mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

1 1,37%
  • Final Fantasy II

5 6,85%
  • Final Fantasy III

3 4,11%
  • Final Fantasy IV

0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy V

0 0%
  • Final Fantasy VI

0 0%
  • Final Fantasy VII

5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

2 2,74%
  • Final Fantasy IX

3 4,11%
  • Final Fantasy X

7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

2 2,74%
  • Final Fantasy XII

10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

3 4,11%
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Finde ich bei beiden eigtl. schade. Der Anfang ist bei 12 nicht so toll, aber gib dem Spiel Zeit, es wird immer besser.
    Meine Familie spielte das Spiel und als ich scherzhaft behauptete, dass Final Fantasy 13 ein Spiel sei, welches einem nach 30 Stunden eine interessante Freiheit bietet, konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, als man mir mit "Ja, so in etwa" entgegnete.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Meine Familie spielte das Spiel und als ich scherzhaft behauptete, dass Final Fantasy 13 ein Spiel sei, welches einem nach 30 Stunden eine interessante Freiheit bietet, konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, als man mir mit "Ja, so in etwa" entgegnete.
    Versteh ich nicht.

"Ich finde die älteren Final Fantasy Spiele besser. Bei FF XIII hab ich das Gefühl, dass man erst nach 30 Spielstunden mehr Freiheit hat (im Bezug auf das Kampfsystem und Möglichkeiten) und das Spiel dann erst richtig Spaß macht."
    -"Ja, so in etwa stimmt das auch."

Hmm, ich finde es ein wenig problematisch, wenn hier so Ableger von Spielen wie CC mitverglichen werden. CC ist für mich kein richtiges FF, genauso wie DoC. Wenn man jedes Spiel, welches ein FF im Titel trägt miteinbeziehen würde, müssten hier noch ganz andere genannt werden. Außerdem ist CC schon einem anderen Genre zugehörig. Also ein Vergleich wie zwischn Äpfeln und Birnen...

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde es ein wenig problematisch, wenn hier so Ableger von Spielen wie CC mitverglichen werden. CC ist für mich kein richtiges FF, genauso wie DoC. Wenn man jedes Spiel, welches ein FF im Titel trägt miteinbeziehen würde, müssten hier noch ganz andere genannt werden. Außerdem ist CC schon einem anderen Genre zugehörig. Also ein Vergleich wie zwischn Äpfeln und Birnen...
    Trotzdem ist das Spiel (Edit: imo) Müll und das darf man auch mal in einer Umfrage festhalten *duck* ^^

Tendenziell weiß ich, worauf du hinauswillst, aber Crisis Core IST eben ein FF-Teil, nur eben kein Teil der Main-Line. Da der Titel des Threads aber ,,Der schlechteste FF-Teil'' heißt, ist es rein von der Formulierung her okay. Klar, es gibt mehr Ableger, aber hier wurden die Ableger mit der größten Relevanz mit aufgezählt und das finde ich schon okay, denn FF - Echoes of Time z.B. interessiert doch eigentlich keine Sau
    Geändert von thickstone (17.10.2010 um 20:46 Uhr)

Habe Final Fantasy XIII genommen. Ich meine ich fand es ja nicht komplett mies, aber die Erinnerung daran ist wohl einfach noch zu frisch als das ich darüber so einfach hinwegsehen könnte.

Ansonsten konnte ich Crisis Core auch nicht viel abgewinnen. Selbst wenn man das ursprüngliche FFVII aus seiner Erinnerung verbannt und dem ganzen Neutral gegenüber tritt macht es die Story nicht viel besser. Als Zeitvertreib für Zwischendurch ist es bestimmt gut geeignet, nur schade das man die Story nicht ausschalten kann.

Ansonsten ist halt auch die Frage nach welchen Kriterien man die Spiele betrachten soll. Wenn man beispielsweise nur die Story betrachtet, hätte ich bei einer Mehrfachauswahl neben 13 und CC auch X-2, 3 und 2 gewählt. Da es hier aber um den Gesamteindruck geht, fällt meine Wahl halt auf 13, da es bei mir in allen Kategorien ziemlich weit unten anzutreffen ist.

Also irgendwie kann ich's nicht nachvollziehen, dass FFXIII der schlechteste Teil sein soll. Die Enttäuschung war groß, ja, aber als sehr schlechtes FF würde ich es nicht bezeichnen. =/ Wobei ich's bei X noch weniger nachvollziehen kann, da ich das Gameplay ziemlich genial fand und das Grinden mir mehr Spaß machte, als in anderen FFs. *hust*Originales Final Fantasy für NES*hust* Und pfui an alle, die FFVII gewählt haben! Pfui~!

Da wähle ich doch lieber das unspielbare Ding da... FFII oder so. FFIII hatte wenigstens noch ein richtig schönes klassische Feeling. =3
    EDIT: Wieso kann ich nicht mehr sehen, wer für was gestimmt hat? oO
    EDIT²: Hat sich erledigt. :'D
    Geändert von Ligiiihh (17.10.2010 um 23:30 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Huhu !

Ich habe für Final Fantasy 3 gestimmt, da mir hier nichteinmal das remake gefällt und ich das Game auch nicht durchgespielt habe. Klar Teil eins und zwei haben auch ihre Schwächen, jedoch fand ich die Remakes durchaus nett gestalltet, und ich mag auch irgendwie die Charaktere aus Teil zwei, wobei ich dieses Game auch nie durchgespielt habe, wegen dem Levelsystem, was mir nicht so ganz zusagt, auch wenns im Original noch schlimmer sein muss ... Und ab Teil 10/11 hab ich kein Teil mehr gespielt, gefällt mir auch alles garnicht mehr ! Deswegen habe ich auch nur ein Spiel gewählt was ich auch wirklich mal gespielt habe.

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also irgendwie kann ich's nicht nachvollziehen, dass FFXIII der schlechteste Teil sein soll. Die Enttäuschung war groß, ja, aber als sehr schlechtes FF würde ich es nicht bezeichnen.
    Ehrlich gesagt verwundert mich das auch ein wenig. Ich denke, das liegt lediglich daran, dass das Spiel (und die damit verbundene Enttäuschung bei einigen) noch so groß ist. Das Neueste bleibt eben besser in Erinnerung. Aber, dass es so eindeutig als schlechtester Teil abschneidet, erscheint mir etwas hysterisch. Ich mag das Spiel zwar selber nicht besonders, aber so einen Ausgang kann ich mir nur dadurch erklären, dass einige Teile (gerade Spinoffs) von vielen nicht gespielt wurde. Und dann ists schon etwas nachvollziehbarer, warum Teil XIII als schlechtester abschneidet, wenn man nur die Hauptreihe nimmt und Wert auf Freiheiten legt.

Was die Vergleichbarkeit angeht: Sicherlich kann man CC nicht wirklich mit dem Rest der Reihe vergleichen, denn der Rest der Reihe besteht wenigstens aus mindestens durchschnittlichen Spielen und nicht so einem riesigen Haufen Müll der nur die feuchten Träume von Fanboys einfangen will.
    Gut, im Ernst: Was die Gesamtqualität angeht halte ich es schon für vergleichbar. Eigentlich ist das Gameplay der einzige Aspekt, der nicht wirklich vergleichbar ist IMO, aber da das bei CC ohnehin schlecht ist, bereitet mir das zumindest keine Probleme es mit reinzunehmen. Für die schlechte Story, den mittelmäßigen Sound und die dummen Charaktere hat das Spiel nämlich keine Entschuldigung, die es nicht vergleichbar macht. Dass das Missionsdesign so unter aller Sau ist (die Zusatzmissionen) kommt noch dazu.
    Geändert von Sylverthas (18.10.2010 um 08:54 Uhr)

Ich mache hier nicht mit, würde aber FFXIV aussen vor lassen, imho Schwachsinn ein MMORPG mit aufzunehmen, das gerade mal 1-2 Wochen (wenn man die CO aussen vor lässt) auf dem Markt ist

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich musste für die Frage gar nicht lang überlegen: Final Fantasy VIII. Das Spiel hatte richtig interessant begonnen, doch mit jeder Stunde wurde es beknackter. Als dann das Geheimnis um die Charaktere gelüftet wurde und man erfuhr das sich alle kannten, war für mich alles vorbei. Einfach dämlich.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ok... wieso steht dort Final Fantasy 9 UND es gibt wirklich Leute die diesen Teil als den schlechtesten empfinden? What is wrong with you people?
    7 und 8 hätte ich noch verstanden, aber 9? 9??? Der mit der epischen Musik,Grafik und Protagonisten?

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ok... wieso steht dort Final Fantasy 9 UND es gibt wirklich Leute die diesen Teil als den schlechtesten empfinden? What is wrong with you people?
    7 und 8 hätte ich noch verstanden, aber 9? 9??? Der mit der epischen Musik,Grafik und Protagonisten?
    Ich finde 9 super, aber das liegt mehr am Charme und den Charakteren. Beim Rest ist das Spiel (Grafik außen vor) sehr durchschnittlich und wenig anspruchsvoll, was einigen wohl zu langweilig ist.

BTW habe ich neulich mal wieder Teil 8 begonnen und es ist _wirklich_ ein Trauerspiel. CD 1 interessant, toller Beginn, schönes Setting, dann der Wechsel mit Laguna und ab CD 2 wird das Spiel einfach nur schlecht. Krass, ich werde es nie durchspielen können. Außerdem ist mir das System zu mühsam.

Wie jetzt, warum "entweder - oder"? Alles nach VII ist Dreck.

Teil 8 ist der beste. Keine Ahnung warum ihr den nicht mögt. Und bitte: 8+9+10 sind erste Sahne, 13 ist Mittelmaß. Dreck ist nur der 12te Teil.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich mache hier nicht mit, würde aber FFXIV aussen vor lassen, imho Schwachsinn ein MMORPG mit aufzunehmen, das gerade mal 1-2 Wochen (wenn man die CO aussen vor lässt) auf dem Markt ist
    dass FFXIV nicht das schlechteste ff ist zeigt zumindest das süße gridania intro

schön klassisch und cute ^ aber wenn man von den wertungen her rangeht müsste es wirklich das schlechteste sein ^ aber hey... 78% bei der gamestar, da ist es gut weggekommen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Teil 8 ist der beste. Keine Ahnung warum ihr den nicht mögt. Und bitte: 8+9+10 sind erste Sahne, 13 ist Mittelmaß. Dreck ist nur der 12te Teil.
    Das Draw-System ist gottverdammt dämlich und nervt auf lange Dauer. Außerdem ist das Character Advancement absolut mies balanciert. Stellenweise wird das Spiel leichter, wenn du deine Charaktere nicht auflevelst. Dagegen sind die Summons ein absolut nutzloses Element des Spielsystems. Die Grundelemente des Gameplays sind ein einziges Debakel.
    Außerdem hatte ich das Spiel ohne großartiges Grinden, außer nach Draw-Punkten, gespielt und nur an wenigen Punkten eine ernsthafte (aber immerhin auch keine unfaire) Herausforderung gehabt. Eigentlich nur im (optionalen) Tomb of the Unknown King und später mal kurz in Esthar.

Der andere Punkt sind die Story und die Charaktere.
    Abgesehen von Selphie und Seifer konnte ich mit niemandem von ihnen etwas anfangen, und Seifer erlebt später im Spiel glücklicherweise eine Entwicklung von einem halbwegs interessanten Rivalen zu einem Frontallobotomie-Patienten. Auf die elendige Liebesgeschichte zwischen Rinoa und Squall hätte ich gut verzichten können, stattdessen wird sie zu einem der wichtigsten Plot-Elemente. Und dann noch diese dämliche Waisenhaus-Geschichte…

Ich finde den überwältigenden Vorsprung von XIII durch und durch berechtigt :P Bei dem Spiel haben sie einfach zu viel falsch gemacht, hatte mit keinem Teil der Serie davor so wenig Spaß, nichtmal bei dem verkorksten Gameplay vom zweiten Teil oder der langweiligen Story des dritten. Muss wohl an den fehlenden RPG-Elementen liegen, XIII weiß einfach nicht was es wirklich sein will, und auf interaktive Filme habe ich nunmal keinen Bock. Glaube auch nicht, dass das schlechte Abschneiden so sehr mit der Aktualität des Spiels zusammenhängt: Ich bilde mir spätestens nach dem Durchzocken eine umfassende Meinung, die ich hinterher allenfalls tendenziell noch leicht ändere. Und den meisten anderen Spielern traue ich das auch zu, dass sie nicht nur aus so einer Laune heraus dieser Meinung sind, sondern auch später noch die erdrückend-offensichtlichen Kritikpunkte zu XIII im Hinterkopf haben.

Ich habe für Final Fantasy X gestimmt.
    @Ligiiihh: Cry for me Baby.
    Geändert von Renegade 92 (18.10.2010 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich habe für Final Fantasy X gestimmt.
    Buuuhh! Buuuuuhhh!!
    ٩( ᐛ )و