Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 824

Thema: Skyrim kommt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auch die Gamestar hat auf Grundlage der aktuell auf der Gamescon vorgestellten aktuellsten Version von Skyrim einen größeren Artikel auf ihrer Homepage veröffentlicht. Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf dem Kampfsystem, der Charakterentwicklung und dem Craftingsystem Skyrims. Zwar bietet der Artikel insgesamt wenige wirklich neue Informationen, ein Blick lohnt sich meines Erachtens nach dennoch, da er zentrale Spielmerkmale noch einmal gut bündelt.

Dieser Lich / Drachenmagier ist ja mal schick . Und außerdem: Kaltblutpferde <3!

Je länger & weiter ich dort lese, desto mehr "Faulheit" von Bethesda schlägt mir entgegen...
    Perksystem -> 1:1 aus Fallout 3
    Craftingsystem -> 1:1 aus Fallout 3 (Dass man hier statt Müll Erze verarbeitet macht keinen Unterschied)
    Das Inventar -> 0,5:1 aus Fallout 3 (ohne Mods war es auch hier unbenutzbar, da hat auch die seitliche Einteilung von Waffen, sonstiges und Co nichts genützt)
    Also mich haut das noch immer nicht vom Sessel, schon damals als ich das mit den Perks las musste ich an Fallout 3 denken. Der Bericht hier bestätigt mich nur noch mehr...

verzeihung, noch mal kurz zu steam, ich habe nämlich absolut keine ahnung von der materie ... muss ich mich nun damit befassen / anmelden um skyrim spielen zu können?

sykrim heute einfach mal vorbestellt öhm mit einem eingelöstem 10€ amazon gutschein von dem ich nichts weiß, folglich nur 37€

Zitat Zitat
    Je länger & weiter ich dort lese, desto mehr "Faulheit" von Bethesda schlägt mir entgegen...
    einerseits schon auffällig aber ist das zwangsläufig was schlechtes? mir haben die von dir gelisteten punkte nämlich in fallout 3 ganz gut gefallen, vom inventar mal abgesehen.

Anmelden, Produktkey eingeben, sich darüber ärgern, dass das Spiel heruntergeladen statt von der dvd installiert wird und damit abfinden, dass Steam ständig im Hintergrund läuft beim zocken

Zitat Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
    ..., sich darüber ärgern, dass das Spiel heruntergeladen statt von der dvd installiert wird und damit abfinden, ...
    Echt jetzt? Wozu hat man dann überhaupt noch die CD, wenn das Spiel ohnehin runtergeladen wird. Da können die ja gleich anfangen, nur noch Blätter mit Produktkeys zu verkaufen.

also so stimmt das glaub ich nich. runterladen tust du es, wenn du es per paypal,paysafe etc. bei steam kaufst. wenn du die cd kaufst wirds von ihr installiert und steam mit dazu, wo du den produktkey eingeben musst.

Von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
    Einige werden komplett von der DVD installiert und dann werden nur eventuelle Patches hinzugefügt per Download.
    Bei anderen werden Grunddateien von der DVD installiert und dann das jeweilige Sprach/Cut/Uncutpaket für die jeweilige Region heruntergeladen
    und bei wieder anderen befindet sich mehr oder weniger nur noch das Grundgerüst auf der DVD und man muss einige Gigabyte runterladen.
    Ansonsten ist es wie von Sadmod gesagt: Steam läuft ständig im Hintergrund.

By the Way, ich finde es erstaunlich, wieviele Leute diese Plage namens Steam noch nicht kennen...

edit:
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    einerseits schon auffällig aber ist das zwangsläufig was schlechtes? mir haben die von dir gelisteten punkte nämlich in fallout 3 ganz gut gefallen, vom inventar mal abgesehen.
    Mir haben sie auch gefallen. In Fallout 3.
    TES war jedoch für mich immer eine...individuelle Charaktererschaffung. Hauptfertigkeiten, Nebenfertigkeiten, das fand ich toll. Richtig Gedanken machen, ein Char konnte nie in allem wirklich gut werden (Pluspunkt Rollenspiel). Mit dem Fallout-System jedoch wird jeder Char mehr oder minder gleich. Gedankenmachen null, Individualität ebenfalls Fehlanzeige, jeder Char wird zur ultimativen Kampfmaschine die alles kann. Das war bei Fallout auch ok, weil da ging es größtenteils nur um Action, und abgesehen von den DLC Point Lookout waren die Quests allenfalls schmückendes Beiwerk, so ein wirkliches Rollenspiel war und ist Fallout nie; genau aus diesem Grund passt imho dieses auf Action-Bunt-Baller-Baller-Skillsystem, dass sich alles viel zu einfach macht, nicht in ein reines Rollenspiel. Es vermittelt halt wirklich den schonmal erwähnen trend hin zur Einfachheit, denn der Zocker von heute ist ein Konsolero und will schnelle Action und keine tiefgreifende Spielmechanik, sondern einfach nur zocken und wenn er es durch hat, ein neues Spiel holen. Aber wer weiß, vielleicht wird Skyrim ja dann unter Action-Rollenspiel geführt, würde mich nicht wundern Und wenn es dann noch einen V.A.T.S.-Modus gibt in dem man dank Aktions-Punkte Spezial-Moves in Zeitlupe ausführen kann, dann lieg ich lachend in der Ecke und sterbe...
    Geändert von Van Tommels (20.08.2011 um 23:23 Uhr)

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    also so stimmt das glaub ich nich. runterladen tust du es, wenn du es per paypal,paysafe etc. bei steam kaufst. wenn du die cd kaufst wirds von ihr installiert und steam mit dazu, wo du den produktkey eingeben musst.
    Ich habe z.B. L4D2 und CS Anthology sowie Half Life auf DVD. Installieren tut man es dann aber via Steam, worüber man dann auch spielt (Steam lädt auch automatisch Updates und Fixes herunter).
    Ich finde Steam eigtl. ganz gut, schade nur, das man immer eine Internetverbindung benötigt, aber afaik kann man auch ohne eine Verbindung Spiele spielen (habe es bisher ernsthaft noch nie getestet).

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Richtig Gedanken machen, ein Char konnte nie in allem wirklich gut werden (Pluspunkt Rollenspiel).
    Also das stimmt so auch nicht. Ich konnte jeden Skill schon immer hoch bringen. Wenn man in Morrowind oder Oblivion lustig war durfte man auch als Krieger mit Feuerbällchen um sich werfen und am ende mit Zerstörung 100 dastehen. In dem Sinne ist das Perksystem also gut, da nur die Perks einen vorran bringen und man sich spezialisieren muss. Klar kann ich als Krieger in Skyrim immer noch Zerstörung auf 100 bringen, aber ohne die Perks dürfte das so lala sein.

Ich bin den Perks immer noch offen gegenüber und bin gespannt, inwiefern sie gut oder nicht gut funktionieren.

Mir werden die Klassen fehlen. ich stehe dem Perksystem eher kritisch gegenüber, auch wenn ch grad nicht genau erklären kann, weshalb^^ . Aber das System Klasse-Sternzeichen war für mich immer charakteristisch für die TES-Reihe. Der Sternzeichenersatz Wächtersteine war ja auch schon in Oblivion teilweise realisiert worden.
    Das Craftingsystem erinnert mich an Gothic. Aber ich kann mir vorstellen, dass es interessant wird.

Die Inventarlisten, die der Autor des Artikels bemängelt hat, stören mich eigentlich nicht. Allerdings wird es mal wieder dazu führen, dass ich mich wie bei Oblivion andauernd "verklicken" werde.
    Alchemie und Kampfsystem klingt eigentlich top, es ist nur zu hoffen, dass es kein VATS geben wird...

Leute, ihr schafft es noch, daß ich mir richtig blöd vorkomme . Was ist VATS??
    Ansonsten: Ich hab Sachen gesehen, die mir gut gefallen und solche, die mir gar nicht gefallen. Ein Urteil werd ich mir aber nach wie vor erst bilden, wenn ich das Spiel installiert habe.

VATS ist eine Erfindung von Bethesda, die in Fallout 3 zum ersten Mal zum Einsatz kam.
    Jedes Körperteil des Gegners hatte eine bestimmte Lebensenergie. War die der Arme auf null, konnte er nicht mehr so gut zielen, war die der Beine auf null, konnte er nur noch humpeln, bei Kopf und Rumpf hat er einfach nur mehr Schaden genommen. Bei einem selbst war das auch so, nur dass ein Kopf-"Totalschaden" mörderliche Kopfschmerzen zur Folge hatte, die sich durch verschwommene Sicht in unregelmäßigen Abständen geäußert hat.
    Das VATS bediente sich nun dieser Einteilung des Körpers. Hat man die Taste gedrückt, pausierte das Spiel, und gegen Aktionspunkte, die sich langsam von selbst erholten, konnte man Körperteile in's Visier nehmen, beispielsweise 2 Mal auf den Kopf und 3 Mal auf das Linke Bein schießen. Jedes Körperteil hatte dazu noch, abhängig von der Reichweite, dem eigenen Skill usw eine Trefferwahrscheinlichkeit. Zwischen den Gegnern konnte man auch noch umschalten, alles schön in Ruhe. Hat man nun den VATS-Modus verlassen, hat der Char die eingegebene Reihenfolge abgearbeitet; so war gezielter Beschuß von nur einer Körperregion oder sonstiges möglich (beispielsweise konnte man auch auf die Granate, die ein Gegner in der Hand hielt, zielen, und bei einem Treffer ist sie explodiert. Oder dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen).

Imho war es ein kleiner Imba-Modus, denn so hat man Gegner kaputtbekommen, die man in einem normalen Duell nie besiegt hätte...

Hm. Das klingt irgendwie so halb bekannt, nach Battletech / Mechwarrior - System .

Nein, da man bei Mechwarrior von Hand in Echtzeit anvisieren muss und keinen taktischen Pausenmodus hat

hmm... btw fände ich es ziemlich cool, wenn das VATS System bis auf die möglichkeit das geschehen zu pausieren in skyrim implementiert würde. mich hat es schon immer gestört, dass ein Pfeil im Kopf den Gegners den selben schaden/Konsequenzen anrichtet wie ein Pfeil im Fuß. nein, ich will keine instant headshots, aber bitte eine differenziertes Schadensmodell.

ich glaube nicht, dass bethesda das VATS System 1:1 aus fallout 3 übernehmen werden, davon hätte man längst was mitbekommen. wo ich noch etwas skeptisch bin, das sind die finishing moves.

Wird es sowieso nicht, weil VATS - Vault-Tec Assisted Targeting System bedeutet.

Wenn dann heißt es in Skyrim eben FMTS - Finishing Move Targeting System weil für mich klingt dieses Finishing Move irgendwie nach einer Abwandlung des VATS aus Fallout 3

Meine Güte, bin ich heut wieder sarkastisch ^^

edit: Davon abgesehn hoffe ich nicht groß auf ultrageile Kopf-ab-und-Blut-spritz-Moves, denn dann wäre Skyrim ab 18, und ich glaub nicht dass man sich das erlauben kann, also so einen Sprung von USK 12 auf 18.
    Geändert von Van Tommels (21.08.2011 um 15:48 Uhr)

ich möchte grundsätzlich keine splattereffekte, dafür lege ich mir das TES Setting zu romantisch aus. ich wollte nur sagen, dass ich hoffe, dass diese finishing moves es einem nicht zu einfach machen. Oblivion gehörte meiner meinung nach FSK 16, es hat mich sehr gewundert, dass dieses ganze goreige zeug wie aufgeknöpfte verweste leichen und auf speeren steckende köpfe eine altersfreigabe ab 12 erhielten, ich bin mir nichtmal sicher, ob das ab 16 freigegeben gehört.

hm... was ich bisher an finishing moves gesehen habe erinnert mich nicht im entferntesten an VATS, muss ich ehrlich sagen. wo siehst du da einen gemeinsamen nenner? ich kann mir vorstellen, das der gegner nur noch einen bruchteil seiner lebensenergie hat, wenn man dann eine bestimme kombination eingibt (bitte nicht), dann wird der finishing move wiedergegeben.

Gemeinsamkeit ist dahingehend gegeben dass das VATS auch quasi ein Finishing Move System war, denn wenn man nahe genug dran war, war per VATS jeder Treffer ein One-Hit-Kill (natürlich nicht mit ner rostigen Pistole, aber alles darüber). Durch diesen Modus hat man nämlich sehr viel genauer getroffen, dazu noch der alleinige Schadensmultiplikator durch die Verwendung von VATS, da war jeder Gegner ganz fix Müsli Und wenn man einfach das VATS so modifiziert dass es nur bei weniger als zB 25% der Lebensenergie des Gegners angewendet wird, schon haste dein Finishing Move, weil die Zeitlupe und der Verzerrungs-Effekt lassen das Ganze bei Fallout 3 doch schon sehr special wirken, nicht? ^^

Aber das ist alles nur Schwarzmalerei, das weiß ich. Ich woltle es nur mal zu Bedenken geben, schon alleine wegen der vielen Parallelen zu Fallout 3...da würde es mich nicht wundern wenn das da auch noch Verwendung findet.

ich fänd es ziemlich dämlich, wenn es ab 18 sein würde. von 12 auf 18 wär wirklich ein bisschen übertrieben.(ausserdem für mich als minderjähriger ziemlich blöd )