Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 31 von 42 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 824

Thema: Skyrim kommt

Ne, also wenn ich das Material, das wir bis jetzt haben, mit einigen Frauengesichtern aus Oblivion vergleiche, habe ich nach wie vor das Gefühl, bei Oblivion öfter mal einem Alien, als einem Mensch/Mer in die Visage zu schauen. Ganz ehrlich, die Augen sind in Skyrim deutlich (DEUTLICH!!) besser geworden. Morrowind lass ich außen vor, weil dort - vom Torso im Speziellen und einigen Frisuren im Allgemeinen mal abgesehen - alles einfach irgendwie passte ^^

@Baum
    Der Stamm gabeld sich in drei Teile, sieht man, weil dort, wo der eine teilstamm angeblich plötzlich dicker wird, der Schatten am oberen Bildrand anders fällt.

2 neue (zumindest für mich) Infos:
    http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Pets-fuer-den-Helden-moeglich-Gameplay-Eindruecke-News-des-Tages-835921/

- "Wenn man einen Gegner auf eine besonders brutale Art erledigt, wechselt die Kamera nun automatisch in die Third-Person-Ansicht" - Erinnert mich an Assassince Creed. Mich sört es bei Oblivion schon, dass man, wenn man einen neuen Raum betritt, den Char erstmal von vorne sieht, da ich 1st person spiele. Aber wer wei+, vtll. wechsle ich bei Skyrim wieder auf 3rd person...
    - "Außerdem deutete Bethesda gegenüber Hawkins an, dass es in Skyrim durchaus Pets für den Hauptcharakter geben könnte," - Die Idee ist nicht neu (z.B. Dragon Age), aber trotzdem interessant. Ich muss das Ergebnis sehen, bevor ich das beurteile. Solange nicht (wie eben bei Dragon Age) eine ganze Gruppe zusammenkommt...

Zu Haustieren/Tierbegleitern: Dachte ich mir schon, ist aber schön, da nochmal Gewissheit zu haben.
    Hunde sind dann wohl auf jeden Fall dabei (ich freu mich schon auf meinen Irischen Wolfshund), ich frage mich aber ob es noch andere Tiere geben wird. Im Spiel gibt es ja auch Krähen...

Nen Vogel als Haustier? Find ich super! Am besten ein Falke, der mir gelegentlich Wild reißt

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Haustiere? Da wünsch ich mir als erstes einen fetten Kater der die ganzen Ratten für mich erlegt.
    Oder eine Ratte/Elster/Krähe die für mich kleine Dinge klaut.
    Und dann noch einen Skamp der in meinem Haus wohnt und dem ich Dinge befehlen kann wie: reparier meine Rüstung, züchte Pflanzen/Pilze, braue Tränke, schnitze Pfeile... also einen richtigen Sklaven oder sogar mehrere. Je nach Ausbau/Ausstattung des Hauses könnte man dann neue Dinge befehlen.
    z.B. mit einem Keller eine Pilzzucht starten oder mit einer Drechselbank Holz-Pfeile schnitzen. Hat man dann noch eine kleine Schmiede kann man den Pfeilen noch eine Eisen/Stahlspitze verpassen. Mit einem Alchemielabor + diversen Geräten könnte man aus den Pilzen Gifte brauen lassen und die dann mit den Pfeilen kombinieren - voila, vergiftete Stahlpfeile aus der eigenen Produktion.

Hach, träumen ist eine feine Sache...

@sims
    Ein Bruder im Geiste *annogeschädigter Wirtschaftsstratege...* Aber bei den Sklaven hab ich dann doch eher ne süße Kaiserliche im Zummermädchenkostüm im Haus rumwuseln *hust* ^^

Was die Haustiere angeht: Yay! So ein richtiger Berner Senner/Rottweiler wär mal richtig geiler Shit. Oder auch, wie bereits erwähnt, ein Falke. Epischer gehts wohl kaum

Zitat Zitat
    Aber bei den Sklaven hab ich dann doch eher ne süße Kaiserliche im Zummermädchenkostüm im Haus rumwuseln *hust* ^^
    Kopfkino
    Wobei man da eine nette Verbindung zu dem in Cyrodiil bekannten Buch "Wollüstige Zimmermädchen" machen könnte Modder aufgepasst!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Wirtschaftsstratege
    Yeah!
    Wo wir schon dabei sind ein wenig weiteres Wunschdenken:
    Ich wünsche mir das es möglich ist Besitzer einer Mine zu sein. So richtig mit einem Minenvorsteher dem man Dinge anschaffen kann wie *stell mehr Leute ein*, *stell mehr Wachen ein* oder *Bau das Lager aus*. Zusätzlich kann man in die Mine gehen und selber etwas Schürfen oder einfach nur seinen Leuten zusehen. Wenn man sich bei den Leuten einschmeichelt dann arbeiten sie besser...
    Zusätzlich können irgendwelche Katastrophen oder Überfälle passieren wo du eingreifen musst/kannst. z.B. kommen sie beim Graben auf ein Grab und diverse Untote streifen seitdem in der Mine herum so dass die Arbeiter und Wachen sich nicht mehr rein traun.

Oder es gibt eine Möglichkeit wie man in einer Stadt politisch aufsteigen kann - bis hin zum Bürgermeister. Dazu muss man aber in der Stadt mindestens ein Gebäude besitzen.

Es geht mir dabei weniger um den Gewinn bei solchen Sachen - mein Geld werd ich weiterhin mit Alchemie selber machen - sondern um die Atmosphäre, etwas mehr Realität und um die Quests.

Hmm, so etwas wie sims es beschreibt, wird es sicherlich bald schon als Mods geben. Aber es wäre natürlich großartig, wenn Bethesda selbst so etwas einbaut. In Morrowind fand ich es klasse, wenn du irgendwann in deinem Haus so mächtig warst, dass du ein Stück Land bekommen hast, und dementsprechend dann auch die Minen auf diesem Land. Aber es war noch ein wenig zahm umgesetzt. Wie sims schon sagte, so eine kleine "Betriebswirtschaftssimulation" wäre schon sehr nett, und auch besondere Ereignisse, um die man sich kümmern muss.

Ich fände es ja großartig, wenn man Besitzer einer Burg werden kann, und diese - ähnlich wie die Wohnung in Fallout 3 - nach eigenem Charaktertyp einrichten kann, also aus 5 Designs oder so auswählen kann. Wenn es dann noch verschiedene Optionen für Hauspersonal gäbe, wäre das perfekt Zum Beispiel als persönlichen Diener einen sarkastischen Altmer, eine scheue Argonierin und einen chaotischen Scamp. Als Butler einen Bretonen, einen Ork oder einen Atronachen, und als Koch eine Khajiit oder einen Bosmer.
    Wenn sie wirklich eine Burg machen würden, in der es derart viele Möglichkeiten gibt, wäre mir das viel lieber als drei Burgen, die dann zwar vielleicht schöner gelegen sind, aber alle auf einen Archetyp fixiert sind, so dass ich mich nie wirklich zuhause fühle.

Du sprichst mir aus der Seele.
    Das wäre echt klasse, wenn man sowas machen könnte.
    Ich wäre wirklich gerne ein Burgbesitzer(Burg und keine Ruine wie in Oblivion).Wäre auch toll, wenn gegen seine Nachbarn kämpfen könnte; seine Burg plündern oder den Burgherrn assasinieren.

Zitat Zitat
    und auch besondere Ereignisse, um die man sich kümmern muss.
    Solange das besser umgesetzt wird als die "besonderen Ereignisse" die man als Fürst der Shivering Isles zu bewältigen hat.
    Das mit dem ganzen Hauspersonal scheint mir doch fast ein biiischen unrealistisch.
    Zum Thema Tiere: Pferde wurden als Reittiere schon bekannt gegeben oder? Seit für Oblivion Reittiere angekündigt wurden wünsch ich mir schon das es auch was anderes als Pferde gibt.

Edit: Kann es sein das es mal einen Thread für wünsche für Skyrim gab? Ich finde wir kommen ein bisschen vom Thema ab

Das Thema ist Skyrim Aber keine Sorge, wir bringen hier bald ein bisschen Ordnung rein.

Wegen meinen Ideen zu Hauspersonal: In einem Spiel wie Morrowind wäre das nicht unrealistisch gewesen, von daher bin ich mir nicht so sicher. Meine Idee war ja: Anstatt drei möglichen Festungen, die thematisch nach Dieben, Kriegern und Magiern ausgerichtet sind, will ich EINE Festung, bei der ich diese Thematik frei wählen kann. Für die Hlaalu-Festung konnte ich einen Nord-Leibwächter anheuern, für die Telvanni-Festung gab's eine Zenturionsphäre und für Redoran weiß ich's grad nicht - jedenfalls, das Feature war bereits da, ich will das Ganze nur in eine Festung legen, damit man z.B. auch als Krieger-Charakter eine Krieger-Festung mit Zenturionsphäre haben kann. So in der Art.
    Aber ja, ich glaub ja auch nicht, dass es passieren wird. Ich denke hier teilweise auch laut darüber nach, was sich als Mod verwirklichen ließe.

Ich glaube das kann man alles als Mod-Überlegungen verbuchen. Ich denke soweit wird die Entwicklerfreude keineswegs gehen, es gibt bestimmte Termin-, Budget- und Größenvorgaben. Ist ja nicht so, als wäre Bethesda kein gewinngieriges Unternehmen.

So, alle hier, die bei The Elder Council auf Facebook Mitglied sind: Stimmt mal bitte für ARGONIER ab, ich will endlich mal einen Screenshot von denen sehen!
    Hintergrund: siehe Newsmeldung. (Mit neuem Newsbildchen! Wahnsinn, was kommt als nächstes?!)

Dunmer?
    Die sind doch aus dem Nachbarland! Etwas völlig fremdes muss her... Wer ist für jemanden aus Akavir?
    Da das wohl leider nicht zur auswahl steht, wäre ein Rothwardrohne klasse, die kommen ja schließlich aus der Wüste, wie sie so einen in Skyrim einbauen wäre interessant zu wissen.

[klugscheiß]
    Khajiit bzw. Wüstenläufer (Khaji für Wüste; iit für umgangssprachlich laufen) kommen aus der Wüste. Aus Elsweyr, genauer gesagt. Rothwardonen aus Hammerfall sind wohl eher in einer Art kalten Steppe, vergleichbar mit der Mongolei, beheimatet.
    [/klugscheiß]

Wird wohl leider kein Argonier werden, wo mich die Tierrassen auch schon brennend interessiert haben.

Was haben sie den ausgewählt?

Den verdammten Dunmer-Dieb, wenn sich nicht eine ganze Menge geändert hat. Argonischer Magier, das wäre was gewesen!

Man muss aber auch echt Bethesda die Schuld geben. Der Blog-Post sagt eindeutig, dass bei den Umfragen am Ende ein neuer Screenshot rauskommen wird, aber die Facebook-Seite* sagt nichts davon, und die Umfragen lauten "Welche Rasse werdet ihr spielen?" und "Welchen Archetyp werdet ihr spielen?"

...sprich eine KOMPLETT ANDERE Fragestellung.
    Viele Leute haben vielleicht gar nicht mal gewusst, dass da ein Screenshot entstehen wird, und einfach den Fragen entsprechend abgestimmt. Und da hätte ich ehrlich gesagt auch Dunmer-Dieb oder Bosmer-Dieb oder so gewählt (jedenfalls keinen Argonier).
    Aber was erwarte ich von Entwicklern, die den feinen Unterschied zwischen "niemand hat Speere/Wurfmesser/Armbrüste verwendet" und "niemand hat Speere/Wurfmesser/Armbrüste verwendet aber viele fanden es saucool, dass Gegner damit auf sie zugerannt kamen" nicht erkennen können...

*) Ich habe seit Montag einen Facebook-Account für mein Praktikum, mit dem ich auch abgestimmt habe. Mit meinem normalen Facebook-Account würde ich mich nicht trauen, The Elder Council zu liken.
    Geändert von Schattenläufer (03.08.2011 um 20:06 Uhr)