Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Sehe ich alles überhaupt gar nicht so.
finde es ist sogar das FF was die GFs fast sogar am meisten in den vordergrund pushed.. in FF7 sind diese ja gar nicht erwähnenswert.
dass sie viele wegen der langen sequenzen nicht mehr benutzten ist was anderes. wenn man sie nicht levelt nutzen sie klarerweise nichts.
Ich bin zwar auch ein Freund von FF VIII aber die GFs nützen rein gar nichts, außer zum Koppeln. Auch wenn man sie bis auf lvl.100 bringt. Die Charaktere sind da weitaus stärker. Wer das Kopplungssystem gut im Kopf hat, kann Xell dazu bringen, in seiner Limit-Attacke mehrere Hunderttausend (!) HP an Schaden zuverursachen. Nur Eden und Kaktor ist in der Lage auf einen vier-stelligen Betrag zu kommen.
Die Story bekam ab CD3 einen großen Knacks aber es hat dennoch Spaß gemacht, es weiterzuspielen. FF VIII hat zumindest das Beste Mini-Game, was die FF-Welt jemals gesehen hat.

Was die Geschwindigkeit von FF IX betrifft: Ja, es ist arschlahm und das ist auch der Punkt, warum ich das Spiel nicht noch mal durchspielen werde. Was ich aber eigentlich schade finde, weil ich den Teil mit einen der Besten finde. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal ein Remake mit Antialiasing und einer Geschwindigkeitskorrektur. Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde aber mir kommt die NTSC-Version ein Tick schneller vor, als die PAL-Version. Ich kann mir vorstellen, dass sie, wegen der Konvertierung von NTSC nach PAL, das Spiel um ca. 20 % verlangsamt haben. Damit sie auf die 50 Hz kommen.