@sushi: Ganz genau! ^^
Ja, die Autos sind mir leider auch ein Dorn im Auge, finde leider keine besseren, obwohl ich mal auf Youtube coole Autosets gesehen habe, das Spiel hieß "Resident Ibol", ist glaub' ich leider gecancelt, obwohl das echt witzig aussah *abdrift* und selber welche pixeln... uähh zu faul.
Hab das Ganze nochmal etwas aufgehellt, hoffe man merkt was davon:
(übrigens bewegt sich der seichte Nebelschauer nach links, der im Moment nur das Bild abdunkelt)
EDIT:
@Yukari: Danke, ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber mal sehen was ich damit machen kann.
Japp, hab bei fast allen Charakteren neue Charsets erstellt.

















"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht" 






Der Schatten wird auch nicht kräfter und weniger kräftig, er fällt nur auf dunkle oder weniger dunkle Tiles, was bei additiven Verfahren (aka: Ein semitransparentes Picture über der Map) nunmal dazu führt, dass dunkel und dunkel noch dunkler ergeben. Lösung dafür wäre: Mit dem Maker nicht umsetzbar. Egal. Und ein bisschen krümelkackerisch. 