Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 500

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Nicht zwangsläufig. Gerade die deutsche Sprache bietet da soviele Möglichkeiten. Andererseits frage ich mich, warum man Emonga nicht einfach so gelassen hat. In den Staaten und hier heißt das Viech nun Emolga, was sich wie ne Zahnpasta anhört.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pikachu heißt ja auch nicht Elemaus.
    Weil Pikachu das Maskottchen ist und einen überall wiedererkennbaren Namen braucht. Und was Kreativität angeht: Raupy, Schlurp, Smogon, Lahmus, Rattfratz, Taubsi, Omot, Enton, Mauzi, Abra Kadabra Simsala, Ponyta, Onix, Krabby, Owei, Porygon. GEE, HOW DO THEY COME UP WITH THIS STUFF????

Aber erklärt mir bitte inwiefern Pokemon mit weniger sinnvoll klingenden Namen euer Spielerlebnis, bzw euren Spielspass beeinflussen.

mein spielspass werden durch die namen eh nicht gebremst. man diskutiert hier einfach nur

Zitat Zitat von Kamon Beitrag anzeigen
    Aber erklärt mir bitte inwiefern Pokemon mit weniger sinnvoll klingenden Namen euer Spielerlebnis, bzw euren Spielspass beeinflussen.
    DAS hab ich nicht behauptet. Ich finde nur Namen wie Kronjuwild absolut bescheuert.^^
    Raupy etc. sind zwar nicht unbedingt kreativ, aber sie klingen gut. Grillmak klingt irgendwie wie von nem Zufallsgenerator und Kronjuwild......da hätte man auch Backofeu oder so nehmen können. Klingt genauso bekloppt.^^

Backofeu könntest du als namesvorschlag für die nächste pokemon edition an nintendo schicken xD wenn du so einige aufzählst, dann hören die sich mit jeden namen immer bescheuerter an.

Hab noch einen -> Toasterror

Elemaus.
    Wenigstens könnte man sich diesen Namen merken. Aber sowas... uargh.

Zitat Zitat von Kamon Beitrag anzeigen
    Das Spielerlebnis beeinflussen sie insofern, als dass ich angefangen habe, meinen Pokes Spitznamen zu geben. Jedem einzelnen, wohlgemerkt.

Und der Gedankengang ist außerdem ein komplett anderer.
    Vorher: Raupy lv3 greift an. -
    Nachher: Kronjuwild Lv3547 greift an - wtf.

Achja: Mein Nietenteam in SoulSilver hat endlich nach 55 Stunden Pokeathlon die Liga geschafft. Nicht zu fassen, dass Siegfried sich von solchen Losern hat schlagen lassen.

Kael () - Omot - Lv45
    Adry - Lektrobal - Lv45
    Stride - Kabutops - Lv44
    Lugya (originell......) - Lugia - lv45, ich hab es aber nicht benutzt, das war nur die Notlösung^^
    Kaminari - Impergator - Lv44
    Arche () - Ultrigaria - Lv45

Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Arche () - Ultrigaria - Lv45
    Passt irgendwie.

Passt irgendwie.
    Ich weiß. Deswegen heißt es ja auch so. Ein giftiges, sabberndes Fliegentot-Pokemon. Mann, bin ich fies.

Ich weiß. Deswegen heißt es ja auch so. Ein giftiges, sabberndes Fliegentot-Pokemon. Mann, bin ich fies.
    Mit einem Loch... ^^

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Mit einem Loch... ^^
    Das auch.^^
    Weiß eigentlich jemand, wann man was auf den Pokewalker übertragen kann? Das letzte mal, als ich es probiert hab, ging es nicht......

Das auch.^^
    Weiß eigentlich jemand, wann man was auf den Pokewalker übertragen kann? Das letzte mal, als ich es probiert hab, ging es nicht......
    Müsste eigentlich jederzeit bei dir gehen.
    Hast du mal geguckt ob du schon ein Pokemon drauf hast? Oder ob die Batterien leer sind (unwahrscheinlich)? Oder es einfach nur ein bug.

It works! O.o

Was zur Hölle.
    Offenbar habe ich irgendwas vorher verkehrt gemacht.......

Le Antwort de Nintendo:

Zitat Zitat
    Sehr geehrter Herr Völkel,

vielen Dank für Ihre weitere eMail.

Es freut uns, dass Sie ein langjähriger Fan der "Pokémon"-Titel sind. Ihr Engagement diesbezüglich zeigt das deutlich.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass uns keine Informationen über die Hintergründe der Namensgebung jedes einzelnen der zahlreichen Pokémon bzw. der Entscheidungen, die diesbezüglich von den Verantwortlichen getroffen wurden, zum Versand vorliegen.

Es tut uns leid, dass die Namen nicht Ihren Erwartungen entsprechen und wir Ihnen nicht mit den erhofften Informationen dienen können.

Ihre Meinung zur Namensgebung haben wir selbstverständlich - wie bereits erwähnt - weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Großostheim
    Also DAS ist ja nun wirklich jammerschade das die mitarbeiter von Nintendo bei einer Hausmarke die erfolgreicher als zig andere dinge ist nicht informiert sind wie deren Lokalisatoren auf die Namensideen kommen T_T ist ja wirklich schrecklich T_T

Das nährt meine Theorie, dass die Verantwortlichen selbst nicht wissen, wie sie darauf gekommen sind.

Das nährt meine Theorie, dass die Verantwortlichen selbst nicht wissen, wie sie darauf gekommen sind.
    Allerdings. Irgendwo wird da wohl etwas dran sein.

Ich find ganz gut das die dahin gehen. Das hat irgendwie Charme. Das Gleiche gilt ja auch für Dragon Quest, ist ja nicht so als hätte Pokemon eine ernste Geschichte.

Die amerikanischen Namen sind btw. auch sehr lustig.
    * 1. der Top4: Shauntal (Shikimi)
    * 2. der Top4: Grimsley (Giima)
    * 3. der Top4: Marshal (Renbuu)
    * 4. der Top4: Caitlin (Katorea)
    * Champ: Alder (Adeku)
    * Team Plasma Chef: Ghetsis (Geechisu)

Ghetsis find ich gut. xD