Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Glannaragh
außer mancher nicht therapierbarer Kreationisten hat heute übrigens kaum ein Gläubiger mehr Probleme mit der Vorstellung von Urknall oder Evolution
...
Du kennst meinen Arbeitskollegen nicht - ich hab nicht umsonst fanatisch geschrieben. 
Er richtet wirklich sein ganzes Leben nach der Bibel und Jesus aus. Und kein Se* vor der Ehe war da noch das Harmloseste was heutzutage eigentlich keiner mehr macht - egal wie gläubig.
Zitat
Aber noch kann man Gott weder beweisen noch widerlegen, und ich bezweifle, daß as jemals der Fall sein wird
...
Das ist es ja - wie soll man etwas beweisen das laut definition schon nicht auffindbar ist? 
Zitat
Wenn ich wüßte, daß mit meinem Tod alles von mir ausgelöscht wäre, würde ich noch heute aufhören nach irgendwas zu zu streben
...
Ich weiß ja das nach dem Tod das große Nichts kommt. Aber schon alleine die Hoffnung auf etwas anderes ist tröstlich.
Zitat von Skyter 21
Falls Gott willens und fähig ist, Böses zu verhindern, warum gibt es dann das Böse?
...
Die Hauptargumentation der Kirche(tm) hat Glan ja schon geliefert. Freier Wille.
Das zweite Argument: ohne Böses gibt es nichts Gutes.
Das dritte: man muss sich den Weg in den Himmel verdienen und dazu gehört neben guten Taten auch das widerstehen vom Bösen - und dazu braucht man das.
Das vierte: Strafe muss sein. 
Edit:
Oller zwischenposter...
Zitat
Ansonsten würden wir heute ja noch nach christlichem Glauben im Garten Eden leben.
...
Den ganzen Tag nackt und faul herumliegen und nackten Frauen nachstarren? Klingt doch gut.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.