Ha besser als Dean und La Cipolla hätte ich es nicht in worte fassen können. Nein ehrlich, seht euch meine posts doch mal an xD
Mir sind nicht genau die selben Elemente aufgefallen wie den beiden, was mich eher störte und mich an Anime erinnert war das Design einiger Charaktere und die Umgebung die man im Trailer und auf Screenshots gesehen hat. Außerdem schien mir alle zu hell und fröhlich. Ich habe Dragon Age Origins als ein Spiel in einer dunklen Welt in erinnerung. Die Gebiete die man besuchen konnte, waren atmosphärisch aber nicht so hell und beinahe quietschig wie wir es bei DA2 gesehen haben. Versteht mich nicht falsch ich bin ein großer Fanboy und werde es immer sein aber irgendwie denke ich nicht, dass DA2 so dunkel wie sein vorgänger wird, was ich aber sehr begrüßen würde. Zumal es zur Story, die ja wohl charakter bezogen wird, besser passen würde. In Origins war eig. von Anfang an, alles dramatisch und dunkel erzählt, fand ich. Die Spielwelt selber mag nicht so krass in dieser Richtung gewesen sein aber es versprühte doch durchgehend eine düstere Atmosphäre und wenn sie das in DA2 ändern, fänd ich es sehr schade, wiel gerade durch die dunkle/düstere Atmosphäre ist Dragon Age Origins letzten endes das geworden was es werden sollte. Wenn BioWare nun das brechen sollte nur weil sie Geldgeil sind und einfach deshalb einen zweiten Teil rausbringen wollen, dann werde ich mehr als enttäuscht sein. Aber so schätze ich BioWare, ganz ehrlich, nicht ein.
So genug gerede ohne etwas zu sagen, was verständlich wäre xD