Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

  1. #1

    OT-Geplauder LXXVI - Neues Jahr, neues Leben?

    Auch wenn das neue Jahr natürlich schon wieder etwas älter ist, gibt es momentan eigentlich nur ein Thema, das bei mir dominiert, nämlich mein Umzug und der (morgen) anstehende Berufseinstieg. Nachdem ich nun also mein ganzes Leben gelernt habe, darf ich nun (endlich) zur praktischen Arbeit übergehen. Insofern war das alte Jahr auch ein Abschluss mit einem bestimmten Lebensabschnitt, der nun durch einen neuen abgelöst wird.

    Wie sieht es bei euch aus? Stehen bei euch dieses Jahr auch größere Veränderungen an oder geht alles seinen normalen Weg weiter?

    Frohes Geplauder!

  2. #2
    Ich habe mir tatsächlich auch einen Vorsatz für dieses Jahr gefasst, wenn auch erst in den letzten zwei Wochen
    Ich werde mir auch endlich einen andere Wohnung suchen. Von einem Appartement mit ca. 37m² (geschätzt, es steht nichts im Mietvertrag) auf irgendwas mit zwei Zimmern. Dieses Jahr wohne ich immerhin schon 8 Jahre in dieser Wohnung, und es ist langsam echt zu klein. In die Küche passt nichtmal ein Kühlschrank, der steht im Gang, wo eigentlich ne Garderobe oder so hinsollte. Die Wohnung ist zwar insofern gut, da man nicht lauter unnötiges Zeug sammelt, aber ein extra Schlafzimmer ist schon praktisch, so ist das bei Besuch einfach nur blöd, auch wenn ich ne Schlafcouch hab. Und wenn ich mir das für dieses Jahr nicht konkret vornehme, wohn ich in drei Jahren immer noch hier.
    Wirklich etwas geändert hat sich eigentlich schon ende letzten Jahres, ich hab mir den zweiten Job nach dem Studium gesucht, völlig allein (bwz mit ner Personalvermittlung, aber auf mein Gesuch hin), ohne Kontakt aus Werksstudentenzeit usw. Noch bereu ichs nicht, weder die Kündigung noch bei dieser Firma angefangen zu haben. Und auf die nächsten zwei Jahre bin ich auch ziemlich sicher mitten in München im Projekt. Also auch kein Pendeln mehr

  3. #3
    Ein neues Leben? Ja, ich fürchte, das steht mir bevor. Mal sehen, ob ich es diesesmal meistere.

  4. #4
    Ich hoffe ja mal dass es ein neues Leben wird, also ein neuen Abschnitt in Form von Uni, ne Freundin finden etc etc etc
    Ne kleine Frage: Gibts den Spamkönig...ähm den Titel des eifrigsten Schreiber nicht mehr?

  5. #5
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ne kleine Frage: Gibts den Spamkönig...ähm den Titel des eifrigsten Schreiber nicht mehr?
    Doch, der wird hier aber dieses Mal nicht gepostet, weil Glann mir den zweiten Platz versaut hat

    Freundin... also Ete, den Part würd ich auslassen, das erspart ne Menge Ärger *sich vor Verbalquerschlägern der Gebundenen duckt*

  6. #6
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Freundin... also Ete, den Part würd ich auslassen, das erspart ne Menge Ärger *sich vor Verbalquerschlägern der Gebundenen duckt*
    Haha, auch wieder wahr... aber was solls, das Studentenleben muss man geniesen... und den Ärger kann man im schlimmsten Fall auch noch versaufen.. :P

  7. #7
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ne kleine Frage: Gibts den Spamkönig...ähm den Titel des eifrigsten Schreiber nicht mehr?
    Ist sowieso Bit mit rund 25 - 30% aller Posts. Die Statistik wird sein 3 oder 4 OT's nicht mehr gepostet.

    @ Weuze
    Zu Duine2K: Das einzige was ich dir sonst noch raten kann: Schraub die Desktop Auflösung auf 1024 x 800 runter. Verzerrt dir ein wenig den Desktop, aber u.U. kannst du so wieder in den Genuss von Arrakis, den Atreides, den Ordos und der Harkonnen kommen. Nicht zu vergessen die Fremen.

  8. #8
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Freundin... also Ete, den Part würd ich auslassen, das erspart ne Menge Ärger *sich vor Verbalquerschlägern der Gebundenen duckt*
    Schade, er duckt sich ja schon.

    Aber ich weiß immer noch nicht, was du mit Ärger meinst. Klar hat jeder manchmal seinen eigenen Kopf, aber im Prinzip sollte man alles in einer funktionierenden Beziehung ausdiskutieren können.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    [...] aber u.U. kannst du so wieder in den Genuss von Arrakis, den Atreides, den Ordos und der Harkonnen kommen. Nicht zu vergessen die Fremen.
    Hm, ich habe hier noch "Emperor: Battle for Dune" (also den Nachfolger) rumfliegen. Da ich letztens auch mal wieder den Film gesehen habe, wächst daher schon seit einiger Zeit der Wunsch, mal wieder das Spiel zu zocken und das Buch zu lesen. Das Spice muss bekanntlich fließen.

  9. #9
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schade, er duckt sich ja schon.
    Machts nur leichter, ihm in den Hintern zu treten... Früher oder später erwischts dich auch, mach dir da mal keine Hoffnungen, weuzelein...

    Boah... I don't like mornings

  10. #10
    Guten Morgen ferne Taverne ^^

    Einen Sonnigen Gruß aus dem schönen New York City wünsche ich euch ^^. Lang hats gedauert aber ich habe endlich ein Internetcafe gefunden ich konnte also nicht wiederstehn und hab kurzerhand mal nen Blick zu euch reingeworfen. Wie ich sehe ist bei euch immer noch alles so wies sein soll und weuze kriegt mal wieder sein Fett .

    Zu New York: Hab bis jetzt zimlich viel mit meiner Frau unternommen. Wir warn am Ground Zero und haben uns die Upper Bay mal von der Spitze der Freiheitsstaue aus angesehen. Ein durchaus überwältigender Anblick muss ich sagen Aber leider wird jeder noch so schöne Urlaub mal vorbei sein und am Freitag werde ich den Heimflug antreten auf das ich bal wieder vor meinem Heimischen PC sitze (Das Internet hier is total langsam und echt fürn Arsch sollte man bei einer Stadt wie NYC eigentlich nicht denken)

    Ganz liebe Grüsse an alle und man schreibt sich dann in ein paar Tagen wieder ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Machts nur leichter, ihm in den Hintern zu treten... Früher oder später erwischts dich auch, mach dir da mal keine Hoffnungen, weuzelein.
    Da würd ich Geld drauff verwetten XD

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Hallo zusammen!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Stehen bei euch dieses Jahr auch größere Veränderungen an oder geht alles seinen normalen Weg weiter?
    Noch ist nichts Lebensveränderndes bei mir geplant. Familiengründung ist erst 2013 geplant, Hausaus- bzw umbau muss erst besprochen und geplant werden. Aber auch erst 2012... Jobmäßig bleibt hoffentlich bis auf die Bezahlung alles so wie es ist.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Freundin... also Ete, den Part würd ich auslassen, das erspart ne Menge Ärger *sich vor Verbalquerschlägern der Gebundenen duckt*
    Wieso? Weuze hat damit vollkommen recht. Man ersparts ich extrem viel Ärger wenn man keine Freundin hat. Dafür hat es ganz andere Vorteile wenn man eine hat.

  12. #12
    Moorjen!

    Schon wieder der erste Monat des Jahres rum. Junge, geht das schnell...

    @ weuze:

    T: Dune 2000: hast es denn überhaupt schon mal mit einer 4:3 Auflösung versucht? Also 1400 x 1050 oder 1024 x 768? Ich denke, das Problem ist der Widescreen deines Notebooks, also nicht die Auflösung, sondern das Seitenverhältnis. Je nach Karte versuchen Widescreens auch meistens automatisch zu skalieren. Das müsste man im Fall des Falles ausschalten. Dein Screen sieht aber so aus, als würde nicht automatisch skaliert werden, daran scheint es mir eher nicht zu liegen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, mal einen 4:3 Monitor an dein Notebook zu hängen? Falls du die Möglichkeit hast.

    @ größere Veränderungen:

    Sowas passiert bei mir, wenn dann, sehr kurzfristig und spontan. Geplant is nix. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das Dozieren langweilig wird und ich vielleicht mal wieder was anderes machen sollte. Möglich isses, zumal ich derzeit eh keine interessanten Aufträge habe. In solchen Schaffenspausen haben die verschiedensten Gedanken mehr Zeit, durch meinen Kopf zu schwirren. Die Art und Weise meine Brötchen zu verdienen, habe ich in meinem Leben schon mehr als ein Mal, teilweise auch sehr abrupt, geändert.

  13. #13
    Tach Taverne ^^

    HA! Wer hats drauf? Ich natürlich! Heute bot sich mir endlich mal die Gelegenheit, in Mathe so richtig den Großkotz raushängen zu lassen... Sinuskurven sind doch was schönes... leider ist das und Trigonometrie auch das Einzige, was ich in Mathe wirklich kann

    Zitat Zitat von Glannchen
    Machts nur leichter, ihm in den Hintern zu treten... Früher oder später erwischts dich auch, mach dir da mal keine Hoffnungen, weuzelein...
    Hör auf, mir mein Wunschdenken zu zerstören ._.

    @Samuel
    Ja wenn ich wüsste, wo ich das einstelle, würd ichs glatt ausprobieren aber in der normalen Anzeigeeinstellung erlaubt mir das System nix anderes, als auf den Widescreen zugeschnittene Seitenverhältnisse.

  14. #14
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Samuel
    Ja wenn ich wüsste, wo ich das einstelle, würd ichs glatt ausprobieren aber in der normalen Anzeigeeinstellung erlaubt mir das System nix anderes, als auf den Widescreen zugeschnittene Seitenverhältnisse.
    Das wird das Problem sein.

    Das sollte sich aber ändern lassen. Kommt drauf an, was du für eine Karte hast. Da wo du die Auflösung ändern kannst, sollte es einen Button oder ein Register "Erweitert" geben. Wenn du da drauf klickst, solltest du an Einstellmöglichkeiten für die Karte kommen.

    Bei ATI heißt das dann, glaube ich, Anzeige, da kannst du dann auf LCD klicken und dann bei "Bild skalieren" oder "Bild automatisch skalieren" den Haken raus.

    Bei Nvidia gibt es in den Eigenschaften auf dem Register der Karte (GeForce wasauchimmer) die Möglichkeit, so ne Art Untermenü zu öffnen. Wahrscheinlich links ein kleiner grüner Button mit einem Pfeil drauf. Da gibt es einen Punkt, der heißt "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm" oder so ähnlich. Dort kann man dann mit der Skalierung rumspielen.

    So oder so ähnlich, vielleicht heißt das eine oder andere Register oder Button auch anders, ich beschreibe das aus meiner Erinnerung.

    Vielleicht findest du ja was. Ich denke, du brauchtst sicher irgendwie eine 4:3 Auflösung, dann sollte es auch klappen. Ich selbst spiele Dune nicht, aber was ich so aus anderen Foren in Erinnerung habe, sollte es unter Vista laufen.

  15. #15
    @weuze:
    Wenn man so verfolgt, wie du dich immer wieder über das Thema Freundin äußerst, kann man zu drei Schlüssen kommen als stiller Beobachter:
    1. Du bist homosexuell
    2. Du bist nen Eunuch
    oder
    3. Du bist ein sehr pessimistisches Wesen
    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten dies ist keinesfalls eine Diskriminierung irgendwelcher sozialen Gruppen.

    @Thread-Thema:
    Fehlt da nicht die Rangliste, oder ist das nicht mehr Gang und Gäbe, die zu posten? *?*

    Was Veränderungen oder gute Vorsätze angeht, damit kann ich nicht aufwarten. Geplant habe ich nichts Spezielles, außer halt die üblichen Verdächtigen (alle Prüfungen die anstehen, zu bestehen), aber das dürfte nicht unter Vorsätze laufen sondern eher als genereller Wunsch ^^
    Rauchen oder übermäßig viel Trinken tu ich auch nicht, also fällt das als Klischee-Vorsatz auch raus.
    Und auf Krampf ne Freundin suchen, das is irgendwie auch nichts (Vorsatz: Freundin finden, klingt blöd find ich )
    Falls mir doch noch was einfällt, dann trag ich's nach...

    *unter dem Sofa versteck bevor einer mit'n Tacker anrückt*

  16. #16
    Moin Taverne,
    heute ist der letzte Tage meines verlängerten Wochenendes. Morgen gehts wieder in die Schule.
    Ich bin mal so frei und poste noch die Top 10 des letzten OT:

    Zitat Zitat von Tommels
    Wenn man so verfolgt, wie du dich immer wieder über das Thema Freundin äußerst, kann man zu drei Schlüssen kommen als stiller Beobachter:
    1. Du bist homosexuell
    2. Du bist nen Eunuch
    oder
    3. Du bist ein sehr pessimistisches Wesen
    Made my Day.

    @weuze
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du wirst eine Freundin bekommen und das kann schneller passieren als dir lieb ist.

    @TiberSeptim
    Ich wünsche einen erholsamen Urlaub auf der anderen Seite des großen Teichs.

    mfg Skyter

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Woohooo - Platz 4!

    Ich hab da gerade ein Tommels gesehen. Schnappt ihn! *Tacker such*

  18. #18
    Ich wollte letztens schon mal fragen, was aus Hr. Van Tommels geworden ist. Hmm... hat sich das Thema Lucie offenbar auch erledigt?

  19. #19
    Ich hab absolut keine Lust noch so ein blödes Referat für am Donnerstag fertig zu schreiben. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Abitur. -.-

    @samuel
    Ich glaube Lucie hat aufgrund der schlechten Bezahlung von Tommels gekündigt.

    @sims
    Der Tacker liegt in der Küche.*sims den Tacker zu werf*

    mfg Skyter

  20. #20
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    HA! Wer hats drauf? Ich natürlich! Heute bot sich mir endlich mal die Gelegenheit, in Mathe so richtig den Großkotz raushängen zu lassen...
    Is' doch schön. Ich freu mich für dich .

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich wollte letztens schon mal fragen, was aus Hr. Van Tommels geworden ist. Hmm... hat sich das Thema Lucie offenbar auch erledigt?
    Wer is' Lucie?
    Im Gegensatz zu manchen anderen hier hat Tommels scheinbar auch noch ein normales Leben .

    Ob BIT uns wohl erzählen wird, wie der erste Tag auf der anderen Seite des Pults war?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •