Hallo zusammen!

Hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommen würde, aber die Kälte geht mir langsam auf die Nerven! Nichts gegen Minusgrade, und es ist ja auch vorwiegend sonnig hier, aber dieser fiese Wind, der ständig um die Ecken pfeift...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Yeah!
Ich hab mich eben doch getraut, mir die Haarspitzen zu schneiden. Sieht ganz annehmbar aus, und ich hab damit ca. zwanzig Flocken gespart .
Ich hatte mal einen elektrischen Haarschneider. Ideal für sparsame Menschen, die eine praktische Kurzhaarfrisur bevorzugen und die Disziplin aufbringen, das Maschinchen regelmässig alle 3, 4 Wochen zu benutzen.
Letzteres traf bei mir aber nicht zu, so dass ich immer eine schon üppig gewucherte Wolle bewältigen musste. Um die Maschine von den dichten Knäueln zu befreien, musste man die Schnittlänge auf Null stellen, damit man den Aufsatz abnehmen und ausklopfen konnte.
Es kam, wie es kommen musste: eines verpeilten Tages habe ich dann vergessen, die Länge wieder richtig einzustellen und mir eine radikale Schneise durchs Haupthaar gefräst - seitdem gehe ich wieder zum Friseur.
Nächste Woche ist es wieder an der Zeit - der Winterpelz ist fällig!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@BIT
Es stimmt halt doch irgendwie: Der Deutsche jammert auf einem Niveau, um das uns 80% vom Rest der Welt beneidet...
Das stimmt nicht nur "irgendwie"!