Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 497

Thema: Dragon Age 2

  1. #141
    Ich versteh das Problem nicht, wenn Rollenspiele gut aussehen.
    Früher, ganz früher, als noch die Dinosaurier die Erde beherrschten, waren Rollenspiele die absoluten technischen Vorreiter:
    Bard's Tale mit der ersten 3D-Ansicht, die Ultimas mit der freien Welt, Ultima Underworld mit Echtzeit-3D.

    Im Rahmen der technischen Möglichkeiten haben sich Rollenspiele IMMER bemüht, toll auszusehen.
    Nur weil man heute noch Uralt-Rollenspiele trotz Augenkrebs spielen kann, weil auch die Mechaniken ok sind, heißt das ja nicht, daß die bewusst hässlich gemacht wurden, die waren (bis auf Might and Magic, die waren ab Teil 6 immer schon technisch beschissen) stets so schön, wie es die Hardware zugelassen hat.

    Das muss ein deutsches Phänomen sein, wo alles, was bunter ist als eine Wirtschaftssimulation, gleich als "seicht" abqualifiziert wird.

  2. #142
    Sag mal, Nova eXelon, liest du dir eig. durch was für Bullshit du da verzapfst?
    Was BioWare bei DA2 versucht, ist nicht anderes, als ein bisschen mehr Action ins Spiel zu bringen. Mit Mass Effect 1 und 2 haben sie da damals schon den richtigen Weg gewählt.

    Klar sind die klassiker RPGs toll, aber sie sind mit der Zeit auch sau langweillig, weil einfach nichts passiert. Ich stapfe durch die Welt, haue ein zwei Gegner eins auf die Fresse mit einer total langweilligen Schlagkombination, sacke exp ein und gehe zum NPC um mit ihm in einer emotionlosen Szene zu quatschen. Ich denke da an Baldurs Gate, Diablo II oder sogar Dungeon Siege. Alles drei großartige RPGs aber langweillig und Actionlos. Ein RPG wird nicht zu diesem, weil es keine Action hat und total langweillig ist. Der Sinn eines RPGs ist der, dem Spieler zu ermöglichen seinen Charakter individuell zu gestalten ( d.h. Fähigkeiten zu bestimmen aber auch den Charakter) und ihn so in die Spielwelt einzufügen. Wenn das ganze mit Action, einer "simplen" Steuerung und toller Grafik verknüpft ist um so besser. So lange ich das Gefühl habe, ein Teil der Spielwelt und Teil der Geschichte zu sein, macht BioWare seine aufgabe richtig. Wie das ganze drumherum gestaltet ist, ist dann ehe nebensächlich.

    Zumindestens ist das meine Ansicht, was das Thema angeht.
    Kann ja auch sein, dass ich alles total falsch verstanden habe und in eine andere Richtung mit diesem Post gegangen bin. Letzten endes kommt es ehe immer auf den Geschmack des einzelnen an. Ob man nun Action oder Stumpfsinniges umherklicken will. Wie ich sagte, dass wichtigste bei einem RPG ist die Story und die glaubhaftigkeit der Spielwelt. Und wenn das gut ist, nehme ich noch so jedes schlechte Gameplay in kauf

    Hachja, ich liebe diese Standartsätze die einen am Ende dann doch nicht mehr so blöd aussehen lassen und vor wutentbrannten Angriffen schützen können :P

    Geändert von Reding (18.11.2010 um 19:00 Uhr)

  3. #143
    Doppelpost /o/

    Making of Teil 1

    Im ersten Teil des Making of zu Dragon Age II beschreiben die Entwickler ihre ersten Schritte, um einen würdigen Nachfolger eines der besten Rollenspiele des letzten Jahres zu entwickeln.

    Man hört ja kurz Hawkes männliche stimme...gefällt mir eig. ganz gut nur sieht er in diesem Moment selbst irgendwie komisch aus Aber seine Stimme ist durchaus gut gewählt.

    Schade das ich von DAII nicht so gehyped bin wie damals von DA.
    Sie brauchen dringend einen 30 Seconds to Mars Trailer für Dragon Age 2
    Ich will gehyped werden.

    Geändert von Reding (10.12.2010 um 00:56 Uhr)

  4. #144
    Dragon Age Origins 2 Combat Walkthorugh


    Was ich mir gewünscht habe, Actionreicheres Kampfsystem

  5. #145
    Hrrr, I love it! Ich werde so durch die Gegnermassen fegen.
    Mal wieder Zeit für einen Krieger-Hauptheld, diesmal auch ohne mich schlecht fühlen zu müssen, weil ich damit eh nur die Pausefunktion minimiere.

  6. #146
    Gott sei Dank, bei der ersten Variante dachte ich schon, BioWare hat ein Diablo aus Dragon Age gemacht. Ich war schon gut erleichtert, als der Leaddesigner dann die Taktikvarinate vorgestellt hat, die ich an DA:O so geliebt habe.

  7. #147
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Dragon Age Origins 2 Combat Walkthorugh
    Das Kampfsystem sieht großartig aus... was man vom Rest des Videos aber nicht behaupten kann. Dieses User Interface soll "Dark Fantasy" sein?! Das sieht aus wie aus irgendeinem Final Fantasy Teil geklaut! Und von diesem gezeigten Dungeon hoffe ich mal, dass der für Testzwecke nur ganz schnell zusammengeworfen wurde, und dass dabei außerdem aus Übersichtsgründen die Bodentextur ausgeschaltet wurde... oder wie ist sonst dieser kalkweiße Boden zu erklären?

    Ich bin ein bisschen erschüttert. Oo

  8. #148
    Es gibt ein paar neue Informationen zu DA2.

    World of Players war in Kanada!
    EA und Bioware haben die WoP für euch ins beschauliche Edmonton, Kanada eingeladen.

    Teilt nun unsere Erfahrungen mit der aktuellsten Dragon Age 2 Version.
    Hört euch die aktuellsten Interviews mit Bioware an und lest eine aktuelle Zusammenstellung all eurer Fragen.

    Schaut vorbei und macht euch selbst ein Bild!
    Ab dem 20.12.2010 um 18 Uhr wird unser Schweigegelübde aufgehoben und ihr erfahrt ob mit Dragon Age 2 tatsächlich ein gutes Spiel auf euch zukommen kann oder ob die Drachen sich begraben werden.

    Alle Infos dazu gibt gibt es natürlich bei uns
    www.dragonage-game.de

    DA 2 Preview von WoP


    Interviews
    Interview mit Mark Darrah

    Interview mit Mike Laidlaw

    Interview mit Matt Goldman



    Ich dachte ich poste das einfach mal hier, weil ja nicht jeder im WoP unterwegs ist. Und wir wissen ja das WoP meist engen kontakt mit den entwicklern der gehosteten Spiele pflegt

  9. #149
    Zitat Zitat
    Kritisches zum Ende hin sollte jedoch nicht fehlen. Über Biowares und EAs Marketing, die vorgestellten Screenshots und Eindrücke aus der Gamescom kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das Spiel sieht deutlich besser aus als es bisher nach außen gezeigt wurde. Ein klares Marketing-Eigentor.
    sabber

  10. #150
    Zitat Zitat von WoP Artikel
    Ihr dürft euch auch freuen denn ihr könnt alte Bekannte wieder treffen und sogar rekrutieren.
    Oh, Oghren ist also wieder mit dabei?

  11. #151
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Oh, Oghren ist also wieder mit dabei?
    Welcher in Awakening ja wohl super sein sollte.

    Ich würde aber eher auf Sten Tippen.
    Fände das zumindestens erstmal logischer und zweitmal wäre es viel authentischer

  12. #152
    Er war nicht schlecht und ein paar von seinen Sprüchen sind definitiv Gold wert, aber von allen möglichen Companions gerade Oghren zu nehmen ... nee, sorry. Da hätt ich mich sogar mehr über Dog gefreut. Für mich war seine Geschichte einfach beendet und bot kaum bis wenig Platz für eine Fortsetzung. Allen voran wenn man die Freundschaft mit ihm ausgemaxed und mit Felsi geholfen hat, dann ist es fast schon ne Enttäuschung ihn plötzlich in Vigil's Keep anzutreffen.

    Sten wird man meiner Meinung nach höchstens als NPC sehen. Ich glaube nicht das er sich jemals gegen die Qunari stellen würde, aber wenn Dragon Age in einem konsistent ist, dann in der Inkonsistenz der Lore. Ich würde mich wohl am ehesten über Shale oder Leliana freuen, aber am allerliebsten hätte ich nur neue Charaktere, anstatt auf Krampf Alte einbringen zu müssen.

  13. #153
    Geht mir eigentlich genau so. Man kann einige vllt. erwähnen aber da DA2 Ja nicht in Fereldne spielt ist es eig. sinnlos.
    Immerhin ist die Geschichte unseres Wächters abgeschlossen.

    Am meisten hoffe ich ja immernoch auf geniale Dialoge mit der Schwester.

    Naja aber wenn Sten in der Schlacht bei Kirkwall dabei ist und überlebt, dann könnte man ihn später ja treffen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Qunari nicht die Hauptgegner in DA2 sind. Und wenn Sten ihn gesehen hat, wie Hawke gekämpft hat, kann er ja durchaus beeindruckt sein, von ihm. Und sich ihm deshalb anschließen.
    Wäre für mich plausibel. Aber dann sollte Sten so aussehen wie im Sacred Ashes Trailer Sonst bockt er nicht :P

    Geändert von Reding (22.12.2010 um 21:35 Uhr)

  14. #154
    Gar nichts mehr los hier...
    Naja, wer noch an dem Bonuscharakter interessiert ist, der der Signature Edition beiliegt und sonst für 560MS Points zu haben ist:


    Der verbannte Prinz

    Eine Tragödie wirft den adeligen Bogenschützen Sebastian Vael in ein längst aufgegebenes Leben zurück. Räche seine ermordete Familie und hole ihm seinen Titel zurück oder lenke seine heilige Rache auf deine Feinde in Kirkwall. Als Junge wurde der adelige Bogenschütze Sebastian Vael auf die Priesterschaft eingeschworen, doch nun ist seine Familie brutal ermordet worden, und er wird als einziger überlebender Erbe zurückgeworfen in die Schlangengrube herrschaftlicher Politik. Erlebe auf drei Missionen neue Abenteuer und übe entweder Vergeltung für Sebastians ermordete Familie und hole seinen Titel zurück, oder lenke seinen heiligen Rachedrang auf Deine Feinde in Kirkwall! Sebastian Vael ist ein vollwertiger Dragon Age II-Begleiter mit unerschütterlicher Loyalität und enormer Zielsicherheit!


    Habe mir auch bereits meine UK Version der Signature Edition virbestellt, bei Zavvi.
    Für umgerechnet ca. 45€

    Geändert von Reding (07.01.2011 um 17:00 Uhr)

  15. #155
    Von dem bisschen was der Trailer und die Seite hergibt, liest sich Sebastian wie ein Nathaniel Howe Klon. Sollte Rogue!Hawke auch Bögen benutzen können, hat er schon mal keinen aktiven Platz im Kader vom ersten Durchlauf. Aber gut, immerhin ist der schottische Akzent witzig.
    Um mal einen Post aus dem Bioware Forum zu quoten: My name is Sebastian Vael. You killed my family, prepare to die!

  16. #156
    Neues In game futter und es sieht awesome aus.

    Hier zu sehen.

    Meine Meinung: AWESOME!
    Sieht wirklich sehr sehr gut aus.
    Und OMG bin ich froh das sie der blöden tussi die haare doch noch umgefärbt haben. Das weiß sah zu Japano like aus. Merril sieht doch ziemlich nett aus.
    Abe ich will hübschere waffen, gegen ende hat man Carver ein Schwert tragen sehen, dass aussah wie Ageless. Hoffe wir kriegen besser aussehende Waffen.
    Aber alles in allem hat mich das echt überzeugt. Vor allem Isabella hat mich jetzt überzeugt. Auf den Screenshots sah sie echt immer sehr mollig aus. Doch jetzt sieht sie richtig nett aus. Und Hawkes stimme ist ja wohl mal Legen... wait for it... dary!

    Also ich bin voll gehyped und werde mir definitiv am releasetag Urlaub nehmen Wenn schon denn schon

  17. #157
    Irgendwie wird von Teaser zu Trailer, von Trailer zum Dev Diary immer klarer wer in diesem Titel mein Love Interest werden wird!

    Und wie es das Schicksal will schreib ich am Morgen des 10. Märzes meine letzte Klausur und kann gut gelaunt dem Postboten meines Vertrauens das Päckchen abschwatzen!

  18. #158
    okay okay wait ! Der Held spricht jetzt! o_o

    Ich muss mal kurz weiter ausholen:

    Ich besitze Dragon Age Origins seit release. Damals hab ich das Game bis Lothringen gespielt, dann verlor ich das interesse. Gestern hab ich das Game noch mal eingelegt und einfach mal weiter gespielt. Das spielt scheint doch ganz gut zu sein. Anders kann ich mir die letzten 10 Stunden nicht erklären.
    Auch wenn die Grafik Augenkrebs verursacht ( PS3 Version) wissen die Story und charaktere zu überzeugen. Die Streit gespräche zwischen Morrigan und Alister sind einfach genial, Sten scheint mich aber nicht zu mögen...............

    Anyway, hab mal ne kurze Frage


    Und wegen den Download Contents: Welche lohnen sich Storymäßig?

    Nun zu Dragon Age II

    Wieso redet der Held auf einmal? Läuft das jetzt ab wie in Mass Effect? Wenn ja
    Ich hoffe diesmal sehen Naturgebiete "etwas" besser aus.

  19. #159

  20. #160
    Danke für's posten Reding. Waren doch ein paar hübsche Bilder mit dabei, auch wenn Informationstechnisch nicht viel Neues mit dabei war. Die Merril Fanbase im Bioware Forum hat prompt auf das Video reagiert, nach 14 Stunden, hat der Thread schon 32 Seiten. Ihr Charakterdesign gefällt mir ganz gut (allerdings hab ich schon wieder diese fürchterlichen Schulterpolster die wie tote Ratten aussehen, an ihr erspäht. Nnngooooh!) und ich freue mich das es quasi ein NPC aus "meinem" Origin ins zweite Spiel geschafft hat. Die Stimmen haben mir auch durch die Bank weg gut gefallen, vor allem Varric klingt ziemlich sexy (was ich fast schon wieder eine Verschwendung finde *sich schnell vor der Fanrage der Zwergenanhänger verstecken geht*). Und damn, Cassandra sieht ja mal heiß aus. Die kurzen schwarzen Haare stehen ihr tatsächlich wesentlich besser.
    Und am aller wichtigsten: Man konnte 3 Sekunden lang Fenris sehen. T^T

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •