Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

  1. #281

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Versuch's doch das nächste Mal mit einer Portion Death Metal oder Metalcore.^^
    Ich habe ernsthaft zwischendurch mal über "Cannibal Corpse" oder "Napalm Death" nachgedacht, mir dann aber gesagt, dass Barney viel zu nett dafür wäre.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
    Braucht man zum installieren/spielen eine Internetverbindung? Muss man das Spiel irgendwie übers Internet registrieren? Oder reicht ein einfacher Serial-Key?
    Stark sein, sims. Es setzt bei der Installation zwingend Steam voraus.

  2. #282
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    IWas mich am Meisten interessiert - welchen Kopierschutz benutzen die?
    Steam + CEG (Custom Executable Generation)

    Danach brauchst du kein Internet mehr zums zocken.

  3. #283
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ums gegen EMP zu schützen, musst du deine Geräte lediglich ausstecken:


    Sorry, habs nur auf englisch gesucht.
    Das stimmt nicht.

    Durch die hohe Geschwindigkeit des Eisenkerns in der Spule wird ein sehr starkes Magnetfeld erzeugt. Dieses induziert in allen Bauteilen mit vielen freien Elektronen, also metallischen Elementen, eine starke Spannung, die so schnell auftritt, dass kein normaler Sicherheitsmechanismus sie aufhalten kann (ähnlich einem Blitz). Sofern der EMP stark genug ist, wird er die empfindlichen Mikroprozessoren zerstören, und das ist ganz unabhängig davon, ob es eingestöpselt ist oder nicht. Ich erlaube, Wikipedia herbeizuziehen:

    Zitat Zitat
    Ein Schutz vor EMP ist durch die Einkapselung der Geräte in einen Faradayschen Käfig und entsprechende Schutzschaltungen (Galvanische Trennung, Überspannungsableiter) auf allen elektrischen Zuleitungen möglich.

    Bei Funkanlagen lässt sich die Abschirmung allerdings nur unvollkommen erreichen, da deren Antennen nicht abgeschirmt werden können und die elektromagnetischen Felder ins Innere leiten.

    [...]

    Hausinstallationen (Energie und Kommunikation) lassen sich mit einigem Aufwand durch geeignete Erdung und Überspannungsableiter schützen.

  4. #284

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Stark sein, sims. Es setzt bei der Installation zwingend Steam voraus.
    Nooooo!!!!11111einseinself
    Und wieder ein herrliches Spiel welches allen Spielern ohne Internet vorenthalten wird.

  5. #285
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Nooooo!!!!11111einseinself
    Und wieder ein herrliches Spiel welches allen Spielern ohne Internet vorenthalten wird.
    Jein... musst deinen Rechner nur kurz ans Internet halten, das Spiel aktivieren und gut ist.

  6. #286

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nur kurz ins Internet hängen... wenns so einfach wäre.
    Mein PC hat keinen Virenschutz, keine Firewall und viele private Daten die ich gerne für mich behalten möchte.
    Auch wenn ich mir die Arbeit antun würde und meine fast volle Festplatte aufräum, Antivirus und Firewall installiere/aktiviere bleibt noch immer das Problem - woher soll ich einen Internetanschluss bekommen?
    Soll ich mir nur wegen der Aktivierung eines Spieles einen Internetanschluss zulegen?

    Es ist und bleibt eine Frechheit von den Spieleentwicklern dass sie jeden dazu zwingen einen Internetanschluss zu besitzen...

  7. #287
    Ehrlich gesagt, ists mir ein Rätsel, wie man daheim kein Internet haben kann.
    Das gehört heutzutage irgendwie dazu, wie ein Telefon, Fernseher oder Toaster.

  8. #288

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, meine Freundin hat zuhause auch kein Internet. Das liegt aber vielmehr an ihrem Anbieter als mangelndem Willen oder Geld.

  9. #289

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das Hauptproblem ist das ich in keiner Wohnung sondern einem Dienstzimmer wohne. Dort darf ich keine baulichen Veränderungen vornehmen - und ein Telefonkabel einziehen fällt da auch hinein.
    Dadurch wäre die einzige sinnvolle und bezahlbare Alternative eine Internetverbindung via Handyanbieter. Aber da hab ich nur das ganz normale Handy-Netz und kein HSDPA oder sonstige bessere Varianten. Und mit heißen 40 kbit/min will ich mir kein Internet antun...

    Ausserdem ist es eine Art Selbstschutz das ich kein Internet hab - wer weiß wie viel Zeit ich sonst in diversen Online-Spielen verbraten würde...

  10. #290
    Moin Taverne,
    @Tiki
    Viel Spaß beim bauen.
    *Kopfschüttel*

    @sims
    Wann sollte ich bei deiner Variante der Trockenrasur die Klingen wechseln wenn ich mich, sagen wir, einmal die Woche rasiere?

    @BIT
    Wer zum Teufel ist Barney?

    mfg Skyter

  11. #291

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wo du gerade Umbauarbeiten erwähnst: Ich bin gerade damit fertig geworden, mein neues Bett aufzubauen. Den Anlass habe ich gleich mal genutzt, um auch noch ein paar andere räumliche Veränderungen vorzunehmen. Leider hat das zur Folge, dass es hier gerade ein wenig wie auf einer Baustelle aussieht. Aber das kriege ich schnell wieder aufgeräumt.

    @Skyter

    Barney eben.

  12. #292

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Wann sollte ich bei deiner Variante der Trockenrasur die Klingen wechseln wenn ich mich, sagen wir, einmal die Woche rasiere?
    Kommt stark auf deinen Bartwuchs an. Ich hab die immer dann ausgetauscht wenn die Rasur mit dem Alten zu schmerzhaft wurde. Glaub mir, es ist ungefähr so wie bei einer Nassrasur. Wenn die Klinge nicht mehr schneidet tut es weh und man muss über die gleiche Stelle 100X drüberrasieren bis alles halbwegs sauber ist.
    Nur schmerzt es bei der Trockenvariante etwas mehr - aber echte Männer halten sowas aus.

    Ausserdem kommt es auch auf den Rasierer drauf an. Ein billiger 2-Klingen-Wegwerf-Rasierer ist nach 3-4 Rasuren aus dem Rennen. Ein etwas teurerer Klingen-wechse-3-4-Klingen-Teil sollte um die 6-15 Rasuren halten und die Super-Deluxe-Was-weiß-ich-Batteriebetriebenen 6-1000-Klingen-Teile müssten dann um die 20 Rasuren aushalten.

    Der größte Vorteil bei dieser Rasurvariante: man braucht kein Waschbecken oder Wasser.

  13. #293
    @BIT
    Danke, jetzt weiß ich wer Barney ist.^^

    @sims
    Hmm, ich glaube, ich bleibe doch lieber bei der Nassrasur. Ich habe scheinbar eine empfindliche Haut und will nicht unnötig wie ein Streußelkuchen durch die Gegend laufen.

    mfg Skyter

  14. #294
    Hallo Taverne.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausserdem kommt es auch auf den Rasierer drauf an. Ein billiger 2-Klingen-Wegwerf-Rasierer ist nach 3-4 Rasuren aus dem Rennen. Ein etwas teurerer Klingen-wechse-3-4-Klingen-Teil sollte um die 6-15 Rasuren halten und die Super-Deluxe-Was-weiß-ich-Batteriebetriebenen 6-1000-Klingen-Teile müssten dann um die 20 Rasuren aushalten.
    Kann es sein, dass der Klingenverschleiß bei dieser Art der Rasur (bedeutend) höher ist als wenn man Wasser und Rasierschaum verwendet? Ich rasiere nämlich immer nass und zwar mit Rasierschaum und da halten die Klingen aber wesentlich länger als du das jetzt angegeben hast. Aber ich werde deine Alternative im Hinterkopf behalten für den Fall, dass einmal Not am Mann ist oder ich kaum Zeit habe.

    Und den Total War-Thread habe ich nicht vergessen, ich muss blos zusehen wann ich Zeit kriege den Rest meiner Kampagne zu posten und eventuell auf deine Posts einzugehen.

    @Tiki: Interessante Anleitung zum EMP-Generator-Bau, falls ich mal Bedarf haben sollte werde ich es bestimmt ausprobieren, auch wenn das in unserer Nachbarschaft eigentlich noch nie nötig war.

  15. #295

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo Wedan,

    Ich hatte ja schon im "Human Resources Letter" gelesen, dass du deinen Moderatorenposten niedergelegt hast, was ich persönlich sehr schade finde. Ich freue mich daher, immer noch hier von dir zu lesen und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Über den Rest deiner Kampagne würde ich mich übrigens auch sehr freuen.

  16. #296
    Naja das mit der Rasur ist ja auch so ne Sache. Den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder aber zum Rasieren einfach eine 5.5 Ph Waschlotion wie eine Schaumrasur verwenden und anschliessend die Haut anspannen. Dann bei den Partien anfangen die kein harte Haarpartie darstellen, wie etwa die Wange und zum Ende hin den Hals und die Oberlippenhaare rasieren. Den Rest des Schaums mit Wasser abspülen und mit sehr kaltem Wasser nachspülen, damit sich die Poren schliessen. Nun, je nach Hauttyp entweder ein Balsam oder Gesichtswasser draufklatschen.

  17. #297
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    aber echte Männer halten sowas aus.
    Und dank Metrosexualität wird auch "echten Männern" sanfte Waschlappen

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es eine Art Selbstschutz das ich kein Internet hab - wer weiß wie viel Zeit ich sonst in diversen Online-Spielen verbraten würde...
    Fang an zu zählen
    Aber ich versteh schon was du meinst. Ich verbringe auch etliche Stunden auf dem Netz

    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder aber zum Rasieren einfach eine 5.5 Ph Waschlotion wie eine Schaumrasur verwenden
    Oder einfach das ganze während des Duschens machen - hat den gleichen Effekt, braucht aber keinen Rasierschaum, keine Waschlotion, und das Wegrasierte fliesst brav den Abfluss runter

  18. #298
    Ist natürlich auch ne zeitsparende Alternative aber wenn Leute einen Gesichtsbart, wie einen Ziegen- oder Backenbart oder Ähnliches haben, dann läuft das nicht. Spiegel werden während des Duschens immer leicht beschlagen und jedes Mal den Nebel wegzumachen ist sehr nervig und die Versuchung ist dann automatisch groß das derjenige sich schneidet.

    Trockenrasierer sind aber sehr hautfreundlich. Dann sollte es aber einer sein, der qualitativ die Stoppeln sehr gründlich beseitigt und trotzdem noch eine lange Laufzeit hat und nicht ständig aufgeladen werden muss.

  19. #299
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ist natürlich auch ne zeitsparende Alternative aber wenn Leute einen Gesichtsbart, wie einen Ziegen- oder Backenbart oder Ähnliches haben, dann läuft das nicht. Spiegel werden während des Duschens immer leicht beschlagen und jedes Mal den Nebel wegzumachen ist sehr nervig und die Versuchung ist dann automatisch groß das derjenige sich schneidet.
    1. Falsch - Ich hab über 2 Jahre lang nen Bart um den Mund rum gehabt (Mundfotze - wie der Stefan Raab) und hab das ohne Spiegel hinbekommen.

    2. Auch falsch - einmal den Warmwasserstrahl auf den Spiegel gehalten, damit der warm wird, und schon beschlägt sich der nicht mehr

    3. Geschnitten hab ich mich dabei auch nie.

  20. #300
    Moin!

    Sind wir schon wieder beim Rasieren ? sims, ich fürchte, du wirst hier nicht viele Leute bekehren können. Ich hab mich nur einmal mit nem Naßrasierer "trocken" rasiert, und das juckte den halben Tag wie tausend Flohbisse ! Wie sich das im Gesicht anfühlen muß, will ich mir gar nicht vorstellen .

    Die abgeflämmten Haare wachsen übrigens ganz normal wieder nach. Alles in allem ist die Idee nicht praktikabel (aber es hätte ja klappen können) , also werd ich wohl weiterhin ganz normal nen Naßrasierer benutzen während ich darauf warte, daß mir einer ne Laserbehandlung spendiert .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •