Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: MMX-Bundesligatippspiel 2023/24

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    MMX-Bundesligatippspiel 2023/24

    Liebe User,

    Am Freitag startet die neue Bundesligasaison und natürlich darf auch in diesem Jahr wieder fleißig getippt werden. Wie es sich in den Vorjahren bewährt hat, wird dabei wieder Kicktipp das Medium der Wahl sein und wir können in gewohnter Art und Weise weitermachen. Hierbei sei betont, dass wir keine "geschlossene Veranstaltung" sind, sondern Neulinge sehr gerne willkommen sind. Wie heißt es noch so schön, je mehr Mitspieler desto mehr Spaß beim Tippen.

    Wie funktioniert das Ganze jetzt aber für Neulinge? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf der Seite möglichst mit eurem Foren-Log-In anmeldet und auf "Mitglied werden" klickt. Anschließend müsst ihr nur darauf warten, dass ich euch für die Gruppe freischalte. Als registrierter User habt ihr dann dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Wichtig: Bereits früher registrierte Mitglieder müssen sich nicht noch einmal für das Tippspiel bewerben, sondern sind von vorneherein wieder Mitglieder der Tipprunde. Wer also bereits bei der EM oder im Vorjahr mitgetippt hat, ist hier fein aus dem Schneider und müsste auch schon eine Einladung für die Tippgruppe bekommen haben. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

    Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Zusätzlich dazu gibt es fünf Bonusfragen, die ihr bitte vor dem ersten Spieltag beantwortet und die euch jeweils bei richtiger Antwort vier Punkte bringen.

    Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga und des Pokals existiert. Das jeweilige Ergebnis des Spieltages inklusive Tabelle werde ich dann im Laufe der darauffolgenden Woche wahrscheinlich am Freitagmittag (oder je nachdem wie es meine berufliche Situation gerade zulässt ) vor dem nächsten Spieltag auch als Tipperinnerung für euch hier posten. Guckt also auch für regelmäßige Informationen zum Tippspiel hier herein.

    Für weitere Informationen zur aktuellen Lage (es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der Bundesliga spielt), empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

    - Kicker,
    - Sport 1,
    - Fussball.de und
    - Transfermarkt .

    Wie immer ist es so, dass ihr ab jetzt nicht mehr nur bis zum Beginn des ersten Spieltags eure Tipps abgeben könnt, sondern bis zum Anpfiff jedes einzelnen Spiels. Zusätzlich bietet Tippkick von Natur aus die Funktion, dass ihr auch eine kurze Bonusrunde tippen könnt und der jeweilige Tagessieger informiert werden kann. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir 18 Tipper zusammenbekommen würden. Dann gäbe es am Ende nämlich ein besonderes Schmankerl!

    In dem Sinne viel Spaß beim Tippen,

    Euer BIT

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kurze Erinnerung: Morgen geht es wieder los mit der Bundesliga. Um 20:30 Uhr startet das Eröffnungsspiel zwischen Bremen und den Bayern und bis dahin habt ihr dann auch hoffentlich alle getippt.

    Viel Glück euch allen!

  3. #3
    Danke für die erneute Organisation des Tippspiels BIT! Dir ebenfalls viel Erfolg

  4. #4
    Danke für das Tippspiel, ....
    schauen wir, wie es dieses Jahr geht

  5. #5
    Zitat Zitat von Mircoslavux Beitrag anzeigen
    Danke für das Tippspiel, ....
    schauen wir, wie es dieses Jahr geht
    Sprach der FC Bayern des MMX xD

  6. #6
    Ich melde hiermit meinen Anspruch auf den Tippspieltitel an

  7. #7
    @Linkey



    nein, nein, nur Glück gehabt...

  8. #8
    I'm back

  9. #9
    Habe natürlich auch brav meine Tipps abgegeben.

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und los geht's: Unsere ersten Spieltagssieger stehen mit Linkey und Shades fest, die sich mit jeweils 11 Punkten gegenüber dem Rest behaupten konnten. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Auftaktsieg!

    Aber auch der Rest von uns liegt nicht weit davon weg, wenn das also bis zum Saisonende so bleiben sollte, könnte das ein recht enges Ergebnis werden. Spannend wäre es auf jeden Fall mal.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Leipzig und Stuttgart. Bitte denkt alle daran, bis spätestens 20:30 Uhr zu tippen und euch allen viel Glück!


  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Miep, miep. Bevor es heute Abend mit dem Spiel zwischen Dortmund und Heidenheim weitergeht (Anstoß ist wie immer um 20:30 Uhr und bsi dahin solltet ihr auch bitte getippt haben ), kommen hier noch die Ergebnisse des 2. Spieltags. Diesen konnte sich oellerth mit 13 Punkten sichern und sich damit auch die vorläufige Führung in beiden Wertungen sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettiert dann aktuell das Haus BIT mit mir auf dem zweiten Platz und meiner besseren Hälfte Mishion auf Platz 3.

    Euch allen viel Glück beim Tippen und wir hören nächste Woche wieder voneinander!


  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo Freunde des gepflegten Ballsports,

    Bevor es morgen Abend zur gewohnten Anstoßzeit um 20:30 Uhr mit einem absoluten Spitzenspiel zwischen den Bayern und Leverkusen weitergeht (Tippen bitte nicht vergessen! ), kommen hier noch die Ergebnisse des 3. Spieltags. Spieltagssieger wurde dabei CT mit 9 Punkten, der damit auch die Tabellenspitze übernimmt. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen komplettieren der punktgleiche Linkey auf Platz 2, der nur aufgrund der niedrigeren Tagessiegzahl Zweiter ist, und Shades auf Platz 3. Auch hier die besten Glückwünsche!

    Wir hören dann nächste Woche wieder voneinander, bis dahin allen ein glückliches Händchen beim Tippen!


  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Liebe Mittipperinnen und Mittipper,

    Es ist mal wieder soweit, es ist Freitag und as bedeutet, dass es mal wieder die Ergebnisse des vorherigen Spieltags gibt. Den konnten sich dieses Mal nämlich Mishion und Shades mit jeweils 9 Punkten sichern und so auch jeweils Sprünge in der Tabelle machen. Während es für Mishion dabei immerhin für Platz 3 auf dem Treppchen reicht, teilt sich Shades jetzt in allen Belangen mit CT gleich den ersten Platz Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiter geht es dann heute Abend mit dem Spiel zwischen Stuttgart und Darmstadt. Die Anstoßzeit ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr dann auch alle für die maximale Punktausbeute getippt haben. Viel Glück euch allen!


  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ding, dong. Morgen ist schon wieder Freitag und dementsprechend präsentiere ich euch hier mal die Ergebnisse des fünften Spieltags, der ordentlich Schwung in die Tabelle gebracht hat ... leider nicht zu meinen Gunsten.

    Gewonnen hat den Spieltag jedenfalls Linkey mit 18 Punkten, die ihn sensationell an die Spitze sämtlicher Tabellen und Wertungen kapitulieren. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Das Treppchen wird durch den mit Linkey punktgleichen Shades und CT auf Platz 3 vervollständigt. Auch hier die herzlichsten Glückwünsche!

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Hoffenheim und Dortmund. Anstoß in Sinsheim ist wie immer um 20:30 Uhr und bis dahin solltet ihr alle auch in gewohnter Weise getippt haben. Euch allen viel Glück und bis nächste Woche!


  15. #15

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist Freitag und heute Abend steht ab 20:30 Uhr der "Krisengipfel" zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05 an. Fast genauso so spannend wie die Frage, wer sich wohl in diesem Spiel durchsetzen wird, ist natürlich die Frage, wer von euch bis dahin das Tippen nicht vergessen hat und sich somit den kommenden Spieltag sichern kann.

    Bis dahin gucken wir aber erst einmal auf den letzten Spieltag zurück, bei dem sich doch einiges in der Tabelle getan hat. Den Spieltag mit 11 Punkten sichern konnte sich dabei zunächst einmal Keaton, der somit auch den ersten Tagessieg auf seinem Konto verbuchen konnte. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

    Aber auch in der Gessamtwertung wird ganz geflissentlich gewirbelt, sodass sich Mishion nun den ersten Tabellenplatz sichern konnte, während Linkey und Shades nun das Treppchen vervollständigen. Linkey bleibt dabei nur auf Platz zwei vor dem punktgleichen Shades, da er mehr Tagessiege innehat (und in der Pokalwertung somit auch der Gesamtführende ist ).

    Weiter geht es dann nach dem jetzigen Spieltag erst nach der Länderspielpause in zwei Wochen. Ich melde mich dann wieder in gewohnter Art und Weise.


  16. #16

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nach der Länderspielpause ist vor dem nächsten Bundesligaspieltag und somit bedeutet das, dass ihr heute auch wieder die Ergebnisse des letzten Bundesligaspieltags von mir bekommt.

    Diesen konnte sich mit 15 Punkten Holland sichern, sodass da auch ein riesiger Sprung in der Tabelle erfolgen konnte. Ganz herzlichen Glcükwunsch dazu!

    Aber auch die ersten Bonuspunkte sind mittlerweile geflossen: Immerhin fünf Mitspieler (Mishion, Linkey, CT, Keaton und ich) haben richtig erkannt, dass Enrico Maaßen aus Augsburg der erste Trainer der Saison sein würde, der den berühmten "pink slip" bekommen würde. Dementsprechend hat sich in der Tabelle auch noch einmal das ein oder andere getan. An der Tabellenspitze ist dabei immer noch Mishion zu finden, gefolgt von Linkey und CT auf den Plätzen 2 und 3. In der Pokalwertung bleibt Linkey weiter vorne.

    Weiter geht es dann morgen Abend mit dem Spiel zwischen Dortmund und Bremen. Anstoß ist um 20:30 Uhr und ihr wisst ja, was bis dahin zu tun ist. Viel Glück euch allen!


  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Freitag ist Tippspieltag (heute Abend spielen dann um 20:30 Uhr Bochum und Mainz gegeneinander und ihr seid bitte mit euren Tipps dabei ), von daher gibt es hier noch die Ergebnisse aus der letzten Woche mit dem 8. Spieltag.

    Diesen konnte sich Shades mit 14 Punkten sichern und sich somit auch die Führung in der Pokalwertung sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ansonsten ändert sich auf dem Treppchen nichts und wir hören dann nächste Woche wieder voneinander! Viel Glück bis dahin!


  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bevor es jetzt gleich in fünf Minuten schon mit dem Spiel zwischen Darmstadt und Bremen weitergeht und ihr alle hoffentlich schon getippt habt, kommen hier noch die Ergebnisse des neunten Spieltags.

    Den Tagessieg konnte sich dabei CT mit 10 Punkten schnappen und dadurch auch einen Platz auf dem Treppchen gutmachen und sich auch die Pokalwertung zwischenzeitlich krallen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Weiterhin auf Platz 1 ist Mishion, das Treppchen komplettiert Linkey auf Platz 3.

    Euch allen gleich viel Glück und wir hören nächste Woche voneinander (und dann auch wieder pünktlich, die Verspätung kam leider dadurch zusatnde, dass auf der Arbeit der sprichwörtliche Baum brannte ...)!


  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So und damit es morgen nicht wieder so knapp wird wie letzte Woche, kommen hier schon einmal die Ergebnisse des 10. Spieltags.

    Dieses Mal haben wir da gleich vier Tagessieger mit jeweils sechs Punkten, nämlich Zausel, Holland, King_Louie und meine Wenigkeit. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Für die Tabellen hat dies keine weiteren Auswirkungen, sodass die Treppchen da identisch bleiben. Euch allen also viel Glück beim Tippen, wenn es dann am Freitag mit dem Spiel zwischen Gladbach und Wolfsburg weitergeht!


  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dadumm!

    Die nicht ganz so erfolgreiche Länderspielpause ist vorbei und gleich heute Abend geht es mit dem Spiel zwischen Köln und den Bayern weiter. Bis 20:30 Uhr habt ihr da noch Zeit, eure Tipps abzugeben, um bestmöglich abzuschneiden, also solltet ihr das auch am besten gleich jetzt tun oder schon getan haben!

    Den 11. Spieltag konnte sich jedenfalls sehr erfolgreich mit grandiosen 14 Punkten Mircoslavux sichern. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

    In denr restlichen Wertungen bleibt alles beim Alten, sodass ich euch hier nur viel Glück für den kommenden Spieltag wünschen kann und wir hören uns nächste Woche dann wieder!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •