Zitat von Ben
Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).
Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette dass dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.
...