Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Emanzipation schön und gut, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Dieses ganze Schubladendenken fängt ja schon in der Schule im Sportunterricht an.
Halte gerade das für ein Paradebeispiel, wie Emanzipation nicht funktioniert und würde eher für "gleiche Rechte, gleiche Anforderungen" plädieren. Im Leistungssport kommen die geschlechterspezifisch körperlichen Grenzen da schon eher zum Tragen, im Schulsport halte ich es für Kappes. Wir Mädels, die wir einen gewissen sportlichen Ehrgeiz hatten, haben uns ohnehin an den Anforderungen der Jungs orientiert, alles andere fühlte sich irgendwie so an, als würde man mogeln.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Hmm... interessant, wie es scheint, teilen hier doch mehr meine Meinung, als ich anfangs dachte ^^
Ist ja auch nicht gerade so, als würden Andromeda und ich zum typischen Emma-Klientel zählen .

Zitat Zitat
Aber so einen Schwachsinn bekommen Mädels/Frauen doch überall zu hören Das war schon in der Schule nicht anders... ebenfalls in der Fahrschule, auch jetzt in der Ausbildung gehen schonmal solche Anspielungen durch die Reihen, dass das genau genommen nur Blödsinn ist liegt ja eigentlich auf der Hand ... Wobei ich auch schon solche Exemplare erlebt habe, die diese 'Taktik' wirklich ausnutzten bis zum Geht-nicht-mehr...
Solche Anspielungen sind zumindest mir nicht so oft untergekommen, wie man vielleicht denken mag. tatsächlich fällt mir gerade kein einziges Beispiel ein.
Daß so Sachen wie Ausschnittbonus tatsächlich funktionieren, wundert mich immer wieder - und auch das stört auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung weit mehr als alles andere. Für solchen Mist bin ich mir zu schade.