Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    PS: Die Maus ist bereits tot, wurde vor einer Stunde aufgetaut.
    Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

Macht mich das jetzt irgendwie abartig

Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Mahlzeit...hm, ich esse gerade ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.

Macht mich das jetzt irgendwie abartig

Oder ist das noch normal und wäre höchstens krank wenn die Maus noch leben würde?
    Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und was liegt da sonst noch in der Gefriertruhe?
    Noch mehr Mäuse.
    Ich hab den Kühlschrank in der Garage netterweise zum Leichenfach umbenannt. Ich hab mir die beiden Fächer an der Türe geschnappt und bewahre jetzt da die Mäuse auf.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Gib ihr mal ein bisschen Zielwasser und trink nicht alles selbst.
    :whistle:

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde das auch essen, wenn die Maus leben würde und ich danebenstünde.
    Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)

Zitat Zitat
    Mein Liebster hat heute morgen die Ergebnisse der Kernspintomographie bekommen - Verdacht auf Bandscheibenvorfall
    *Glan tröst*
    Sorry to hear Glan.

Ich auch. Ich meine.. wenn wir z.b. Muscheln essen, nur wir ja auch nix anderes. Von dem her sind die Schlangen auch sehr sauber: Kein Blutbad nach Erlegen der Beute, und auch keine "Geschenke" an Herrchen/Frauchen vor der Haustüre oder im Pantoffel. (Renne eh das ganze Jahr barfuss rum)
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ein Kaffeestückchen (mit Pudding und Kirschen) während ich das Video ansehe.
    Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen.

Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.

Kopf hoch, Glannaragh!

Wenn ich mir ein Reptil zuläge, bekäme es Lebendfutter, denn die Show will ich mir nicht entgehen lassen. Bisher ist man auf schlechte Videos auf youtube angewiesen, wenn man das genießen will.
    Lebendfutter wirft in der Reptilienhaltergruppe immer eine mächtige Diskussion auf.

Lebendfütterung:
    Pro: ist natürlich
    Futter ist immer frisch

Kontra: Nicht immer (in der gewünschten Grösse) zu bekommen
    Wenn sich das Futter wehrt, kann das Reptil übelst zugerichtet werden, evtl dran eingehen
    Wenn das Reptil das Futter nicht sofort nimmt, kann es das Reptil annagen -> Reptil geht ein
    Nicht überall legal (Illegal in Australien z.b.)

Gefrorenes Futter:
    Pro: kannst es im Teifkühler aufbewahren
    Reptil verletzt sich nie am futter

Kontra: unnatürlich
    manche Leute ekelts, tote Mäuse/Ratten im Teifkühler zu haben

Das sind so einige Punkte, welche die meisten Leute aufbringen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also erstmal gute Besserung an deinen Freund, Glan! So ein Banscheibenvorfall ist echt etwas Fieses und kann sich ja über Monate hinweg ziehen in der Behandlung.

Zum Thema "Lebendfutter":

In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In Deutschland müsste das aufgrund der Tierschutzgesetze meines Wissens nach auch illegal sein, zumindest was Mäuse betrifft. Insekten dagegen sollten kein Problem sein.
    In dem Fall musst du aber auch das Rauslassen von Katzen verbieten - diese jagen und töten eine Maus sogar über eine noch längere Zeit als eine Schlange.
    Eine Schlange schnappt & würgt - ist innerhalb von 10 - 30 Sekunden vorüber.
    Eine Katze hingegen foltert eine Maus über eine längere Zeit, in dem sie mit ihr spielt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt.

Moin!

Erstmal danke euch allen für euer Mitgefühl . Es geht schon wieder, ich mußte das nur erstmal verdauen.

Allerdings essen die Australier erstaunlicherweise kein Pferdefleisch
    Gibt es in Australien nicht ein Problem mit der zu schnell wachsenden Brumbypopulation (also die dortige Variante von Mustangs)? So weit ich weiß, werden doch jährlich einige davon abgeschossen. Läßt man die einfach liegen? Besseres Biofleisch kriegt man doch eigentlich gar nicht.

Schon allein Pudding und Kirschen würde ich immer essen.
    Vanillepudding mit Kirschen sieht doch eh aus wie ein offenes Bein . Wenn einem das nix ausmacht, sollte man doch mit Raubtierfütterung eher weniger Probleme haben .

Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu den jagenden Katzen: Ab einem bestimmten Bereich außerhalb bewohnte/ bebauter Fläche gilt das als Wildern, soweit ich weiß. Mitunter werden die Katzen dann auch abgeschossen .
    Ja, das kann passieren, da es in Deutschland eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Wildkatzen gibt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ähm, stopp. Das wird gesetzlich als Unterschied aufgefasst, ob du das Tierchen lebend und bewusst selbst in den Käfig legst oder ob du deine Katze nach draußen lässt.
    Da seh ich keinen Unterschied darin.
    Ist beides der normale Verlauf der Natur - Maus wird in beiden Fällen gefressen.

Mir wäre, so nehme ich an, auch bekannt, wenn die Lebendfütterung von Wirbeltieren in Deutschland verboten wäre.

Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund. Wenn man für die Schlange eine realistische Fütterung aufbauen will, so ist dies ein ausreichend vernünftiger Grund.

Das Tierschutzgesetz verbietet Quälen ohne vernünftigen Grund.
    Das Tier wird in dem Fall auch nicht gequält, sondern ziemlich rasch ins Valhalla befördert. Ansonsten müsste man auch Mäusefallen, Rattengift etc verbieten, da diese dem Tier einen langsamen und qualvollen Tod bereiten (vor allem das Gift)

Zitat Zitat
    Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
    Ob Quälen oder nicht, Tot oder nicht, der springende Punkt ist "vernünftige Grund".

Stichworte