Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: SATO 2011- Diskussionsplattform für die erste MMX-Freizeit in BW/Umkreis!!

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Also V-King meinte ja schon sowas wie "vom 30. 07. 2011 bis 05. 08. 2011" wäre es am besten, weil sich die Ferien dort überschneiden. o,o
    Da hab ich aber auch nur die Ferien aus Deutschland mit berechnet, nicht die aus der Schweiz und Österreich.
    Klar, Supermike braucht sich jetzt auch nicht an die Ferien der Schweiz halten
    Aber das wollte ich zur Information nochmal gesagt haben.

Ich finde irgendwie man sollte das hier nicht wegschmeißen, die Idee war klasse und Bremen ist so weit weg. :-(

Wenns wirklich ne BMT zweimal im Jahr geben "SOLLTE", dann fänd ich das eher kontraproduktiv, da man ja keine Konkurrenzveranstaltung für ein gut laufendes, hart erarbeitetes CT aufbauen braucht. Die Idee braucht man aber trotzdem nicht wegschmeissen, wenn sich mal doch keine Crew in Bremen findet, die die Motivation für ein BMT oder eine NATO aufbringt, dann kann und sollte man das sicherlich wieder aufgreifen.

Naja, was heißt denn hier Konkurrenz? O_o
    Es sollte zu einem Treffen werden, nur eben für Leute, die vielleicht nicht so weit fahren möchten? Ich finde es etwas... naja, übertrieben, da von Konkurrenz zu sprechen ^^;

Ich bin nach wie vor auch von der Idee angetan, aber mal sagen, was der Threadersteller dazu sagt, dass man diesen hier ausgegraben hat

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt denn hier Konkurrenz? O_o
    Es sollte zu einem Treffen werden, nur eben für Leute, die vielleicht nicht so weit fahren möchten? Ich finde es etwas... naja, übertrieben, da von Konkurrenz zu sprechen ^^;

Ich bin nach wie vor auch von der Idee angetan, aber mal sagen, was der Threadersteller dazu sagt, dass man diesen hier ausgegraben hat

- Das Inno -
    Es ist ja aber auch so, dass nicht viele Leute so viele CTs im Jahr leisten können oder wollen.
    Die Sache mit dem Geld ist halt immer ein bisschen verzwickt. Klar, es wäre selbst für mich (als Mitorganisator des BMT) einfacher, hier im Süden umherzureißen, allerdings halte auch ich gerne an der NATO, bzw jetzt dem BMT fest, nicht nur, weil ich es mitorganisiere, sondern schlicht, weil es sich etabliert hat.

Die Entfernung ist dabei das kleinste Problem, schließlich kommen auch Leute aus der Schweiz, Österreich und inzwischen sogar Schweden und Norwegen (und Japan und England), um ne Woche total viel Spaß zu haben und abschalten zu können.

Nichtsdestotrotz spricht natürlich auch nichts dagegen, trotzdem noch was im Süden zu organisieren. Allerdings werde ich mich da in Zukunft raushalten, da ich beim BMT schon genug zu tun habe

Ich halte die Idee ebenfalls für gut, aber es muss klar sein, dass bei beiden Veranstaltungen die Besucherzahlen dann drastisch einbrechen werden, da tatsächlich der Großteil wohl nur einen Veranstaltungsort als CT mitnehmen wird.

Gibts nicht eh Überlegungen Sommer zu streichen? Oder war das ein alter Hut? Deswegen hab ich hier auch gepuscht.

- Das Inno -
    solamgd larsbaer die bmt halbjaehrlich aufzieht, sehe ich kein sato bedarf. falls nicht, muss es frueh klar sein.

Die Überlegungen gab es bei der NATO, nicht bei uns. Ich persönlich bin aber ein Sommer-Fan und würde eher den Winter ausfallen lassen als den Sommer. Aber das werde ich auch nicht tun.

Ich finde die Idee awesome und wäre definitiv dabei. 'nuff said.

wie gesagt, solange das BMT halbjährlich eine Institution wird, sehe ich kaum Chancen da noch ein erfolgreiches drittes Treffen ins Jahr zu hauen. Wofür ich aber schwer wäre, wären gelegentliche Kurzcts, die über n verlängertes Wochenende laufen und dann eben zum Beispiel so eine Alternative anlaufstelle für die Südländer wären. Und kommt mir keiner mit: Das ist zu kuuuurz. Zu den ganzen Stammtischen gehen ja auch regelmässig Leute und die haben sich sogar nur einen Abend.

Würde denn an so etwas Interesse bestehen?

Also ich rede von sowas was auf Freitag, Samstag Sonntag Modell hinauslauft. würde man es an Ostern oder pfingsten machen hätte man natürlich den Uber vorteil und könnte nun noch recht komfortabel noch wegen einer Unterkunft planen.
    Achja, Mitorgas wären da auch immer gerne gesehen, auch wenn da nachher meine Unterschrift drunter steht, kann ich keine One Man Show liefern. (What plane ich jetzt grad ernsthaft? Ich muss euch schon tierisch vermissen xD)

Ich bin für wochenendlange Events bei uns zuhause mit solch' illustren Beschäftigungen wie Rollenspielrunden, Rollenspielsiedlerrunden, LAN-Partys und gepflegten Orgien.

Also alles wie gehabt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin für wochenendlange Events bei uns zuhause mit solch' illustren Beschäftigungen wie Rollenspielrunden, Rollenspielsiedlerrunden, LAN-Partys und gepflegten Orgien.
    Exklusive Einladungsevents - so wie immer also! Wohl dem, der auf der Gästeliste steht

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    wie gesagt, solange das BMT halbjährlich eine Institution wird, sehe ich kaum Chancen da noch ein erfolgreiches drittes Treffen ins Jahr zu hauen. Wofür ich aber schwer wäre, wären gelegentliche Kurzcts, die über n verlängertes Wochenende laufen und dann eben zum Beispiel so eine Alternative anlaufstelle für die Südländer wären. Und kommt mir keiner mit: Das ist zu kuuuurz. Zu den ganzen Stammtischen gehen ja auch regelmässig Leute und die haben sich sogar nur einen Abend.

Also ich rede von sowas was auf Freitag, Samstag Sonntag Modell hinauslauft. würde man es an Ostern oder pfingsten machen hätte man natürlich den Uber vorteil und könnte nun noch recht komfortabel noch wegen einer Unterkunft planen.
    Achja, Mitorgas wären da auch immer gerne gesehen, auch wenn da nachher meine Unterschrift drunter steht, kann ich keine One Man Show liefern. (What plane ich jetzt grad ernsthaft? Ich muss euch schon tierisch vermissen xD)
    Ostern wär da wohl am besten, oder eher Fashing, da da freie Tage liegen.

Lans haben den Vorteil, das man nicht körperlich anwesend sein muss.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

Das ist doch eine gute Alternative Conventions zum Beispiel laufen ja auch meistens von Freitag bis Sonntag.

Was die Sache mit der Entfernung angeht, ist das wohl persönliche Einschätzung. Manche fahren 700 km, anderen ist das eben zu viel =/

Ich kann schon nachvollziehen, dass es für beide Treffen "schwer" wird, immerhin wollen die Unterkünfte auch finanziert werden. Aber die Lösung, die Ben vorgeschlagen hat, finde ich eigentlich nicht verkehrt. Eine SATO, die zwischen den Winter- und Sommer-NATOS stattfindet, sollte doch kein Problem sein, oder?
    Ist halt die Frage, wann und ob zu dem Zeitraum auch einige Leute Zeit haben. Aber wenn es dabei bleibt, dass sie am WE stattfinden sollte, wäre das eigentlich ein kleineres Problem.

- Das Inno -

Ich bin dafür, das wir uns alle zusammentun und uns eine Militärstützpunkt/Villa/Camp/den alten Schweinestall meines Vaters/altes verlassenes gebäude suchen, wo wir über 80 Leute unterbringen können. Und dann lassen wirs richtig krachen!

Und wenn wir schon bei kleinere CTs sind...
    Da ich jetzt meine begehrte sturmfreie Bude habe, können gerne mal 2-4 Leute vorbei kommen. Die Schweiz ist schliesslich sehenswert... wenn auch etwas teuer. Ich hab momentan auch noch n weiteres Bett und ne Matratze!
    Ist zwar nicht sonderlich gross hier drin, dafür direkt neben einem Supermarkt und unserem kleinen hübschen See samt Freibad! Hooray!

Eine SATO, die zwischen den Winter- und Sommer-NATOS stattfindet, sollte doch kein Problem sein, oder?
    Afaik nennt sich das "KA-CT", aka "Karlsruhe-CT" und wird, soweit ich das als jemand beurteilen kann, der dort nie hingegangen ist, sogar noch regelmäßig durchgeführt. Nur wann weiß ich leider nicht.

Das KA-CT ist traditionell im März oder April, also grob um Ostern rum und dauert meistens 4 bis 8 Tage. Für ein jährliches Stattfinden können wir leider nicht garantieren, weil das auf Privatgelände von Trials Familie stattfindet und wir das nicht immer kriegen. In der Regel findet es aber mindestens jedes zweite Jahr statt.

Außerdem gibt es in unregelmäßigen Abständen noch das Karlsruher Wusn CT im Herbst.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, das wir uns alle zusammentun und uns eine Militärstützpunkt/Villa/Camp/den alten Schweinestall meines Vaters/altes verlassenes gebäude suchen, wo wir über 80 Leute unterbringen können. Und dann lassen wirs richtig krachen!

Und wenn wir schon bei kleinere CTs sind...
    Da ich jetzt meine begehrte sturmfreie Bude habe, können gerne mal 2-4 Leute vorbei kommen. Die Schweiz ist schliesslich sehenswert... wenn auch etwas teuer. Ich hab momentan auch noch n weiteres Bett und ne Matratze!
    Ist zwar nicht sonderlich gross hier drin, dafür direkt neben einem Supermarkt und unserem kleinen hübschen See samt Freibad! Hooray!
    Ich komm dich mal besuchen, dann kann der kleine Brian mit Zad spielen!