Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee...*
Wow, da hab ich ja was losgetreten. Danke das so viele geantwortet haben, auch wenn wir von der eigentlichen Frage jetzt schon ins Mittelalter abgeschweift sind. 
Zitat
bitte, ich will gar nicht mehr wissen. Ich hab da so ein... persönliches Problem mit Fanatikern.
...
Och, inzwischen geht es eigentlich. Seitdem er nicht mehr versucht mich zu bekehren kommen wir ganz gut miteinander aus. Nur manchmal muss ich mich echt fragen wie man mit so einer Lebenseinstellung überhaupt Leben kann. Egal.
Zitat
Bis wann zählen denn Historiker das Mittelalter?
...
1492 - und nicht wegen Amerika sondern wegen der Gründung der Murauer-Brauerei. 
Zitat
Irgendwann lernt man aus seinen Fehlern, außer manche unverbessliche Deppen........Verhütungspolitik des Vatikan*hust*
...
Tja, da hat sich die Kirche selber ein Bein gestellt. Irgend ein Papst hat irgendwann mal ein *Gesetz* gemach nachdem alles was jemals irgend ein Papst befiehlt Gottgewollt ist und somit immer gültig ist. Tja, und damit hat sich die Kirche in vielen Dingen selber ins Aus gekickt. Sei es jetzt das Zöllibat oder die Verhütungspolitik. Gesetzt ist Gesetzt und kann nicht widerrufen werden da es ja von Gott gewollt ist.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.