Liebe ist sowieso ein heikles Thema.
Wann mag ich jemanden wirklich sehr und wann liebe ich jemanden?
Liebe ist sowieso ein heikles Thema.
Wann mag ich jemanden wirklich sehr und wann liebe ich jemanden?
Ich hab gemerkt, wenn ich jemanden wirklich liebe (weibliche Personen halt xD) dann laufe ich grundsätzlich knallrot an. Wie das dann zu unterscheiden ist mit der Tatsache, dass mir etwas peinlich ist, weiß ich selbst nicht......
Und logischerweise Wischmops Post. Aber für die Unterscheidung ist das Obere eigentlich besser.
Ich wüsste das aber auch gerne. Ich war noch nie wirklich verliebt. Verknallt vielleicht, aber verliebt...nein.
Geändert von ~Jack~ (17.05.2011 um 18:09 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich misch' auch mal mit!
Ich schätze, das was Daen gesagt hat kann man gut als "Liebe" bezeichnen. Ich denke, dass dieser Begriff für jeden etwas anderes bedeutet, aber im Prinzip ist die Erklärung schon treffend.
Allerdings denke ich, dass Beziehungen auch aus anderen Gründen entstehen können. Vielleicht weil sich jemand alleine fühlt und einfach nur Nähe sucht. Das könnte dann "jeder" sein. Sage ich jetzt mal so ganz drastisch. Damit meine ich aber eher, dass das Personen sind, die zu einem vielleicht passen, aber "austauschbar" sind.
Ich kenne auch Beziehungen, die nur darauf aufbauen, dass der eine Partner sein Selbstbewusstsein duch die andere Person aufbessert, um sich vielleicht besser zu fühlen, annerkannt etc. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich denke, dass nicht jede Beziehung aus Liebe entsteht, man sich aber trotzdem mag und vielleicht auch "braucht".
Zweiteres entwickelt sich erst, hat mir mal jemand gesagt, der schon ein paar Jahre verheiratet ist. Ich denke, diesen Unterschied merkt man mit der Zeit, ob es sich denn nun um freundschaftliche Gefühle oder um Liebe bzw. manchmal Verliebtheit handelt. Letzteres ist natürlich anfangs eher schwer vom vorangegangen Gefühl zu unterscheiden.
War eigentlich eine rhetorische Frage, da ich die Antwort bereits kenne.
Wollte aber eher darauf hinaus, dass es schwer fällt, sich zu entscheiden, ob man sich vorstellen könnte, mit jemanden eine Beziehung eingehen zu wollen, oder ob man sich einfach nur sehr gut leiden kann.
Fiel mir früher auch sehr schwer, so eine Entscheidung zu treffen.... bis ich mit meiner Unwissenheit mal richtig auf die Fresse geflogen bin. Sozusagen. Seit dem weiß ich einfach, welche Gefühle bei mir in die richtige Richtung für eine Beziehung steuern und welche mich nur im ersten Augenblick glauben lassen, mehr zu wollen.
So, um die romantische Stimmung hier ein bisschen zu zerstören:
Bewerbungen an Spieletipps.de und an die Kidszone sind raus, bei Spieletipps könnte ich eventuell sogar eine eigene Rubrik bekommen, in der ich den Maker und die dazugehörigen Spiele vorstellen darf. Was natürlich, wie wir alle wissen, megaaffensupergeilgenial wäre.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
Nein, es ist mal wieder ein Witz von Corti.![]()
Ich würde der Liebe immer eine Chance geben, d.h. wenn sich auch nur im entferntesten abzeichnet, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen klappen könnte, würde ich die Chance ergreifen und darauf hinarbeiten.
Selbst wenn es meine beste Freundin wäre, die Liebe hätte es immer verdient.
BlackRose: Sehr gute Arbeit und meine besten Hoffnungen und Wünsche an das gesamte Team!![]()
So jetzt unter die Dusche und dann ins Krankenhaus, Endoskopie voruntersuchung -.-° Glück auf der Steiger kommt...ich freu mich nur das ich diesmal nichts mitkriegen werde das letzte Mal ohne jede Betäubung war mir doch etwas zu aggro. Denkt an mich.