mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Teil mögt ihr gar nicht?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy

1 1,37%
  • Final Fantasy II

5 6,85%
  • Final Fantasy III

3 4,11%
  • Final Fantasy IV

0 0%
  • Final Fantasy IV: The After Years

0 0%
  • Final Fantasy V

0 0%
  • Final Fantasy VI

0 0%
  • Final Fantasy VII

5 6,85%
  • Crisis Core: Final Fantasy VII

2 2,74%
  • Final Fantasy VIII

2 2,74%
  • Final Fantasy IX

3 4,11%
  • Final Fantasy X

7 9,59%
  • Final Fantasy X-2

8 10,96%
  • Final Fantasy XI Online

2 2,74%
  • Final Fantasy XII

10 13,70%
  • Final Fantasy XII: Revenant Wings

1 1,37%
  • Final Fantasy XIII

21 28,77%
  • Final Fantasy XIV Online

3 4,11%
    Triple Triad soll das beste Minispiel der Reihe sein? Dieses Kartenspiel ist das einzige was ich an FF8 wirklich schlecht finde, denn es ist einfach gähnend langweilig, genau wie Tetra Master.
    Da spiel ich ja lieber Blitzball, auch wenn das ebenfalls nicht lange bei der Stange hält.

Naja, die Regeln in TT sind ja nur regionalbedingt und die Random- und Combo-Regeln kamen ja nicht überall vor. Durch geschicktes Spielen, war es auch möglich, bestimmte Regeln komplett aus dem Spiel zu entfernen.

all haters to the left please.

TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.

tetra master hatte absolut keinen sinn, außer in dem menü der vollständigkeit halber punkte abzustauben. die preise im blitzball sind bis auf wakkas ekstase/siegel auch lachnummern, wenn man nicht irgendeine seltsame form des NSG spielt. und es war _langweilig_. unsagbar langweilig. welcher folterknecht sich das in SEs hinterzimmern ausgedacht hat eine partie 10 minuten laufen zu lassen, wobei der timer auch noch ständig gestoppt wird und man in der pause den ganzen teamquark nochmal bestätigen muss... bah.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .
    wieder was gelernt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Verglichen womit? Mit der NTSC Version der Final Fantasy Anthology? Die hat auch Ladezeiten aus der Hölle .
    Naja immerhin schneller wie im 6er

FF 13 halt.

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    all haters to the left please.

TT motivierte schon allein dadurch, dass man viele sachen abstauben konnte, die im spiel auch relevant waren. teilweise sogar bevor man regulären zugang zu diesen items hatte. außerdem konnte man die regeln nach belieben manipulieren, was whiz schon genannt hat. das war zwar streckenweise ebenfalls frustrierend, aber man konnte diese zufallsbedingtheit eben aus dem spiel entfernen.
    Yay! Für ein Basis-Spiel, das sowieso schon total broken ist, konnte man auch noch auf mehr oder minder aufwendige Weise Items und Zauber früher bekommen. Damit das ganze dann noch leichter wird. \o/
    Da ich mich nicht für den ganzen "Perfect-Game"-Bullshit interessiere, hab ich das weitgehend ignoriert. Ich habe Quistis auch kaum Blaue Magie beigebracht, weil ich sie als Charakter unausstehlich fand. Genauso, wie ich Xell wie traditionsgemäß mit Faustkämpfern (Yiek, Sabin… YIEK, TIFA ) nur dann eingesetzt habe, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die Story und die Spielwelt waren hoffentlich auch die Gründe, die mich bis fast zum Ende bei der Stange gehalten hatten. Oder waren es doch nur Bragging Rights?
    Allzu non-linear erschien mir das Spiel auch nicht gerade, wenn ich es mal mit westlichen RPGs oder einem SaGa vergleiche. Vielleicht sollte ich es auch einfach noch einmal anrühren.

Naja mit freiheiten eines westlichen rpgs darf man das eh nicht vergleichen, schon alleine die stories sind bei westlichen wesentlich freier, dafür aber auch meist allgemeiner und schlichter gehalten als die pompösen stories aus östlichen rpgs... wo jeder char dann noch einmal analysiert wird.

non-linear ist es im bezug zu einem FFX oder FFXIII meiner meinung nach auf jedenfall.

und ja solltest du.

Meine Wahl fällt auf FFX-2. Selten so ein kitschiges ("Japaaaan-Pop!!!"), uninspiriertes Spiel erlebt. Muss allerdings zugeben, dass ich FFXIII noch nicht gespielt habe...

Mich wundert auch wie wenig Leute Zugang zu FFXII gefunden haben und wie unbliebt dieses doch so geniale Spiel ist. Ich halte es zusammen mit FFVII und FFVIII für das Beste, was die Serie auf die Beine gestellt hat.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Stimmt mal ab welchen Teil ihr gar nicht mögt ...

Dann sehen wir mal welcher Teil im Forum vollkommen floppt.
    die Umfrage ist 7 Tage geöffnet.
    Wo ist die Mehrfach-Auswahl? Ich mochte alles nach Teil 7 nicht mehr. Vor allem die Teile X, X-2 und XIII sind megascheiße.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wo ist die Mehrfach-Auswahl? Ich mochte alles nach Teil 7 nicht mehr. Vor allem die Teile X, X-2 und XIII sind megascheiße.
    Begründung?

Von den Teieln, die ich gespielt habe..

leider FF XII! Da hat mir der besondere "Kick" gefehlt.. Ich finde, da hätte man so einiges mit der Occuria noch machen können! Und btw. die Speilwelt hätte größer sein können (andere Länder, mehr Städte und und)
    XII:RW spiele ich gerade und finde es für einen NDS spiel ein netter Zeitvertreib.

E:/ oh.. schon geschlossen, nicht gemerkt Oo