Moin !
Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Freaks
Ne, im Ernst, ich denke mal, das liegt an der Zurechtbiegung der Ergebnisse. Bestes Beispiel is dabei die Guttenberg-Affäire. Da meinte die grösste deutsche Zeitung auch, dass 80% der Bürger hinter diesem Saubermann stehen, aber jedes Mal, wenn ich jemanden darauf angesprochen hab, habe ich ganz zufällig die übrigen 20% erwischt.
Ja, die Guttenberg-Sache ist auch son Ding... Ich schätze jetzt einfach mal, daß du dich hauptsächlich mit Leuten aus dem Uni-Umfeld darüber unterhalten hast. Da dürfte sich der Mann tatsächlich zum größten Teil unmöglich gemacht haben. Aber das gilt nicht unbedingt auch für den Rest der Bevölkerung.
Mein Liebster z.B. hat außer für Trockenbauarbeiten noch keine Uni von innen gesehen, war aber 4 Jahre beim Bund. Für ihn ist die Plagiatssache nur nachrangig wichtig, sondern er hätte Guttenberg gern weiter als Minister gehabt, weil der das Gefühl hatte, daß der Mann in seiner Funktion als Verteidigungsminister vor seiner Truppe stehe.
Wieder ein anderer Blickwinkel, in den ich mich erstmal reindenken mußte.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
Mal ehrlich wer die BILD liest um sich auf dem laufenden zu halten der kann gleich einfach mal in die Gerüchteküche gehen und dort den Chefkoch fragen.
Es gibt tatsächlich erstaunlich viele Leute, die glauben, was da drin steht. In dem Kaff, wo ich herkomme, war das teilweise schrecklich. Da war auch kein Durchkommen durch die westfälischen Sturschädel . ("Natürlich stimmt dat, sonst würds ja nich inner Zeitung stehn..." - und dann noch der Hinweis, daß ich als Gymnasiastin ja noch nie richtig gearbeitet hätte, wat ich denn eigentlich vonne Welt verstehn würd - Ja, es gab so ein Gespräch. Ehrlich.) Keine Ahnung, woher dieses Vertrauen in das Schundblatt kommt. Liegt vielleicht daran, daß die Fußballergebnisse im allgemeinen richtig abgedruckt sind...

Zitat Zitat
@Glann: DU soltest Politiker werden und denen im Bundestag mal zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Ganz ehrlich: Ich hab da schon drüber nachgedacht. Allerdings wüßte ich nicht, für welche Partei.