-
Legende
Hat mehrere Gründe. Das Spiel wurde meiner Meinung nach von vielen zu Ernst gesehen, die sich dann auch persönlich angegriffen gefühlt haben. Ich schließe mich da nicht aus, am Ende ging es ja wirklich teilweise echt an die Grenze des Guten Geschmacks, wenn ich mit meinem Char gleichgesetzt werde und als "eiskalt und grausam" tituliert werde. Sowas finde ich dov.
Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt. (Merkwürdigerweise wurde Daen z.B. sehr lange explizit wegen seinem extrem guten Rollenspiel nicht von den Wölfen gefressen.) Ansonsten hätte ich auf jeden Fall noch was dran gedreht und Isa aus der Hexenjägergruppe rausgenommen und zur Totengräberin gemacht, wie ich es vor unserem Treffen auch vorhatte.
Und das meine Aktion mit Karl und Lester nicht okay war hab ich auch erst zu spät gemerkt - allerdings hätte man Isa nicht die Knochen brechen müssen, was sie halt im Spiel extrem behindert hat; ich hatte den Post ja auch viel harmloser gemeint, hätte zB. auch geschrieben das es ne Fehlzündung gibt, die Kugel nicht losgeht oder so... ich glaube manchmal bin ich halt auch echt über grenzen gegangen die ich nicht gesehen hatte. Das Tut mir auch leid, aber man sollte den Diskussionthread dann eben dafür hernehmen sowas wieder hinzubiegen. Ich hoffe mir ist niemand deswegen böse.
Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.
Werwölfe ist vor allem für mich ein Kartenspiel bei dem man Spaß haben sollte - und ein Grund warum ich Munchkin aus meinem Haus verbannt hab, weil sich da alle immer an die Gurgel gegangen sind und keiner verlieren wollte. Aber wenn man nicht an einem Tisch sitzt und die Reaktionen sieht, die man auf Aktionen hat, und vor allem wenn man keine Bündnisse und Freundschaften (wie es Isa auch mit Lilith und Avery gehabt hat) schmieden darf gibt es keinen Grund für mich dieses Spiel im Forum zu spielen.
Ich hoffe das klärt deine Frage Kael. Das nächste Mal bin ich, wenn überhaupt, als Happy-Face-Character mit Narrenhut und doven Sprüchen unterwegs, der für Stimmung sorgt wenn sich alle anderen (wortwörtlich) zerfleischen.
Stichworte