Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
[...]Der hellste Punkt ist eben wegen der Reflexion direkt unter der Fackel, was auch absolut logisch ist bei einer solchen Perspektive, da das dort unten halt mal der Fackelnächste Punkt ist (folglich hat der auch die Stärkste Reflexion). Ich erklär es mal so: Da der Innenbereich der Fackel vom Verlauf her alles gleich ausleuchtet und dort quasi die Reflexion mit dem Fackellicht zusammentrifft und sich addiert, ist es dort natürlich heller
[...]
Da will ich dir nicht widersprechen, ich kenne mich leider kaum bis garnicht mit derlei Angelegenheiten aus, weder was Lichttechnik noch Grafik und Design angeht kann ich mit Fähigkeiten irgendeiner Qualität glänzen. Es wird wohl seine Richtigkeit haben was du sagst, es war mir nur direkt ins Auge gesprungen als ich das Bild gesehen habe.

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
[...]
Scheint hier aber wirklich viele zu stören wenn man mit sehr extremen Licht- und Dunkelheitsverhältnissen arbeitet. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber sanfte bzw. garkeine Lichter sind doch lieber gesehen.
[...]
Ich persönlich finde den starken Kontrast zwischen den hellen und dunklen Stellen überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil, dadurch werden fabelhaft Akzente auf die wichtigsten Punkte gelegt

@Mordechaj:
Ich denke die besonders qualitativen Bilder erhalten eine stärkere Resonanz aus dem einfachen Grunde da sie nunmal besonders sind. Bei einer Karte welche das standard RTP benutzt und keinen wirklichen Lichteffekt besitzt könnte man zwar ellenlange Hasstiraden herunterklagen was alles zur Perfektion fehlte jedoch ist jedem bewusst, dass solch eine Karte garkeinen Anspruch an Perfektion oder überhaupt außerordentliche Qualität. Ein Werk in welches, zwar doch ein Stück Arbeit, aber jedoch nicht überwältigend viel Arbeit gesteckt wurde ist nunmal auch unter Berücksichtigung dieses Gesichtpunktes zu bewerten.
Die Arbeit von Cyangmou dagegen ist ein Meisterwerk, man könnte die Stunden welche für diese eine Karte wohl draufgingen kaum an den Fingern abzählen. Eine wirklich professionelle Arbeit wird erst dann wirklich gewürdigt wenn man sie auch so kritisiert wie es sich für eine derartige Qualität lohnt.
Wir könnten auch einfach "Sieht gut aus", denn das ist ja nunmal eindeutig Tatsache, allerdings bezweifle ich, dass solch ein Beitrag Cyangmou helfen würde. Das die Karte gut aussieht weis er wahrscheinlich bereits selbst sonst würde er sie nicht veröffentlichen sondern weiterhin daran arbeiten.
Man könnte es auch so sehen, erst wenn sich die Community zwanghaft Kritikpunkte auf absurden Ebenen ausdenken muss um noch einen Makel ans Tageslicht zu bringen kann man eine Meisterarbeit von dem Rest unterscheiden.

Und wenn das gesammte Projekt auch nur halb so hochwertig sein wird wie die Qualität der gezeigten Karte so reicht es meiner Meinung nach wohl mühelos an kommerzielle Werke herran.