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Ergebnis 1 bis 20 von 91

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

    1 1,37%
  • Final Fantasy II

    5 6,85%
  • Final Fantasy III

    3 4,11%
  • Final Fantasy IV

    0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

    0 0%
  • Final Fantasy V

    0 0%
  • Final Fantasy VI

    0 0%
  • Final Fantasy VII

    5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

    2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

    2 2,74%
  • Final Fantasy IX

    3 4,11%
  • Final Fantasy X

    7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

    8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

    2 2,74%
  • Final Fantasy XII

    10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

    1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

    21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

    3 4,11%

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich fand den plot und die story toll. schon alleine die unzähligen schauplätze . man wusste nie wo man als nächstes sein wird. nicht so linear wie bei FFX wo vorhersehbar (ach ok als nächstes dann zum nächsten tempel)
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.
    Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht wirklich ernst von dir gemeint ist. Gerade du solltest wissen, dass das zu PSOne-Zeiten ganz normal war. dass die PAL-Version eines jeden Games langsamer war.
    Was aber mehr an Schlampigkeit als an technischer Unmöglichkeit lag. Ich war eher ein Nintendo-Spieler, aber bei einigen N64-Spielen hat man doch sehr gut den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten PAL-Anpassung ausmachen können. Insbesondere Rare-Spiele hatten idR eine gute PAL/NTSC-Anpassung.
    Und auf der PSX wird es hoffentlich auch solch Ausnahmen gegeben haben.

    So viel Hoffnung…

  2. #2
    Zitat Zitat von Evanescence
    neben der unmenschlich schrecklichen pal-version von ff6
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .

  3. #3
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .
    Naja immerhin schneller wie im 6er

  4. #4
    FF 13 halt.

    O bailan todos o no baila Nadie

  5. #5
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Du meinst ja wohl hoffentlich nicht Triple Triad
    Doch meine ich.
    Die anderen Mini-Games (die in diese Richtung gehen) besaßen Regeln, die ein Spiel nicht durch logisches Denken, sondern durch Zufall (durch diese ganzen Combo-Regeln) über Sieg oder Niederlage entscheiden lässt.
    Tetra Master war sehr unübersichtlich, weil die Bezeichnungen der Karten sehr kryptisch waren und Sphere Break war einfach nur langweilig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Doch meine ich.
    Die anderen Mini-Games (die in diese Richtung gehen) besaßen Regeln, die ein Spiel nicht durch logisches Denken, sondern durch Zufall (durch diese ganzen Combo-Regeln) über Sieg oder Niederlage entscheiden lässt.
    Du hast nicht allzu viele TT-Spiele nach den Mond-Regeln gespielt, oder?

  7. #7
    Naja, die Regeln in TT sind ja nur regionalbedingt und die Random- und Combo-Regeln kamen ja nicht überall vor. Durch geschicktes Spielen, war es auch möglich, bestimmte Regeln komplett aus dem Spiel zu entfernen.

  8. #8
    all haters to the left please.

    TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.

    tetra master hatte absolut keinen sinn, außer in dem menü der vollständigkeit halber punkte abzustauben. die preise im blitzball sind bis auf wakkas ekstase/siegel auch lachnummern, wenn man nicht irgendeine seltsame form des NSG spielt. und es war _langweilig_. unsagbar langweilig. welcher folterknecht sich das in SEs hinterzimmern ausgedacht hat eine partie 10 minuten laufen zu lassen, wobei der timer auch noch ständig gestoppt wird und man in der pause den ganzen teamquark nochmal bestätigen muss... bah.

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .
    wieder was gelernt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    all haters to the left please.

    TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.
    Yay! Für ein Basis-Spiel, das sowieso schon total broken ist, konnte man auch noch auf mehr oder minder aufwendige Weise Items und Zauber früher bekommen. Damit das ganze dann noch leichter wird. \o/
    Da ich mich nicht für den ganzen "Perfect-Game"-Bullshit interessiere, hab ich das weitgehend ignoriert. Ich habe Quistis auch kaum Blaue Magie beigebracht, weil ich sie als Charakter unausstehlich fand. Genauso, wie ich Xell wie traditionsgemäß mit Faustkämpfern (Yiek, Sabin… YIEK, TIFA ) nur dann eingesetzt habe, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

  10. #10
    Triple Triad soll das beste Minispiel der Reihe sein? Dieses Kartenspiel ist das einzige was ich an FF8 wirklich schlecht finde, denn es ist einfach gähnend langweilig, genau wie Tetra Master.
    Da spiel ich ja lieber Blitzball, auch wenn das ebenfalls nicht lange bei der Stange hält.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

    Naja mit freiheiten eines westlichen rpgs darf man das eh nicht vergleichen, schon alleine die stories sind bei westlichen wesentlich freier, dafür aber auch meist allgemeiner und schlichter gehalten als die pompösen stories aus östlichen rpgs... wo jeder char dann noch einmal analysiert wird.

    non-linear ist es im bezug zu einem FFX oder FFXIII meiner meinung nach auf jedenfall.

    und ja solltest du.

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