Warum muss sowas immer Süden sein? Macht vielleicht jemand sowas wie ne NATO? Ich weiß, der Name klingt blöde, aber wäre mal ne Idee.
Warum muss sowas immer Süden sein? Macht vielleicht jemand sowas wie ne NATO? Ich weiß, der Name klingt blöde, aber wäre mal ne Idee.
Hey, ich würde natürlich auch in den Süden fahren. Und die Sache mit der Organisation einer Ersatz-NATO läuft schon. Wobei es blöde wäre, wenn sich beide gegenseitig die coolen Leute klauen.^^
Ich wollte einfach nur den Standard NATO-Satz bringen.
Geniale Idee, nur würd ich eher die letzte Sommerferienwoche nehmen, erfahrungsgemäß fahrn mehr am Anfang in Urlaub.
--
![]()
Du weißt aber schon, dass jedes Bundesland unserer schönen Republik unterschiedliche Ferienzeiten hat?
Und was hat das damit zu tun, dass mehr Leute in Urlaub fahren? Meinst du die Mitfahrzentrale?
Ansonsten find ich die Idee gut. Mich persönlich wirds freuen, wenn man nicht von vornerein versuchen würde, die NATO zu kopieren.
Interessante Seite gefunden. Könnte eine Goldgrube zwecks Örtlichkeit sein.
Wer sich umschauen will
Denk dran, dass man da auch hinkommen muss. Landheime etc. sind meistens in der Pampa, wo man nur mit Auto hinkommt.
Finde die Idee auch ziemlich gut, vor allem als Hesse, der eher wenig Möglichkeiten hat auf eine Nato zu kommen^^
Ich hab im Freizeitzentrum in Wemlighausen Zivi gemacht, da ist es sehr cool.
Das ist zwar NRW aber Nahe der hessischen Grenze. Wemlighausen ist ein kleines ruhiges Dorf, aber mit Bad Berleburg als nächsten Ort, kann man bequem mit dem Zug nach Berleburg farehn und von da auch laufen. Haben viele Gruppen gemacht, die da übernachtet haben, während meiner Zivizeit.
Nur am ersten Augustwochenende kann ich grade nicht^^'
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich wäre auf jeden Fall definitiv bereit, als Orga mit zu fungieren.
Wenn man mal die NATO-Begriffe übernimmt, würde ich mich wahrscheinlich als Community- und/oder Arschtreter-Orga gut machen, denke ich![]()
Vielleicht kann Daen einen Tipp geben, wie er damals zum JuBZ gefunden hat.
Irgendwelche Herbergen in kleinen Dörfern schön und gut, aber eine gewisse Infrastruktur in Form von nahem, großem Supermarkt und gute Erreichbarkeit mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne mit einem Bus Stundenlang durch die Pampa zu gurken sollte schon gewährleistet sein, also wärs optimal, sowas in einer größeren Stadt, oder zumindest in einem Randbezirk einer größeren Stadt zu machen.
Die Hütte in Ippichen sieht fein aus, liegt abewr ziemlich in der Pampa...
ich schau mal ein bisschen nach, ob ich was rausfinden kann zu dem Thema.
DFYX, du hast doch mal bei dir ums Eck nach was geschaut. Hat sich da nochmal irgendwas ergeben?
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich hatte mal ein Gemeindehaus hier um die Ecke im Sinn. Leider wollten die uns aus Gründen, die mir nie mitgeteilt wurden, nicht haben. Derzeit hätte ich noch die Freie Schule Diefenbach in Aussicht. Mein Vater hat geschäftlichen Kontakt zu deren Schulleitung und hat angeboten, zu vermitteln.
Die Schule liegt zwar auch etwas abseits (DIefenbach wirbt damit, genau zwischen 4 großen Autobahnen zu liegen, aber genau das ist das Problem: genau dazwischen), aber dafür sieht das, was ich bis jetzt von der Anlage kenne, ganz nett aus.
Ich habe mir überlegt wohl den Einkaufsorga zu machen wenn es es nix gibt das dagegen spricht und der gebraucht wird.
Wer auch immer am Ende als Orgateam heraus kommt, man sollte nicht vergessen die (bisherigen) NATO-Orgas um Tipps und Rat zu fragen.
Das einzige, womit ich dienen könnte, wäre das Jugendzentrum Hammerschlag, hier bei mir in Schorndorf.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die ihre Räume auch vermieten. Könnte ich evtl. mal, wenn ich genug Mut finde, nachfragen
Weiterer "Nachteil" daran ist, dass es gewisser Weise in unserem örtlichen Ghetto liegt. Es besteht jetzt nicht gerade die Gefahr, überfallen zu werden, aber es sieht drumrum halt ehrlich gesagt sehr Scheiße aus und es hängen auch gut und gerne mal die üblichen Auslandsvertretergruppen drumrum ab.
Dafür hats im Umkreis von grob geschätzt einem Kilometer einen Media Markt und einen Lidl anzubieten. Direkt vor dem Zentrum gibts sogar ne Dönerbude, die sogar nen ziemlich guten Döner macht. Kaum viel weiter weg wohne ich sogar, falls also jemand WIRKLICH DRINGEND (im Sinne von "Ich warte auf eine wichtige E-Mail, wegen Ausbildung etc.") Internet bräuchte, könnte ich ihn kurz mit zu mir nehmen und ihn nachschauen lassen.
In gleicher Entfernung in die quasi andere Richtung gibts auch nen netten See mit Park und Spielplatz, direkt daran angeschlossen ne Bibliothek, und keine 100 m davon entfernt gehts schon Richtung Stadtzentrum, Aldi, Bäcker, Hauptbahnhof, etc. Alles also wirklich schön nett beisammen.
Vor allem finde ich das Raumangebot per se auch ziemlich gut. Ich müsste mir das nochmals genau anschauen (war das letzte Mal vor ca. 10 Jahren da drin, als ichs n bisschen mit Skateboards hatte), ob das auch für spontane Schlafplätze geeignet ist, aber wie ich mich erinnere, hat es eine Menge Räumlichkeiten zu bieten, in denen sich insgesamt 30-50 Leute unterbringen lassen könnten.
Mal schauen, vielleicht rufe ich da mal bald an und werd nen Termin ausmachen, falls möglich.
Sollte sich das ergeben, würde sich mein gewünschter Orga-Status gerne in den Hauptorga-Status ändern :P
EDIT: Ich hab auch mal ausgerechnet, welcher Zeitraum für dieses Jahr 2011 am besten wäre. Die Tage vom 30. 07. 2011 bis 05. 08. 2011 würden sich komplett überschneiden. Das nur zur Information.
Geändert von V-King (08.02.2011 um 11:32 Uhr)
Wenn die Sommernatos flach fallen, dann wäre die SATO eine prima Idee. Allerdings ist die Distanz zwischen den Orten, die in Frage kommen würden für die SATO, sehr ähnlich zum Abstand nach Bremen. Weswegen ich weder Vor- noch Nachteile hätte.
Mal sehen, wie es im finalen Zusatnd aussieht. Stellt nur sicher, dass es auch gut gelegen ist.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ihr seid awesome.![]()
Nur mal zum Klarstellen: Wenn ich was organisiere, hat das hiermit, und auch mit der Nato, wahrscheinlich nicht viel zu tun. Und es muss auch niemand Angst haben, dass konkurrierende Veranstaltungen entstehen.![]()
ABER ich wäre dankbar, wenn man mir Informationen zukommen lassen könnte, was Termin und so angeht.
Und Eisbaer, bitte nicht über ungelegte Eier reden, geschweige denn (noch) leere Versprechungen machen, k?![]()