Nicht zwangsläufig. Gerade die deutsche Sprache bietet da soviele Möglichkeiten. Andererseits frage ich mich, warum man Emonga nicht einfach so gelassen hat. In den Staaten und hier heißt das Viech nun Emolga, was sich wie ne Zahnpasta anhört.
Nicht zwangsläufig. Gerade die deutsche Sprache bietet da soviele Möglichkeiten. Andererseits frage ich mich, warum man Emonga nicht einfach so gelassen hat. In den Staaten und hier heißt das Viech nun Emolga, was sich wie ne Zahnpasta anhört.
Weil Pikachu das Maskottchen ist und einen überall wiedererkennbaren Namen braucht. Und was Kreativität angeht: Raupy, Schlurp, Smogon, Lahmus, Rattfratz, Taubsi, Omot, Enton, Mauzi, Abra Kadabra Simsala, Ponyta, Onix, Krabby, Owei, Porygon. GEE, HOW DO THEY COME UP WITH THIS STUFF????
Aber erklärt mir bitte inwiefern Pokemon mit weniger sinnvoll klingenden Namen euer Spielerlebnis, bzw euren Spielspass beeinflussen.
--
mein spielspass werden durch die namen eh nicht gebremst. man diskutiert hier einfach nur![]()
DAS hab ich nicht behauptet. Ich finde nur Namen wie Kronjuwild absolut bescheuert.^^
Raupy etc. sind zwar nicht unbedingt kreativ, aber sie klingen gut. Grillmak klingt irgendwie wie von nem Zufallsgenerator und Kronjuwild......da hätte man auch Backofeu oder so nehmen können. Klingt genauso bekloppt.^^
Backofeu könntest du als namesvorschlag für die nächste pokemon edition an nintendo schicken xD wenn du so einige aufzählst, dann hören die sich mit jeden namen immer bescheuerter an.
Das Spielerlebnis beeinflussen sie insofern, als dass ich angefangen habe, meinen Pokes Spitznamen zu geben. Jedem einzelnen, wohlgemerkt.
Und der Gedankengang ist außerdem ein komplett anderer.
Vorher: Raupy lv3 greift an. -
Nachher: Kronjuwild Lv3547 greift an - wtf.
Achja: Mein Nietenteam in SoulSilver hat endlich nach 55 Stunden Pokeathlon die Liga geschafft. Nicht zu fassen, dass Siegfried sich von solchen Losern hat schlagen lassen.
Kael () - Omot - Lv45
Adry - Lektrobal - Lv45
Stride - Kabutops - Lv44
Lugya (originell......) - Lugia - lv45, ich hab es aber nicht benutzt, das war nur die Notlösung^^
Kaminari - Impergator - Lv44
Arche () - Ultrigaria - Lv45
Le Antwort de Nintendo:
Also DAS ist ja nun wirklich jammerschadeZitat
das die mitarbeiter von Nintendo bei einer Hausmarke die erfolgreicher als zig andere dinge ist nicht informiert sind wie deren Lokalisatoren auf die Namensideen kommen T_T ist ja wirklich schrecklich T_T
Das nährt meine Theorie, dass die Verantwortlichen selbst nicht wissen, wie sie darauf gekommen sind.![]()
Die amerikanischen Namen sind btw. auch sehr lustig.
* 1. der Top4: Shauntal (Shikimi)
* 2. der Top4: Grimsley (Giima)
* 3. der Top4: Marshal (Renbuu)
* 4. der Top4: Caitlin (Katorea)
* Champ: Alder (Adeku)
* Team Plasma Chef: Ghetsis (Geechisu)
Ghetsis find ich gut. xD