Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 497

Thema: Dragon Age 2

  1. #121
    Ha besser als Dean und La Cipolla hätte ich es nicht in worte fassen können. Nein ehrlich, seht euch meine posts doch mal an xD

    Mir sind nicht genau die selben Elemente aufgefallen wie den beiden, was mich eher störte und mich an Anime erinnert war das Design einiger Charaktere und die Umgebung die man im Trailer und auf Screenshots gesehen hat. Außerdem schien mir alle zu hell und fröhlich. Ich habe Dragon Age Origins als ein Spiel in einer dunklen Welt in erinnerung. Die Gebiete die man besuchen konnte, waren atmosphärisch aber nicht so hell und beinahe quietschig wie wir es bei DA2 gesehen haben. Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fanboy und werde es immer sein aber irgendwie denke ich nicht, dass DA2 so dunkel wie sein vorgänger wird, was ich aber sehr begrüßen würde. Zumal es zur Story, die ja wohl charakter bezogen wird, besser passen würde. In Origins war eig. von Anfang an, alles dramatisch und dunkel erzählt, fand ich. Die Spielwelt selber mag nicht so krass in dieser Richtung gewesen sein aber es versprühte doch durchgehend eine düstere Atmosphäre und wenn sie das in DA2 ändern, fänd ich es sehr schade, wiel gerade durch die dunkle/düstere Atmosphäre ist Dragon Age Origins letzten endes das geworden was es werden sollte. Wenn BioWare nun das brechen sollte nur weil sie Geldgeil sind und einfach deshalb einen zweiten Teil rausbringen wollen, dann werde ich mehr als enttäuscht sein. Aber so schätze ich BioWare, ganz ehrlich, nicht ein.

    So genug gerede ohne etwas zu sagen, was verständlich wäre xD

  2. #122
    Zitat Zitat
    Wenn BioWare nun das brechen sollte nur weil sie Geldgeil sind [...]
    Stop right here! So einfach machen wir es uns bitte nicht. Ist letztendlich alles Ansichtssache, und Geld ist tatsächlich nicht der einzige Faktor - Origins hat sich verkauft wie geschnitten Brot, wollten sie nur verdienen, würden sie einfach alles so lassen, wie es war. Wenn sich Spielreihen nie (weiter?) entwickeln würden, weil einige Fans das Umkrempeln ihrer Traditionen anprangern... könnten wir postwendend zu den Japano-RPGs gehen, die seit mindestens 10 Jahren unter genau dieser Praxis leiden.
    Heißt nicht, dass man alles gut finden muss (Hölle), aber jede Änderung, die einem nicht gefällt, auf Geldgeilheit zu schieben, ist (no offense!) generell ein wenig pubertär.

  3. #123
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Stop right here! So einfach machen wir es uns bitte nicht [...]
    [...] aber jede Änderung, die einem nicht gefällt, auf Geldgeilheit zu schieben, ist (no offense!) generell ein wenig pubertär.
    Ja ne schon klar. Nicht das du denkst, ich schiebe alles darauf. Ich wollte diese Möglichkeit nur nicht ausschließen und als Worst-Case-Szenario handhaben. Klar entwickeln sie alles weiter aber dennoch kann es ja düster bleiben Und nunja wir wissen ja durch die Japano-RPGs und deren verkaufszahlen, dass die quietschige bunte Welt sehr gut anzukommen scheint. Deshalb habe ich es als Geldgeilheit bezeichnet. Wie gesagt ich glaube nicht daran, wie ich ja auch geschrieben habe
    Zitat Zitat
    Aber so schätze ich BioWare, ganz ehrlich, nicht ein.
    aber ich wollte diesen Gedanken trotzdem nochmal zur Sprache bringen. Ganz ausschließen kann man so etwas ja heutzutage leider nicht T_T

    Geändert von Reding (28.10.2010 um 12:54 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Klar entwickeln sie alles weiter aber dennoch kann es ja düster bleiben
    Ich weiß nicht, sooooo düster war Origins auch wieder nicht. Abgesehen von den lächerlichen Blutfontänen und literweise Blut auf den Charakteren nach jedem Kampf mit einer Ratte war das Setting jetzt auch nicht düsterer als, say, Mass Effect, wo immerhin die Gesamtheit der Spezies der Galaxis vor der Auslöschung steht.
    Dragon Age tut so, als wenn es düster wäre, mehr aber auch nicht.

  5. #125
    Ich find das Spiel schon sehr düster, voller Braun und Grau. Auch das Setting ist aus der Sicht unserer heutigen Zivilisation schon sehr primitiv (und damit irgendwo düster).

    Aber ja, das Wort ist vielleicht unpassend gewählt - erwachsen würde ich Dragon Age nicht unbedingt nennen. Dafür sind mir der Hauptheld zu sehr Fantasy-Ritter auf weißem Ross (ja, selbst wenn man ihn als bösen Rogue spielt ), der Blutgehalt zu infantil und die moralischen Entscheidungen zu häufig deutlich auf "uh, evil" konstruiert und archetypisch - mit ein paar durchaus erwähnenswerten Ausnahmen, wie etwa den Zwergenkönigen (was leider erst nach dem Spiel deutlich wird). Aber dass die Konsequenzen fühlbarer werden, will Teil 2 ja gottseidank in Angriff nehmen.

    Zitat Zitat
    Und nunja wir wissen ja durch die Japano-RPGs und deren verkaufszahlen, dass die quietschige bunte Welt sehr gut anzukommen scheint.
    Naja, wir wissen aber auch, dass sich Weltkriegsshooter mit möglichst viel Blut gut verkaufen (was glaub ich eher die finanzielle Richtung ist, die DA angezielt hat). Und ich glaube, im Westen kommt Zweiteres sogar besser an, WoW hat ja auch noch andere (gute) Gründe für seinen Grafikstil, wie etwa die Systemanforderungen.

    Geändert von La Cipolla (28.10.2010 um 14:02 Uhr)

  6. #126
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dragon Age tut so, als wenn es düster wäre, mehr aber auch nicht.
    Ich schieb das ja gerne auf die Darstellung der Orte und Landschaften, die wirken allesamt ziemlich...harmlos. Der Brecilian Forest ist mehr ein Naherholungspunkt für gemütliche Waldspaziergänge und die Kocari Wilds haben was von leicht versumpften Baugrundstücken, von den Deep Roads fang ich erst gar nicht an !__!
    Wenn man das mit den Beschreibungen in beiden Romanen vergleicht, merkt man schon dass es wesentlich düsterer gemeint war, aber eben die Ausführung das Ziel in großen Teilen total verfehlt, bei Mass Effect ist da der Unterschied nicht so arg bzw gar nicht vorhanden.

    Vielleicht hätte das DA Team mal ein bissl Ambiente aus anderen Spielen zusammenklauen sollen

  7. #127
    Ich würd das Ganze vielleicht eher actionlastig oder comichaft nennen, als "ver-anime-sierung".
    Zu den Kampfstilen: Wir wissen ja noch nicht wie das Endprodukt aussehen wird, aber ich muss dabei immer unweigerlich an ein Interview mit den Assassin's Creed Entwicklern denken. Als der erste Teil in der Mache war, wollten sie ein sehr realitätsnahes Kampfsystem haben. Altaïr sollte genauso kämpfen wie es zur damaligen Zeit üblich war. Am Ende haben sie jedoch festgestellt das das Kampfsystem sehr monoton (ich vermeide mal bewusst langweilig) war und nicht sonderlich viel Spaß machte.
    Realismus in allen Ehren, aber in Spielen klappt so etwas einfach nur bedingt. Ich persönlich empfand das Kampfsystem und die Animationen auch als sehr dröge und unhandlich. Wahrscheinlich hätte man auch einfach nur solche Sachen wie das ewige rumschlurfen der Nahkämpfer bis sie endlich mal in Position waren, ausbessern können, ohne den "Realismus" Aspekt zu sehr zu vernachlässigen.
    Und ich stimme Skar und Vinnie zu: Dragon Age hat versucht düster zu sein, ist aber in meinen Augen ziemlich auf die Nase damit gefallen. Selbst in den Büchern gibt man sich die größtmögliche Mühe richtig schön daaaaaark zu sein und schafft es dabei höchstens die Bedeutung zu karikieren.

  8. #128
    Hm, aus Erfahrung weiß ich, dass auch realistischer Kampf alles andere als langweilig aussehen muss, grade weil man unendlich viele Dinge tun kann (Tritte, Knaufschlag, aktiver Schild, usw) aber da stecken ja auch Menschen dahinter, welche eine Situation bewerten können, eine solche KI die dermaßen mit ihrer Umgebung korrespondiert, dürfte auch schwer zu realisieren sein.
    Trotzdem würde ich Action nicht mit "übertrieben" gleichsetzen, deswegen - wie gesagt - kommen die Trailerinhalte für mich persönlich sehr animelastig rüber, ist eben meine Messlatte für meterweite Sprünge und asiatischem Kampfstil mit Schwert oder Naginata-ähnlichen Stangenwaffen.

    Was das vielbesungene "dark und messy" betrifft, stimme ich meinen Vorrednern durchaus und absolut zu, wobei es mich nicht wirklich stört, gemessen an den Spielen, die ich sonst spiele, fand ich mich mit Entscheidungen die ich zu treffen hatte, durchaus auch düsterer unterhalten.

  9. #129
    Das alt bekannte "Möglichst-alle-Gamepromotions-abstauben" Spiel kommt langsam ins Rollen. Wer den Gürtel Hindsight für seine/n Hawke haben möchte, möge einfach auf den Link klicken. Gibt es bisher allerdings nur für PC/Xbox360. PS3 Besitzer schauen wohl (noch?) in die Röhre.

  10. #130
    Meh. Das Aufteilen der Promotions auf 25 verschiedene Quellen geht mir langsam echt auf den Sack. Irgendwie denkt man sich doch immer "Hmm, hätt ich schon gern...", auch wenn man das Zeug nach den ersten 5 Stunden nie wieder anrührt.

  11. #131
    Ach, ich seh das immer unter dem Motto: Wenn es umsonst ist, mitnehmen.

  12. #132
    Ganz genau! Es gibt so wenig auf der Welt um sonst, da lohnt es sich nicht, noch zusätzliuch wählerisch zu sein

  13. #133
    Ich ignorier den Kram lieber. Hätte bei DAO auch mehr Spaß ohne die zwei, drei Bonusitems gehabt. Weil man halt eh absoluten Item-Überschuss hat.

  14. #134
    Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

    KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

    Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

    So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht

  15. #135
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 Igromir 2010 Gameplay

    KS sieht eigentlich ganz nett aus soweit.

    Nur die Visagen einiger Charaktere finde ich ein wenig meh. Sehen zu sehr nach DA: O aus und somit ziemlich generisch, aber immerhin geben sie sich ein wenig Mühe manche Charaktere hervorzuheben.

    So richtig gehyped bin ich aber immer noch nicht
    Schade EA muckt mit dem Uhrheberrecht bei YT. Fiese.

    Naja ich bin auch nicht gehyped...nicht mehr. Brauche nen ordentlichen Trailer, am besten mit Musikuntermalung von 30 Seconds to Mars

  16. #136
    Interview:
    http://www.gametrailers.com/video/building-upon-dragon-age-2/707447 *klick*
    Soweit ich gesehen habe nichts wirklich Neues.
    Aber verdammt ich muss Dragon Age endlich mal bald durchspielen. =((

    Gruß Kayano

  17. #137
    "When you press a button, something awesome has to happen".

    Wie geil.
    Ich verstehe ja, dass man mit Nischenspielen kein Geld machen kann. Das man immer möglichst eine breite Masse an Menschen für sein Produkt begeistern will.
    Ja mein Gott soll Bioware das doch machen. Aber sie sollen sich dann auch gefälligst hinstellen und sagen "ja, wir machen Dragon Age 2 so simpel wie möglich, damit schön viele Leute das toll finden."
    Ein bißchen wird noch von Mass Effekt abgekupfert, dass kennen die Leute ja schließlich schon........

    Ganz ehrlich. Gibt es nichts mehr, ausser AWESOMENESS. Warum können RPG's eigentlich nichts Anderes mehr, ausser toll aussehen?

    "When you press a button, something awesome has to happen"........der Spruch muss in jede Signatur rein. Zumindest für mich, da er ne Menge ausdrückt, was mich an aktuellen Spielen ankotzt.

    EDIT: Gibt es keine Petition gegen AWESOMENESS?

    Geändert von Nova eXelon (18.11.2010 um 00:08 Uhr)

  18. #138
    Siehst du, und ich finde genau das klasse. =)
    Mit "simpel" hat das übrigens nicht viel zu tun. Die Leute, die Jahre lang ihre Fähigkeiten in 2D-Beat'em'Ups stählen, werden dich auslachen.
    Und woher nimmst du deine Vermutung, dass der Inhalt unter dem Aussehen leidet? Von allem, was ich bisher über DA2 gehört habe, wird es DA1 storytechnisch zu einem Heftchenroman verkommen lassen (ja gut, das war plakativ von meiner Seite, aber die Nachricht sollte klar sein).

  19. #139
    Ich versteh das Problem nicht, wenn Rollenspiele gut aussehen.
    Früher, ganz früher, als noch die Dinosaurier die Erde beherrschten, waren Rollenspiele die absoluten technischen Vorreiter:
    Bard's Tale mit der ersten 3D-Ansicht, die Ultimas mit der freien Welt, Ultima Underworld mit Echtzeit-3D.

    Im Rahmen der technischen Möglichkeiten haben sich Rollenspiele IMMER bemüht, toll auszusehen.
    Nur weil man heute noch Uralt-Rollenspiele trotz Augenkrebs spielen kann, weil auch die Mechaniken ok sind, heißt das ja nicht, daß die bewusst hässlich gemacht wurden, die waren (bis auf Might and Magic, die waren ab Teil 6 immer schon technisch beschissen) stets so schön, wie es die Hardware zugelassen hat.

    Das muss ein deutsches Phänomen sein, wo alles, was bunter ist als eine Wirtschaftssimulation, gleich als "seicht" abqualifiziert wird.

  20. #140
    Sag mal, Nova eXelon, liest du dir eig. durch was für Bullshit du da verzapfst?
    Was BioWare bei DA2 versucht, ist nicht anderes, als ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Mit Mass Effect 1 und 2 haben sie da damals schon den richtigen Weg gewählt.

    Klar sind die klassiker RPGs toll, aber sie sind mit der Zeit auch sau langweillig, weil einfach nichts passiert. Ich stapfe durch die Welt, haue ein zwei Gegner eins auf die Fresse mit einer total langweilligen Schlagkombination, sacke exp ein und gehe zum NPC um mit ihm in einer emotionlosen Szene zu quatschen. Ich denke da an Baldurs Gate, Diablo II oder sogar Dungeon Siege. Alles drei großartige RPGs aber langweillig und Actionlos. Ein RPG wird nicht zu diesem, weil es keine Action hat und total langweillig ist. Der Sinn eines RPGs ist der, dem Spieler zu ermöglichen seinen Charakter individuell zu gestalten ( d.h. Fähigkeiten zu bestimmen aber auch den Charakter) und ihn so in die Spielwelt einzufügen. Wenn das ganze mit Action, einer "simplen" Steuerung und toller Grafik verknüpft ist um so besser. So lange ich das Gefühl habe, ein Teil der Spielwelt und Teil der Geschichte zu sein, macht BioWare seine aufgabe richtig. Wie das ganze drumherum gestaltet ist, ist dann ehe nebensächlich.

    Zumindestens ist das meine Ansicht, was das Thema angeht.
    Kann ja auch sein, dass ich alles total falsch verstanden habe und in eine andere Richtung mit diesem Post gegangen bin. Letzten endes kommt es ehe immer auf den Geschmack des einzelnen an. Ob man nun Action oder Stumpfsinniges umherklicken will. Wie ich sagte, dass wichtigste bei einem RPG ist die Story und die glaubhaftigkeit der Spielwelt. Und wenn das gut ist, nehme ich noch so jedes schlechte Gameplay in kauf

    Hachja, ich liebe diese Standartsätze die einen am Ende dann doch nicht mehr so blöd aussehen lassen und vor wutentbrannten Angriffen schützen können :P

    Geändert von Reding (18.11.2010 um 18:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •