll zu beschimpfen? Frechheit ist das

Dass es einen großen Unterschied zwischen "Das Spiel ist schlecht." und "Das Spiel gefällt mir nicht." gibt, sollte wohl jedem klar sein. Hab ja nicht umsonst ein "IMHO" in meine wohlüberlegte, pointierte Aussage gesteckt.
    Obwohl ich tatsächlich nichts mit den beiden Souls anfangen kann, trotz der Tatsache, dass ich ein Freund eines gehobenen Schwierigkeitsgrads bin, würde ich die Spiele aufgrund mangelnder Affinität aber sicher nicht kategorisch als Schund abstempeln. Im Gegenteil glaube ich, dass es sich um richtig gute Spiele handelt, die mir leider aufgrund von Design und Ausrichtung verschlossen bleiben.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass "Loli-Anime-Girls" und ähnliche Konzepte nicht generell als "schlecht" sondern erst einmal als Stilmittel angesehen werden würden. Die negative Konnotation kommt schließlich vorrangig aus dem Anime-Millieu, wo dem anspruchslosen Moe-Blob-Fan generische Harem-Kost am Fließband geboten wird und nicht aus dem JGames-Bereich, denn dort wird nach wie vor (in den allermeisten Fällen) immer noch viel Wert auf Gameplay und Präsentation gelegt.
    Dieses Design muss einem nicht gefallen, aber es ist sicherlich kein Indikator für ein schlechtes Spiel. Und im richtigen Kontext mit aussagekräftigem Writing kann damit auch durchaus ein anspruchsvolles Spielerlebnis kreiert werden (z.B. Hyperdimension Neptunia mk2).

Der DLC ist bisher richtig geil, wie erwartet.

Habe dafür einen ganz frischen Charakter erschaffen, um die größte Herausforderung zu haben und wurde bisher nicht enttäuscht. Dark Sorceries rocken sowas von und brauchen sogar nur 16 INT Anforderungen (eines braucht 18 INT).

Sobald alle Bosse und Areale erkundet wurden, wage ich mich mal in die Arena. :-)

Spielt es sonst keiner hier?

Konnte vorhin lesen, dass die Saves der PtdE anscheinend nicht kompatibel mit denen der regulären Versionen sind. Glücklicherweise hatte ich mein altes Exemplar auf amazon verkauft und nocht nicht verschickt, sodass ich es geade noch stornieren konnte. Schon irgendwie blöd von Scamco.

Jedenfalls ziehe ich mir den DLC dann morgen, die PtdE werde ich wohl verkaufen müssen. Eindrücke folgen dann.

Wat, das ist eine äußerst beschissene Entscheidung von Bamco. Wenn sie weniger Geld von mir haben wollen, ist es mir auch recht.

Denke ich mir auch, da kauft man nochmal das ganze Spiel statt nur den DLC und dann sowas. Lesen konnte ich es hier:

http://www.gamefaqs.com/boards/60631...souls/64418858

http://www.dealspwn.com/dark-souls-a...e-119534#60761 (Kommentare, durch google gefunden)

Edit: Laut einem User von consolewars mit der deutschen PtdE sind die Saves anscheinend doch kompatibel, hmm....
    Geändert von Swordy (26.10.2012 um 09:15 Uhr)

Okay, scheinbar gibt es das Problem nur mit UK Versionen. Ich habe es selbst vorhin bevor ich zur Arbeit ging überprüft und beim Save steht nun in Klammern (UK). Dieser Save funktioniert wohl allgemein nicht mit der PtdE, die anscheinend einen allgemeinen (EU) Save erstellt. Ein alter deutscher Save funktioniert aber zumindest mit der deutschen PtdE.

Kurz gesagt: Da ich keine Lust auf dieses Ratespiel habe, wird heute Abend der DLC runtergeladen und die PtdE von amazon.co.uk sobald sie ankommt verkauft. Es sei denn jemand bestätigt im Laufe des Tages, dass es verschiedene UK Versionen gibt und die mit dem BBCF Symbol kompatibel ist (im Gegensatz zu dem Pegi Rating).
    Geändert von Swordy (26.10.2012 um 12:47 Uhr)

Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version.
    Die Version habe ich ebenfalls. Beim DLC gibt es keine Probleme, den kannst du aus jedem PAL Store ziehen.

Diese Save-Inkompatibilität ist echt doof. Aber so kannst du wenigstens den DLC am Wochenende genießen.

Bin mit dem Content soweit durch - sehr, sehr geil. Leider nur etwas kurz. Alle Bosse waren aber sehr genial.

Jetzt aktuell mache ich den DLC-Content mit meinem max. SL-Char, Upgrade die Waffen und Rüstungen und probiere neuen Spells (damage-technisch) aus. Danach wird ein dedizierter Build angefangen.

Ich habe testweise paar Duelle bestritten in der Arena, was soweit ganz lustig war - einer ist ständig weggerannt als er mich einmal gekillt hat, wodurch der Timer ablief und er gewonnen hatte, haha.

Und der neue NPC-Invader hat echt Style. Schade, dass man selbst nicht den Angriffsstil irgendwo her bekommen kann, insbesondere der Low-Kick war aus meiner Sicht der perfekte Backstab-Counter.

Ansonsten hoffe ich diesmal, dass kein Dupen mehr möglich ist Und keine neue Methode gefunden wird - es gibt ein Item, was die HP des Charakters um 100 pro Sekunde regeneriert, und hält ca. 15 Sekunden. Wenn dieses Item on Mass vorhanden ist, sehe ich schwarz beim Invaden.

So, jetzt mache ich mal weiter.

So, gerade hab ich den letzten Boss aus dem DLC besiegt, es war echt eine häßliche Prügelei zwischen ihm und mir, er mit seinem Riesenarm und ich mit meinem Zweihänder Hab einfach alle seine Angriffe geblockt, zumindest soweit es ging und Stück für Stück sein HP runtergeprügelt. Schön ist was anderes aber es war mein erster richtige Versuch gegen ihn und ich hab Sif auch nicht beschworen, also bin ich ganz zufrieden damit. Komischerweise hatte ich mehr Schwieirgkeiten mit der Chimäre und Artorias. Kalameet müsste ich noch in Angriff nehmen (es wird ne Bitch ihm den Schwanz abzuschneiden) und hab auch noch lange nicht alle der neuen Waffen, Ausrüstungsteile, Zauber und Items gefunden aber ein vorläufiges Fazit von mir zum DLC:

- Ich war erst sehr skeptisch was die neuen Gebiete angeht weil man für das erste Gebiet einfach nur den Darkroot Basin recycelt hat und auch mit deutlich mehr Sichtbarkeit mag ich ihn immer noch nicht wirklich. Die späteren sind aber wirklich gut, allen voran Oolacile Township und Sanctuary. Es kam auch sofort wieder das bekannte Dark/Demon's Souls Feeling auf, man versucht vorsichtig wie es nur geht zu spielen und doch sieht man den Game Over-Bildschirm deutlich öfter als es einem lieb ist. Aber vielleicht war ich auch nur völlig aus der Übung
    - Die neuen Gegnertypen könnten besser sein, gerade gegen Ende wurden sie immer einfacher und uninspirierter schien es mir.
    - Die Bosse sind aber sehr gut gelungen, allen voran natürlich Artorias. Ich freue mich schon drauf alleine gegen Kalameet zu kämpfen, als Phantom hab ich bereits ein paar mal gegen ihn gekämpft und selbst zu dritt war's echt ne hektische Angelegenheit.
    - Gott sei dank gibt es endlich mehr Warppoints, damit ist vor allem die Painted World of Ariamis nicht mehr so schrecklich zu navigieren.
    - Sif ;_;
    - Blöde Ciaran, die mich über den Tisch hauen wollte. Und nur weil ich sie nicht sofort töten wollte, hab ich nun ihr Ausrüstungsset verpasst

Insgesamt ich ich ganz zufrieden mit dem DLC, da hätten nur noch neue Achievements/Trophies gefehlt. Es hätte länger sein könne ja, wer einfach nur einmal durchspielen will, ist spätestens nach 4-5 Std. durch, wer hingegen alles erkunden und finden will, wird locker das doppelte draus schlagen können, geschweige denn mit mehreren Charakteren durchspielen.

@Akito

Ja, blöde Ciaran. Hat mich beim ersten Durchgang auch verarscht. Bringt echt überhaupt nichts, Sie am leben zu lassen oder ihr die Seele von Artorias zu geben.

Das mit der "aus der Übung kommen" kenne ich - für den DLC habe ich mir extra einen ganz frischen Charakter ohne BB-Glitch erstellt und bin viel mehr verreckt als gewollt. Dafür war das Spiel nochmal schön herausfordernd.

Bei Kalameet ist es eigentlich nur eine Frage der Geduld, bis man den Schwanz abkriegt.

Ansonsten habe ich nun sämtliche DLC-Items und Zauber auf meinem max. SL-Char und werde mir demnächst einen dedizierten Arena-Build mit SL 100 machen. Interessant fand ich dass ich mit meinem max Char immernoch Duelle in der Arena machen konnte, offenbar bin ich nicht der einzige.

Und die Cutscene mit Hawkeye war ja sowas von episch.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Kalameet ist mittlerweile auch schon Geschichte und das Schwert aus seinem Schwanz ist ganz dufte. Da war wirklich nur Geduld gefragt, wenn ich nicht unbedingt nur meinen Zweihänder dafür benutzen wollte, wär's auch deutlich einfacher gegangen denke ich. Einmal hab ich als Phantom gesehen, wie jemand den Schwanz mit einem gut gezielten Crystal Soul Spear abgeschlagen hat, shit was epic. Ein andermal wollte ich Hawkeye spielen und hab mich mit seinem Bogen auf dem kleinen Vorspung gestellt, hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis er mich mir seinem Feueratem runtergeholt hat, Respekt für From Software, die daran gedacht haben. Am Ende war Kalameet gar nicht so herausfordernd wie erwartet/befürchtet, episch aber allemal.

Hawkeye ist nicht nur wegen seinem Bogen jetzt einer meiner Lieblings-NPC geworden, ich will ihn gar nicht töten für seine Ausrüstung. Generell mag ich nicht NPCs töten, sogar Chester lebt bei mir noch, obwohl sein Hut schon ganz stylish aussieht

Ich würde die neuen Zauber ja gerne ausprobieren aber da müsste ich meinen ersten Charakter laden, der schon im NG++ steckt, ich hab gehört die DLC Bosse sind dann nicht ganz ohne.

Mit Crystal Soul Spear den Schwanz abgehackt? DAS ist wirklich episch.

Ich musste das Spiel sowieso zwei Mal durchspielen, da man den Manus Catalyst und Pursuers nicht im selben Durchgang haben kann, deswegen habe ich die eiskalt gemeuchelt. Im aktuellen Durchgang leben sie aber alle.

Lustig ist auch, als ich im Random Coop die neuen Voice Emotes benutzt habe, da kamen dann Messages wie "lol?". "what was that?" und "Voice Chat?!"

Im NG+ sind die Bosse tatsächlich sehr schwer, selbst mit meinem max. SL-Char wird es schwierig 2-3 Hits zu tanken. Da ist es umso wichtiger, die Patterns auswendig zu lernen und den Angriffen gekonnt auszuweichen bzw. Zu blocken - auf der anderen Seite macht man mit Magie und Buffs sehr viel Schaden, also gleicht sich das etwas aus.

Ich habe den DLC auch über das Wochnende hin ausgiebig gespielt und bin im Großen und Ganzen zufrieden bzw. kann ich mich euren Meinungen anschließen.

Die Gebiete haben mir eigentlich allesamt gefallen, auch den Forest unter anderen Umständen zu erkunden war ganz witzig.
    Am meisten stechen natürlich dennoch die Bosse hervor, habe ähnlich wie Shooter einen ganz neuen Charakter (Int Build) erstellt und bin mit SL60 rangegangen. So musste ich auch sehr vorsichtig spielen, da End und Vit nicht so hoch waren.
    Die ersten beiden Bosse waren machbar, bin jeweils einmal gestorben ,da ich 1-2 Attacken zu sehr unterschätzt habe und erstmal die Patterns lernen musste. Der zweite ist natürlich trotzdem einfach nur Badass. Musste auch grinsen, als mich einige Attacken an die von Sif erinnerten.
    Manus war dafür wirklich eine Bitch, hat ein wenig gedauert, bis ich das Timing hatte und ihn schließlich nach einigen wenigen Versuchen besiegen konnte. Kalameet war der Horror, da ich unbedingt den Schwanz abschneiden wollte, aber alleine hat es mich irgendwann nur noch genervt. Da mein Int Charakter die Waffe sowieso nicht braucht habe ich ihn schließlich einfach normal gelegt, was dann gar nicht mehr so schwer fiel.

Die neuen NPC sind auch cool, allen voran natürlich Gough mit seiner epischen Sequenz und den Schnitzereien. Muss diesbezüglich immer wieder schmunzeln.
    Getötet habe ich alle erst mit einem weiteren Charakter, kam mir irgendwie auch erstmal nicht in den Kopf.

Wie gesagt bin ich insgesamt auf jeden Fall zufrieden. Dabei habe ich mich noch nicht mal mit der Arena beschäftigt, mache ich aber bald mit meinem Str/Faith Build, ist bestimmt auch lustig.

@Shooter

Wird mal wieder Zeit für Jolly Cooperation! Dank einem guten Bekannten habe ich vermutlich ab morgen auch die Möglichkeit, Videos aufzunehmen.

Hab den DLC mittlerweile auch mit meinem Int Build im NG++ durchgespielt, war eigentlich nicht ganz so brutal wie ich erwartet hätte... das würde ich schreiben, wenn ich nicht min. 5 Anläufe für Manus gebraucht hätte Die meisten Versuche waren sogar mit 2 anderen Phantoms und ab und zu auch mit Sif aber seine Kombo war echt tödlich und seine Dark Sorcery auch, wenn man kurz nicht aufgepasst hat. Zu viel Schaden hab ich auch nicht machen können, (Crystal) Soul Spear gingen einigermassen aber selbst mit Crystal Magic Weapon war der Nahkampf alles andere als einfach. Dagegen waren die Chimäre und Artorias ein Spaziergang. Kalameet lebt zwar noch aber da ich mit dem Build sein Schwert nicht benutzen kann, bin ich auch gar nicht so scharf auf ihn, als Phantom hab ich oft genug gegen ihn gekämpft.
    Nun bin ich fürs erste wieder fertig mit dem Spiel, die neuen Sorcery Spells hab ich kurz ausprobiert, zusammen mit dem Manus Catalyst wirklich ganz nett aber wahrscheinlich mehr fürs PvP und man kann damit auch nur halb so oft casten. Vielleicht probier ich die Arena nochmal kurz aus, beim letzten Versuch konnte ich kein einziges Match starten.

Die neuen Bosse haben so unglaublich viele HP, das ist kein Vergleich zu den anderen Bossen. Während ich mit meinem max. SL-Char die normalen Bosse mit 3-4 Spells umhaue, verbrauche ich bei den DLC-Bossen mein ganzes Arsenal an Zauber und die sind dann immer noch nicht tot.

@Swordy

Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Swordy

Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen.
    Gute Frage, müsste ich selbst nochmal schauen.

Übrigens hier mal ein Testvideo, dass ich aufgenommen habe. Ist ein Duel Match in der Arena:

http://www.youtube.com/watch?v=YI30-0ldaa0

Irgendwie versuche ich manchmal aus Rexlex immer noch zu rollen, wenn jemand TwoP einsetzt.

Total awesome! Saubere Leistung, trotz Twop gnadenlos abgeschlachtet. Aber von meinem Sparring-Partner hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Interessant find ich, dass es doch noch eine Combo gibt mit 2H R1 > R2 mit dem Man Serpent Great Sword. Da die wenigsten nun 53 Poise haben werden, ist die Waffe unglaublich effektiv. Kannst du mal die Stats Posten?

Ich baue mir gerade einen Arena-Char, was wahrscheinlich auf Dex/Faith hinauslaufen wird. Dann können wir ja mal Team Duelle ausprobieren.