Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Achso, du bekommst Paras wegen Bier? Aber, aber, dabei war das doch letztens so lustig, auch wenn die nächtliche Party ohne mich stattfand ^^
    Nein, aber ich krieg übelste Paras, wenn du diesen hier einsetzt. Das ist quasi gleichbedeutend mit: "wir bringen Glan in Erklärungsnot"

Zitat Zitat
    *Trichter hinter Rücken versteck*
    Den hab ich gesehen!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und was sagt der anwesende Mathematiker? *schlaftrunkene Depristimme aufsetz* 'Haste mir mal nen Euro?'
    Ich kann mir, wie weuze scheinbar, gar nicht vorstellen, daß man als Physiker keinen Job kriegt. Da gehört schon einiges dazu, und es gibt jede Menge Anwendungsmöglichkeiten.

Oh, Tiki ist auch wieder da. Verdammt, das wird wieder... ach, vergeßt es

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich krieg übelste Paras, wenn du diesen hier einsetzt. Das ist quasi gleichbedeutend mit: "wir bringen Glan in Erklärungsnot"
    Sowas paranoides, wir wollen doch nur dein Bestes <-- *Absicht*
    Davon abgesehen kann man sowas Freudestrahlendem doch gar nichts Böses antun *in den Bilder-Thread schiel*
    Den hab ich gesehen!
    Unsinn, du fantasierst
    Ich kann mir, wie weuze scheinbar, gar nicht vorstellen, daß man als Physiker keinen Job kriegt. Da gehört schon einiges dazu, und es gibt jede Menge Anwendungsmöglichkeiten.
    Dito
    Zumal ein Physiker auch mehr Praxisbezug besitzt, könnte man grob betrachtet eigentlich überall einsetzen, auch als Aushilfs-Statiker ^^

Sowas paranoides, wir wollen doch nur dein Bestes
    Ja, das kann ich mir vorstellen

Zitat Zitat
    Unsinn, du fantasierst
    Gar nicht wahr!

Zitat Zitat
    Zumal ein Physiker auch mehr Praxisbezug besitzt, könnte man grob betrachtet eigentlich überall einsetzen, auch als Aushilfs-Statiker ^^
    Selbst mein Bruder brauchte Grundkenntnisse in Physik, und der züchtet Schweine .
    Andererseits funktioniert keine Naturwissenschaft ohne Mathe, zumindest als Hilfswissenschaft *Offensichtlichkeiten feststell, sorry*

Dito
    Nein. Als Mathematiker hat man abstraktes Denken sehr gut trainiert. Das ist in allen Branchen benötigt. Nun können Physiker zwar auch gut mit linearer Algebra umgehen, aber haben wenig mit Statistik zu tun.

Ferner studieren sehr viele Physik, weil sie einfach ein Hobby weiterführen wollen und nichts besseres zu tun haben. Es gibt viel zu viele Physiker für Wissenschaften, aber nicht zu viele Mathematiker für freie Positionen in Wissenschaften, Bankenwesen, ...

Andererseits funktioniert keine Naturwissenschaft ohne Mathe, zumindest als Hilfswissenschaft *Offensichtlichkeiten feststell, sorry*
    Na also.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nein. Als Mathematiker hat man abstraktes Denken sehr gut trainiert. Das ist in allen Branchen benötigt.
    Ja, Maxi, aber das gilt für alle akademischen Fächer... außer Sozialpädagogik, vielleicht .

Und nein, es studieren nicht "sehr viele" Physik, jedenfalls nicht länger als zwei Semester. Mathe macht da übrigens einen der Hauptbestandteile aus.

Selbst mein Bruder brauchte Grundkenntnisse in Physik, und der züchtet Schweine .
    Allerdings reden wir hier nicht darüber, wie eine Wissenschaft die andere bedingt, sondern darüber, dass es bestimmt nicht soviele arbeitslose Physiker gibt ^^ Sind das nicht im Grunde einfache Mathematiker mit einem sehr großflächigem Praxisbezug? Sind denke ich weitaus "besser" einzusetzen als die blanken Theoretiker
    Und den Großteil der Mathematik braucht man nur im Studium, davon geh ich einfach mal aus. Wenn ich an meine "einfache" Höhere Mathematik für Ingenieure denke, die brauch ich irgendwie kein Stück in anderen Fächern wie zB technische Mechanik. Sicher, wo eine Formel herkommt kann man so erklären, aber letztendlich geht's um die praktische Anwendung, da interessiert der Hintergrund nur die wirklich "hartnäckigen" Leute, kommt viel mehr drauf an, die Formeln richtig anzuwenden

edit:
    So, ich muss mich jetzt auch hinhauen, würde gerne noch weiter hier verweilen, aber morgen früh steht eine Autofahrt an, da bin ich lieber etwas "ausgeschafener"
    Bitte nicht soviele Seiten vollsp....äh, mit euren geistigen Ergüssen füllen
    Geändert von Van Tommels (23.09.2010 um 00:25 Uhr)

Moinsen Taverne

Dabei meinte er, dass die noch scharf seien. Ich dachte an irgendwelche Pflegeprodukte, die die Haut irgendwie beruhigen sollen, kennt da jemand etwas?
    Ich weiss nicht, welche Marke du verwendest, aber die meisten Klingen haben einen Farbstreifen, der anzeigt, ob du ne neue Klinge brauchst oder nicht.
    Ich verwende Gilette - da ist ein grüner Streifen nahe der Klingen

Streifen: =======
    Klingen: -------------

Ist der grüne Streifen weg, muss ne neue Klinge ran.
    Das merkst du auch beim Rasieren: Stumpfe Klingen reissen den Bart, scharfe schneiden.
    Das Nachbrennen ist einigermassen normal. Meine Empfehlung: Rasier dich in der Dusche. Mach zuerst dein Gesicht (oder was du auch immer rasieren willst) nass, und genis das Wasser für ne Minute oder zwei. Dabei den zu rasierenden Teil immer wieder nass machen. Dann rasieren - mach ich seit Jahren so, und ich hab seither nie ein Brennen gehabt.
    Wenn anschliessend ein Duftwässerchen aufträgst, dann wirst du sehr schnell merken, dass du dich rasiert hast - vor allem bei Sprühflaschen. Das ist der einzige Teil, den ich am rasieren hasse.

*Mitternachtsimbiss hinstellt*
    *Capirinhas mixt*

*Timer stellt für*
    *Brötchen back*
    *Tee & Kaffee kocht*

Und den Großteil der Mathematik braucht man nur im Studium, davon geh ich einfach mal aus. Wenn ich an meine "einfache" Höhere Mathematik für Ingenieure denke, die brauch ich irgendwie kein Stück in anderen Fächern wie zB technische Mechanik. Sicher, wo eine Formel herkommt kann man so erklären, aber letztendlich geht's um die praktische Anwendung, da interessiert der Hintergrund nur die wirklich "hartnäckigen" Leute
    Und exakt hier endet mein bißchen Ahnung . Ich weiß nur, wenn ich als Geschichtswissenschaftler wissen will, warum Wernher von Braun mit Handkuß in den USA aufgenommen wurde, statt gleich mit an die Wand gestellt zu werden, brauch ich einen Politologen. Wenn ich es wirklich genau wissen will, brauch ich einen Raketenwissenschaftler, sprich Physiker - für meinen Bereich ist Fächerübergreifendes Arbeiten unerläßlich, darum fällt mir diese "wir sind aber besser" - Abschottung auch so schwer zu verstehen.

Gute Nacht, Tommels

Dazu fällt mir noch ein Lied des sehr feinsinnigen amerikanischen Satirikers und Mathematikers Tom Lehrer ein, der diverse kritische Stücke geschrieben hat. Es ist etwas Böse, aber er trifft definitiv einen Nerv:

http://www.youtube.com/watch?v=kTKn1aSOyOs

Noch ein paar Hintergrundinfos: Tom Lehrer
    Geändert von Glannaragh (23.09.2010 um 01:17 Uhr)

Du bist immer noch auf Glan?

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Du bist immer noch auf Glan?
    Schlafstörungen . Bevor ich stundenlang im Bett liege und doch nicht pennen kann, halte ich mich lieber im Forum auf.

Bekommen wir noch Bilder von dir?

Bekommen wir noch Bilder von dir?
    Jup, versprochen ist versprochen, habs nicht vergessen.

Bin nur welche am suchen, die auch Forumtauglich sind.

So... da dies eine Kneipe ist, hier ein bild von meinereiner und dem, was es bei uns in der Kneipe Downtown gibt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tiki3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	41,8 KB 
ID:	6089

Einmal Ribs - full rack - mit Coleslaw & fries
    Einmal Ribs - full rack - mit lettuce & fries

Das sind alles schöne Bilder, dankeschön . Und Rippchen gehen immer *sabber*

Was ist das für ein Tier, das du da hältst? (Nicht das auf dem Teller ) Ich hätte auf Leguan getippt, aber mit Reptilien kenne ich mich quasi gar nicht aus.

Das ist ein Eastern Waterdragon - Wasserdrachen auf gut deutsch. Wobei die genaue Übersetzung in etwas mit Agame ausfällt.

Danke für die Erklärung .
    Ich werd jetzt doch mal versuchen, noch ein paar Stunden zu schlafen. Gute Nacht, und dir einen angenehmen Tag.

Gute Nacht Glan, träum was schönes

Allerdings reden wir hier nicht darüber, wie eine Wissenschaft die andere bedingt, sondern darüber, dass es bestimmt nicht soviele arbeitslose Physiker gibt ^^ Sind das nicht im Grunde einfache Mathematiker mit einem sehr großflächigem Praxisbezug? Sind denke ich weitaus "besser" einzusetzen als die blanken Theoretiker
    Und den Großteil der Mathematik braucht man nur im Studium, davon geh ich einfach mal aus. Wenn ich an meine "einfache" Höhere Mathematik für Ingenieure denke, die brauch ich irgendwie kein Stück in anderen Fächern wie zB technische Mechanik. Sicher, wo eine Formel herkommt kann man so erklären, aber letztendlich geht's um die praktische Anwendung, da interessiert der Hintergrund nur die wirklich "hartnäckigen" Leute, kommt viel mehr drauf an, die Formeln richtig anzuwenden
    hört doch auf, hört docha lle auf!!!""!! *hnde auf die ohren hlaalt*
    Zitat Zitat

edit:
    So, ich muss mich jetzt auch hinhauen, würde gerne noch weiter hier verweilen, aber morgen früh steht eine Autofahrt an, da bin ich lieber etwas "ausgeschafener"
    Bitte nicht soviele Seiten vollsp....äh, mit euren geistigen Ergüssen füllen
    hier geht wieder der private chat los, ist nja nicht die möglichkeit. unglaub.,lich fincide ich das.

tikanderoga: kommt mir das nur so vor, aoder hast du kurze arme?
    für ribs bin ich auzchö.

....

ighr könnte s euch schon denken, hier kamen gerade moldavwier vorbei. ich bin daf+ür..

eidt: jetzt wo ich mal so darüber anchdenke, kommen mir meine eigenene alrme auch sehr kurz vor..

tikanderoga: kommt mir das nur so vor, aoder hast du kurze arme?
    Ne, das liegt am Bild - Maus hat das Bild vom Inneren des Wagens gemacht, durch die Scheibe.

*Frische Brötchen backt*
    *Wurst & Käseplatte hinstellt*
    *TV auf Big Bang Theory schalt*

Heute geht's mit Season 4 weiter

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch solche Leute, die nichts darstellen, aber wenn sie mal mehr wissen als der Rest, sich in Positur wefen und das dem Rest auch mit jedem Wort und jeder Geste mehr als deutlich machen?
    Ja, das sind meistens ziemlich arme Leute die sich nur in ein besseres Licht stellen wollen wenn sie endlich etwas wissen was die anderen nicht wissen.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Da kam einmal mehr dieses mir wohlvertraute, bedrückende Gefühl, etwas Wichtiges im Leben verpasst zu haben...
    Noch ist es dazu nicht zu spät.

Ich hab gerade aus Versehen ein paar Tropfen Bier über meine Katze gekippt. Sie hat sich saubergeleckt, und jetzt pennt sie tief und fest. Glan, du bist so dämlich...
    Die paar Tropfen Bier sind da definitiv nicht schuld. Ich hab mal als Kind beobachtet wie eine Katze nach einigen Schluck Bier noch immer halbwegs gerade stand. Aber weitere 5-6 Mund voll Bier und 2 Minuten wirken lassen und schon war Katerchen voll.

Hm, nachdem mein elektrischer Rasierer ausfiel, habe ich seit Samstag Vaters altes Modell, ein Nassrasierer. Das geht ja sehr geschmeidig; aber was genau muss ich mir kaufen, damit die Haut nicht anschließend ständig schmerzt? Bisher habe ich nur Rasierschaum.
    Hm, du könntest es einmal mit trockenrasieren versuchen. Einfach mit einem Klingenrasierer das trockene Gesicht rasieren. Ich hab das Anfags gemacht und es war nicht mehr schmerzlich als nass.
    Aber egal ob trocken oder nass - deine Haut muss sich erst an das Rasieren gewöhnen. Daher wird es danach immer brennen.
    Rasierwasser nach dem Rasieren lindert zwar nicht die Schmerzen aber durch den Alkohol werden die kleinen Wunden ausgebrannt und es gibt weniger rote Flecken, Pusteln und entzundene Hautstellen.

Wir haben jetzt einen neuen Spanier, der natürlich perfekt gebräunt und durchtrainiert ist, und es nötig hat, stets wie der letzte Schluffi mit einem Sportball herumzurennen, um, sobald schöne Mädels dabei sind, ein paar coole Tricks zu zeigen. Sehr erbärmlich.
    Wieso erbärmlich? Nur weil er etwas kann was du nicht kannst? Du bist doch nur neidisch.

*mit Kaffee, Tschigg und Kuscheldecke auf die Couch werf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dabei meinte er, dass die noch scharf seien. Ich dachte an irgendwelche Pflegeprodukte, die die Haut irgendwie beruhigen sollen, kennt da jemand etwas?
    Rasierwasser oder Aftershavebalsam könnte ich da noch empfehlen, allerdings muss man dabei teilweise darauf achten, dass man nicht Produkte erwischt, in denen irgendwelche Stoffe drin sind, auf die der eigene Körper gereizt reagiert. Ansonsten soll man mit handelsüblicher Creme auch diesem Effekt vorbeugen können.

Nein. Als Mathematiker hat man abstraktes Denken sehr gut trainiert. Das ist in allen Branchen benötigt. Nun können Physiker zwar auch gut mit linearer Algebra umgehen, aber haben wenig mit Statistik zu tun.
    Das hat vielleicht damit zu tun, dass man Statistiken in der wirklichen Arbeitswelt kaum braucht. Ich musste auch zwei Kurse in Statistik belegen, ohne dass ich den Kram jemals wieder benötigen würde. Zum Berechnen von zukünftigen Schülerzahlen mag das noch interessant sein, dieser Job wird allerdings zumeist vom Träger ausgeführt und nciht von den Lehrern selbst. Schüler sind nun einmal keine Statistik, sondern Individuen. Außerdem kann es immer noch zu Verschiebungen (z.B. durch den Pillenknick) kommen, die solche Rechnungen dann mal eben fix obsolet machen.

Zitat Zitat
    Ferner studieren sehr viele Physik, weil sie einfach ein Hobby weiterführen wollen und nichts besseres zu tun haben. Es gibt viel zu viele Physiker für Wissenschaften, aber nicht zu viele Mathematiker für freie Positionen in Wissenschaften, Bankenwesen, ...
    Eigentlich studieren in der Bundesrepublik mehr Leute Mathematik als Physik. Physik ist eines der absoluten Mangelfächer, während Mathe auf einem deutlichen Weg der Besserung ist. Und Bänker vertrauen in der Regel eher auf BWLler als auf Mathematiker, da diese viel zu theoretisch an die Sache ran gehen. Das Verhältnis ist dort ähnlich wie bei einem Publizistikstudenten zu einem anderen Geisteswissenschaftler, wenn es um die Einstellung im Bereich Journalismus geht.

Stichworte