Mass Effect Dialog System![]()
Waku wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf es anderen schlecht zu reden....
aufgrund Deiner negativen Meinung wird sicher keiner auf dieses Gott-Game verzichten :P
Neues Video..... just love it, just NEED it <3
--
Sicherlich nicht, dafür sorgt ja schon der von dir gepostet Trailer.
Sind wir also endlich dort angekommen wo Konsolen RPG's weniger Klassen haben als Team Fortress 2.
EXCITING CHOICES!
KILL BAD GUYS WITH A SWORD
KILL BAD GUYS WITH A STAFF
OR KILL BAD GUYS WITH..... TWO SWORDS!!!
CHOICES CHOICES MOTHERFUCKING CHOICES
Geändert von Waku (10.02.2011 um 07:06 Uhr)
Die Klassenauswahl ist schon etwas mau, wenn man bedenkt, dass ich in etwa die gleiche Meute schon `96 per Mausklick in die generischen Katakomben El Diablo’s geschickt habe und Mass Effekt im Bioware Vergleich direkt zwischen 6 Klassen differenziert. Nimmt bei mir persönlich aber kein Gramm Kohle aus dem Ofen des Hypetrain.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die untypische Erzählweise. Die Geschichte in der Geschichte. Worst Case wäre zumindest, wenn das Springen zwischen den Zeiten eine Art Häppchencharakter hat und die komplette Rollenspielwelt einfach verwässert wird. Sprich erst ist man da, und plötzlich an einem ganz anderen Ort und die Reiserei und zusammenhängende Spielwelt geht flöten, wobei man, ausgehend von Biowares Storytellingfähigkeiten, noch auf den ein oder anderen erzählerischen Kniff hoffen kann.
Der Schmied bzw. Handwerker meines Vertrauens soll mir aber auf jeden Fall schon mal zwei Kurzschwerter sowie einen ausreichend edel verzierten Stock bereithalten, damit ich eins von beiden im März elegant und akrobatisch schwingen kann!![]()
Oller Miesepeter!
Ich als Fangirl würde mich sogar über einen epischen Trailer über die weltbewegende Entscheidung der Frisurenwahl in der Charaktererstellung freuen, solange die Aufmachung stimmt.![]()
Und erst das Makeup...eine anders gewählte Schattierungsstufe beim Lidschatten kann das Schicksal der Welt verändern °___°
@Maeve
@Cutter Slade
Mass Effect hat aber eigentlich auch nur drei Hauptklassen (Soldier aka Warrior, Engineer aka Rogue und Biotic aka Mage), die anderen drei sind Mischformen der ersten drei. Und Dragon Age hat schlussendlich stattdessen die drölfzillionen Spezialisierungen, die das starre Dreiklassenschema etwas auflockern. Da kommen dann auch wieder die Barden, Ranger, Assassinen, Berserker, Heiler, Kampfmagier und weiss der Geier was zum Vorschein. Keine Ahnung wie das jetzt im zweiten Teil laufen wird, aber letzten Endes stammt jede noch so artenreiche Klassengesellschaft doch nur von den ersten dreien ab^^
--Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Die Nahkampfanimationen finde ich in dem Trailer jetzt nicht so berauschend... von beiden Melee-Klassen. Aber zum Glück ist man, so wie es aussieht, als Mage nicht mehr auf die absolut hässlichen Roben angewiesen
Das UI sieht aber wirklich ein wenig öde aus. Minimap ist dafür toll.
Jep, das ist mit schon bewusst, nur geht die Wahl direkt von 6 und nicht nur von 3 Klassen aus und gerade eine der Mischformen ist mein liebstes Kind, von daher mehr als vollwertig!
Es ist halt insofern schade, dass man aus diesem Grundstock an Klassen nur selten ausbricht, was aber sicherlich auch mit den Vorzügen und Umfrageergebnissen einhergeht. Warum sollte man dem Durchschnittsspieler oder der Durchschnittsspielerin einen großen Haufen individueller Klassen zur Wahl stellen, wenn der Großteil sich doch auf gängige Klassen wie Krieger oder Zauberer stürzt und Klassen wie der Techniker aus ME sträflich vernachlässigt wird. Vielleicht geht auch einfach die Spielbalance abhanden, wenn man zu viele unterschiedlich spielbare Klassen implementiert. Genug kreative Ideen gibt es mit Sicherheit, wie Amazonen, Totenbeschwörer, Nahkampfspezialist oder mal eine vom Dämonen besessene Klasse, die dunkle Künste dem Feind entgegensetzt wäre doch schon mal ein Anfang. Letzteres mit entsprechender Origin Story und einigen wenigen klärenden Quests wäre doch ziemlich spannend zu spielen. Im Fantasysegement sollten eigentlich keine kreativen Grenzen gesetzt sein.
Aber was wird hier eigentlich gejammert, Champions weinen nicht!![]()
Es gibt ja unterschiedliche Arten von Entscheidungen. da wären zum einen die ich sag mal "Gameplay Choices". Schneztel ich mich jetzt durch die Wächter, quatsche ich mich durch oder schleiche durch die Hintertür. Die führen im allgemeinen zum selben Ergebnis auf unterschiedlichen Wegen. Diese Entscheidunsgfreiheit finde ich persönlich zwar nett aber unbedeutend. Mich interessieren da eher Entscheidungen die den Ausgang von Ereignissen bestimmen und im besten Fall noch spätere Ereignisse mitbeinflussen. "Story Choices" sozusagen. Und wenn Dragon Age 2 sowas bietet bin ich vollends zufireden, wobei ja die Erzählung über den Zeitraum von 10 Jahren auch die Möglichkeiten einräumt, solche Auswirkungen in aller Konsquenz auszuspielen. Wobei ich die Sorgen von Cutter Slade nachvollziehen kann, das die Zeitsprünge dazu führen könnten das man alles nur isoliert und stückenweise wahrnimmt und damit der Welt eine Konsitenz abhanden kommt. Werde wir sehen.
Was die Charaktererschaffung angeht, die Beschwerden kommen etwas spät oder? In Dragon Age 1 gabs auch nur 3 Klassen. Dragon Age 2 übernimmt das System einfach komplett mitsamt der Spezialisierungen. Krieger Spezialisierungen sind schon bekannt: Templer, Berserker und Reaver.
Und bei den Mass Effect Einflüssen muss man erstmal sehen, wie weit sie gehen. Das Hawke nun eine eigene Stimme hat finde ich einfach Klasse. Die Dialoge sind so einfach deutlich interessanter. Mir persönlich gefällt auch das Hawke nun ein Standardausehen hat. Leute wie ich die auch den Standard Shepard gespielt haben übernehmen den Charakter einfach weil sie sich an ihn gewöhnt haben und alle anderen könnten ihn ja immernoch individuell gestalten. Bioware hilft es in sofern dass sie eine sichtbare Konsitenz in ihren Trailern schaffen und alle Spieler den Champion wiedererkennen können. Ob die Dialogauswahlen nun im Kreis oder übereinander angeordnet sind ist imho völlig irrelevant. Das Antworten nun nicht mehr komplett ausgeschrieben sind stört mich persönlich auch nicht solange noch ersichtlich ist was der Charakter sagen wird. (Alpha Protocols 1-Wort Auswahlen sind da über das Ziel hinausgeschossen) Keine Ahnung was sonst noch aus Mass Effect übernommen werden soll, beim Item-System wird man sich denke ich hüten es auf Dragon Age 2 zuübertragen und die Talent Trees aus Dragon Age 2 sehen jetzt interssanter aus als die von Mass Effect oder Drgaon Age 1.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Romance Partner *klick* sind offiziell bekannt gegeben worden.
Zu jedem Charakter gibts unter dem Link noch eine Kurzgeschichte.
Gruß Kayano
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Find ich cool.Zumal es die Frau durchaus drauf hat. Allzu viel werde ich trotzdem erstmal nicht erwarten.
Teaser dazu. Beginnt etwa ab der Hälfte.
Ich mochte die erste Hälfte mehr. ;P
Kurzum wenn 1Mio Leute die Demo bis zum 1. März zocken gibts 2 Bonusitems. Also seid fleissig. ^.°Zitat von Bioware
Bin mir aber nicht sicher ob sich in einer Woche soviele Spieler finden.
Damit zusammenhängend gibts hier ein Video zu einer Demo (laut offizieller Aussage nicht die Demo die am 22. veröffentlicht wird)
Auf dem Youtube Channel gibts momentan noch zwei weitere Videos, wobei das 3. Video (Part3/5) einen ziemlich großen Spoiler enthält. Fühlt euch also gewarnt!
Gameplay Part 2 *klick*
Gameplay Part 3 Spoiler! *klick*
Für diejenigen den das 3. Video gesehen haben:
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (18.02.2011 um 01:27 Uhr)
Geändert von Duke Earthrunner (19.02.2011 um 09:21 Uhr)
Du bist dir aber bewusst das der erste Kampf nur Varrics übertriebene Legenden Erzählung ist? (Hawke in Highend Rüstung und erschlägt 5 Darkspawn aufeinmal etc.)
Die Kämpfe die später in der Demo kommen erinnern mich sehr stark an DA: O. Ich hatte nach der 1. Demo auf der GC (wo man den übertriebenen Part gespielt hat) deutlich größere Gameplay Änderungen erwartet. Das sieht für mich nach DA: O mit flüssigeren Animationen (Mage Stab Stil <3) und schnellere Reaktionszeit aus.
Grafik wirkt jetzt in meinen Augen auch nicht schlechter als im Vorgänger. Ich kann also deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. In dem von dir gelinkten Livestream sieht man doch auch das die Kämpfe denen aus Dragon Age sehr ähnlich sind.
Gruß Kayano