Zitat Zitat
Sag mal, hat es irgendein System welche Leute du anklagst? Ich blick da nicht durch.
Lass es uns herausfinden
1:Lichtdrache (2. in der Liste, Alchemist - das Doppelte von 1 ist 2, A ist der erste Buchstabe des Alphabets)
2.Lichtdrache
3.Jack (6. in der Liste, Schankwirt - die Hälfte von 6 ist 3, S ist der 19. Buchstabe vom Alphabet (20 - 1 (bezogen auf Tag 1) = 19)
4.Viviane (18. in der Liste, Hexenjäger - Vivi (4 Buchstaben, bezogen auf jenen Tag) + 3 Buchstaben (ane, bezogen auf Tag 3 (dort hat einer gegen ihn aufgrund der Zettelgeschichte gestimmt) = 7)
5.Lynx (9. in der Liste, Bäckerin - 9 ist die Hälfte von 18, 18 ist Viviane, welche am Vortag von ihm aus gehängt werden sollte, B ist der 2. Buchstabe, 2x2=4 + Hälfte von 2 = 5)
6.relxi (11. in der Liste, Priester - 12 ist das Doppelte von 6 - 1 (EIN Toter) = 11, 16. Buchstabe ist P, 6 (Tag 6) + 11 - 1 Toter = 16)
7.Liferipper (3. in der Liste, Dichter - 3 (Listenstelle) + 4 (Stelle des Ds im Alphabet) = Tag 7...)

Fazit: er rechnet mit Hilfe des Buchstaben/Zahlensystems seiner entfernten Heimat (leicht zu entschlüsseln) und wir haben einen neuen Plot
Etwas wirr, aber die Zahlen haben bestimmt ein System, toller Zufall, dass alles irgendwie zusammengehört und nix über 20 hinaus geht...20? Fällt euch da was auf?
Außerdem könnte mein Zettel für ihn für Bedeutung sein.
Ein mögliches "Lösungswort" fällt mir auf (basierend auf den Positionen der Buchstaben in den Namen, durch die jeweiligen Tage ausgezählt): Lavxii... LA-V-XII = LA-5-12? 5 und 12 sind in der Esotherik besondere Zahlen, nur was hat es mit LA auf sich? Danach kommt bestimmt 13, XIII, also jemand, welcher an Tag 8 an der 8. Stelle ein "I" hat, aber da ist nur ein "Ranarion" mit I an stelle 6? Es sei denn, es gibt irgendwo eine Lücke

Wer von euch ist Irre und somit anit-wirre genug, weiterzurechnen?
Wir sind so dicht dran, Don zu hängen xD