Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.
...
Ich erkenne es, aber das bewirkt bei mir deswegen noch nicht automatisch, dass ich sage "Ich liebe ihn, weil ich ihn hassen kann".
Hey - das Ganze kannst du schlicht und einfach so umgehen, dass du das nächste, potenzielle mal einen Avery als Charakter machst. Zumindest bei den weiblichen Charakteren hat ihm das einen unglaublichen Erfolg beschert.
...
Ich will es nicht umgehen weil ich es für absolut richtig halte, dass es bei 30 Charakteren massgebliche Unterschiede geben muss weil es im RP sonst unendlich langweilig wird.
Deswegen hinkt auch dein Beispiel, Don. Denn 30 absolut gleiche Charakterkonzepte wären meiner Meinung nach total langweilig, nimm da als Beispiel nur mal Star Wars.
Zitat
irgendwie nicht recht damit anfreunden konnte, dass ein Fremder (=Hexenjäger) die Rolle des Dorfhäuptlings übernimmt, an dem sich alle ausheulen, wenn mal wieder einer abgenibbelt ist)
...
Dazu gehören doch auch immer zwei? Ich habe niemanden gezwungen, mich anzuspielen.
Leute, ich habe wirklich keine Lust mehr als einziger ständig wegen Kleinigkeiten angegriffen zu werden. Ihr verderbt mir echt dermaßen die Freude an diesem RP.
Zitat
Ich erkenne es, aber das bewirkt bei mir deswegen noch nicht automatisch, dass ich sage "Ich liebe ihn, weil ich ihn hassen kann".
...
Und was bringt es jede Kleinigkeit nach dem Spiel solange aufzurollen bis der Spieler dahinter nur noch verletzt ist?
Dazu gehören doch auch immer zwei? Ich habe niemanden gezwungen, mich anzuspielen.
...
Ist schon richtig. Ich sag ja auch schon gar nichts mehr. Ich fand es lediglich etwas seltsam, das ist alles.
Zitat von Daen vom Clan
Leute, ich habe wirklich keine Lust mehr als einziger ständig wegen Kleinigkeiten angegriffen zu werden. Ihr verderbt mir echt dermaßen die Freude an diesem RP.
...
Um Himmels Willen!
Das sollte beim Besten Willen kein Angriff sein, wirklich nicht.
Außerdem habe ich während des RPs von dir auch einiges zu hören bekommen, nur mal so am Rande. Sieh das nun aber bitte nicht als Angriff.
Kinders, so langsam ist es mal gut. Jeder von euch hat seinen Standpunkt jetzt klar gemacht und ich sehe wirklich keine Veranlassung, warum wir das Spiel oder einzelne Spieler jetzt im Nachhinein schlecht reden müssen. Jeder darf seine Charaktere so auslegen, wie er es will. Das war so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Gerade die Vielfalt, die dadurch entsteht, macht doch den Reiz an der Sache aus.
So und jetzt kommt mal zu anderen Themen zurück, anstatt euch hier über den jeweils anderen zu echauvieren. Das bringt doch wirklich nichts.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich hätte noch meine beiden Enden, falls die jemanden interessieren würden....
...
Oh, mich auf alle Fälle! Als du damals geschrieben hast, dass du deine Todesposts schon vorbereitet hast, wollte ich da schon fragen, ob du sie mir später zeigen kannst/schickst!
Letzterer wäre aber irgendwie unlogisch gewesen, wenn ich als letzter doch entschieden hätte, dich aus dem Weg zu räumen. Es gibt nur noch einen Werwolf, Avery starb aber weil er vom 2. erwischt wurde. Das erinnert mich an den Werwolfangriff gegen die Söldner, bei dem 75 von 60 Söldnern starben.
Mein Todespost bei Nacht sah eigentlich auch vor, dass ich zwei Wölfe in meine Schlangen-/Feuergrube in Laurenz' Nachtlager locke, ein weiterer sich in einem Netz verfängt und zwei Wölfe Lachesis dann auf dem Dorfplatz angreifen.
Da ich nichts im Voraus geschrieben hab (man ist ja Optimist), hab ich das alles hübsch runterschrauben können. Leider musste dann die Netzfalle rausfliegen, weil das alles doch recht viel für einen Werwolf geworden wäre.
@Kael: Danke, wirklich interessant zu lesen, vor allem die zweite Variante gefällt mir natürlich besonders gut.
Wer hätte zu der Zeit, als du das geschrieben hast, gedacht, dass du bis zum Ende überlebst? xD
Und zu dem Zeitpunkt gab es noch mehr Wölfe, und wenns wirklich in der letzten Runde geschehen wäre, hätte Kael das vielleicht sowieso noch ausgebessert.^^
Letzterer wäre aber irgendwie unlogisch gewesen, wenn ich als letzter doch entschieden hätte, dich aus dem Weg zu räumen. Es gibt nur noch einen Werwolf, Avery starb aber weil er vom 2. erwischt wurde. Das erinnert mich an den Werwolfangriff gegen die Söldner, bei dem 75 von 60 Söldnern starben.
...
Zu diesem Zeitpunkt, falls du dich erinnerst, glänzte ich durch meine Abwesenheit (ich konnte nur einige wenige Male online kommen), weshalb ich dieses Ende in eine Textdatei geschrieben habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch zwei Werwölfe. Wie Lynx sagte, wäre ich gestorben, hätte ich das zweite Ende noch umgeändert.
Zitat von Lynx
@Kael: Danke, wirklich interessant zu lesen, vor allem die zweite Variante gefällt mir natürlich besonders gut.
Wer hätte zu der Zeit, als du das geschrieben hast, gedacht, dass du bis zum Ende überlebst? xD
...
Ernsthaft: Ich nicht. Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich überlebe, aber freut mich, dass dir das zweite Ende so gut gefällt (obwohl mir persönlich das erste besser gefällt, weil ich da einen netten Grund für rote Augen und blaue Haare finden konnte XD).
Zu diesem Zeitpunkt, falls du dich erinnerst, glänzte ich durch meine Abwesenheit (ich konnte nur einige wenige Male online kommen), weshalb ich dieses Ende in eine Textdatei geschrieben habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch zwei Werwölfe. Wie Lynx sagte, wäre ich gestorben, hätte ich das zweite Ende noch umgeändert.
...
Aber du wusstest doch da nicht, wie viele es noch gab.
Zitat
Ernsthaft: Ich nicht. Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich überlebe, aber freut mich, dass dir das zweite Ende so gut gefällt (obwohl mir persönlich das erste besser gefällt, weil ich da einen netten Grund für rote Augen und blaue Haare finden konnte XD).
...
Den Punkt hätteste sicherlich auch einbringen können. Ich hatte doch auch nur ein Ende, welches ich sogar dagegen abgesichert hatte, dass der Jäger mich erwischt hätte.
...
Aber er hätte sich wohl denken können, dass da bei vier verbliebenen Personen nur mehr ein Wolf ist. Mit seinen Schätzungen war Kael schließlich immer ziemlich gut (bei Sain zum Beispiel ).
Aber er hätte sich wohl denken können, dass da bei vier verbliebenen Personen nur mehr ein Wolf ist. Mit seinen Schätzungen war Kael schließlich immer ziemlich gut (bei Sain zum Beispiel ).
...
Man möge fast meinen, dass er eine eigene Überlebensstrategie hatte. Verdammt, er hatte damit Erfolg! Auch wenns ihm letztlich nichts genutzt hat.
Zumindest spieltechnisch. Storytechnisch hat er natürlich auch gewonnen.
...
Sagte ich nicht am Anfang, ich wisse, wie viele Werwölfe existieren? Ich sagte, es seien fünf oder sechs (weil wir bei 20 Spielern vier hatten), wobei es wahrscheinlicher sei, dass es fünf Werwölfe wegen dem Günstling/dem Verfluchten seien.. Und ich hatte Recht! Es waren fünf! ~Jack~, Liferipper, Lynx, du und Sain.
Zitat von Lynx
...
Nicht nur da. Ich hatte auch, wenn man sich mal erinnert, in dem anderen Thread für etwas Aufruhr gesorgt, weil ich meinte, dass die Werwölfe alle aktive Spieler seien. Und ich wusste es! Kein inaktiver Spieler, den es rausgekegelt hat, war ein Werwolf. (Wobei Zufall hier schon eine etwas größere Rolle spielt.....xD)
@R.F.: Die Überlebensstrategie habe ich ja oben schon einmal niedergeschrieben. =D
Sagte ich nicht am Anfang, ich wisse, wie viele Werwölfe existieren? Ich sagte, es seien fünf oder sechs (weil wir bei 20 Spielern vier hatten), wobei es wahrscheinlicher sei, dass es fünf Werwölfe wegen dem Günstling/dem Verfluchten seien.. Und ich hatte Recht! Es waren fünf! ~Jack~, Liferipper, Lynx, du und Sain.
Nicht nur da. Ich hatte auch, wenn man sich mal erinnert, in dem anderen Thread für etwas Aufruhr gesorgt, weil ich meinte, dass die Werwölfe alle aktive Spieler seien. Und ich wusste es! Kein inaktiver Spieler, den es rausgekegelt hat, war ein Werwolf. (Wobei Zufall hier schon eine etwas größere Rolle spielt.....xD)
@R.F.: Die Überlebensstrategie habe ich ja oben schon einmal niedergeschrieben. =D
...
So gut deine Strategie auch war, sie war nicht so gut, dass du mir an den Kragen gehen konntest!