Ich weiß, dass mhm Seher und Geist ist!
Ich weiß, dass mhm Seher und Geist ist!
Lass es uns herausfindenZitat
1:Lichtdrache (2. in der Liste, Alchemist - das Doppelte von 1 ist 2, A ist der erste Buchstabe des Alphabets)
2.Lichtdrache
3.Jack (6. in der Liste, Schankwirt - die Hälfte von 6 ist 3, S ist der 19. Buchstabe vom Alphabet (20 - 1 (bezogen auf Tag 1) = 19)
4.Viviane (18. in der Liste, Hexenjäger - Vivi (4 Buchstaben, bezogen auf jenen Tag) + 3 Buchstaben (ane, bezogen auf Tag 3 (dort hat einer gegen ihn aufgrund der Zettelgeschichte gestimmt) = 7)
5.Lynx (9. in der Liste, Bäckerin - 9 ist die Hälfte von 18, 18 ist Viviane, welche am Vortag von ihm aus gehängt werden sollte, B ist der 2. Buchstabe, 2x2=4 + Hälfte von 2 = 5)
6.relxi (11. in der Liste, Priester - 12 ist das Doppelte von 6 - 1 (EIN Toter) = 11, 16. Buchstabe ist P, 6 (Tag 6) + 11 - 1 Toter = 16)
7.Liferipper (3. in der Liste, Dichter - 3 (Listenstelle) + 4 (Stelle des Ds im Alphabet) = Tag 7...)
Fazit: er rechnet mit Hilfe des Buchstaben/Zahlensystems seiner entfernten Heimat (leicht zu entschlüsseln) und wir haben einen neuen Plot
Etwas wirr, aber die Zahlen haben bestimmt ein System, toller Zufall, dass alles irgendwie zusammengehört und nix über 20 hinaus geht...20? Fällt euch da was auf?
Außerdem könnte mein Zettel für ihn für Bedeutung sein.
Ein mögliches "Lösungswort" fällt mir auf (basierend auf den Positionen der Buchstaben in den Namen, durch die jeweiligen Tage ausgezählt): Lavxii... LA-V-XII = LA-5-12? 5 und 12 sind in der Esotherik besondere Zahlen, nur was hat es mit LA auf sich? Danach kommt bestimmt 13, XIII, also jemand, welcher an Tag 8 an der 8. Stelle ein "I" hat, aber da ist nur ein "Ranarion" mit I an stelle 6? Es sei denn, es gibt irgendwo eine Lücke
Wer von euch ist Irre und somit anit-wirre genug, weiterzurechnen?
Wir sind so dicht dran, Don zu hängen xD
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Ich werfe nur eine Zahl in den Raum: 25,93%.
Das war zu Beginn des Spiels in etwa die Wahrscheinlichkeit, mit der ihr davon ausgehen konntet, dass ihr alle im selben Team spielt. Ausgehend davon, dass es jetzt noch einen Verfluchten→Werwolf gibt. Haben wir noch mehr Baddies übrig, wäre die Chance noch geringer gewesen. Und das war noch
- unter Missachtung der Möglichkeit, dass einer von euch einer der Liebenden hätte werden können. (fällt jetzt sowieso raus)
- unter der Annahme, dass jeder Spieler für die Wölfe gleich attraktiv als Günstling wäre. Gerade aus RP-Gründen wäre jemand von euch aber sehr nützlich.
Ich hab die Lösung: Laurenz kommt aus Los Angeles! Und sein Nachname ist Tureaud! (den Bart hat er)
The Jibba Jabba stops here!
Zitat
Passt ganz gut![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Nope! Definitive not! Wir sind ja keine schlechten Rollenspieler.Zitat
Obwohl man bei unserer jetzigen Runde nur ein bisschen Fantasie brauchen würde wenn man mogeln will und ohne RP-Gründe jemanden beschuldigen will - der Spurenleser ist der Seher, das Mädchen das Mädchen, der nach Fleisch lüsterne Schweinehund ein Wolf... usw.
Aber momentan stehen die Chancen laut meiner Tabelle (selbst mit Verfluchtem) immer noch ähm... moment... Pipi Langstrumpf rechnet mal.
Auf jeden Fall gibts noch 1+x Wolf
1 Verfluchten (weil 3mal niemand gest. ist und der harte Bursche bisher nicht gefunden wurde?!)
1 Günstling
Eventuell 1 Zaubermeisterin
Auf jeden Fall haben wir
den harten Burschen
eine Auraseherin
die Hexe (die auf jeden Fall einmal Sain vergiftet hat)
Aus Gründen der Gewohnheit sollten wir eigtl
einen Jäger
und vielleicht eine Doppelgängerin haben.
Das sind auf jeden Fall 3 gute und drei böse Rollen... ähm... ja...
Ausser Pipi hat sich verrechnet, gestern wurde der harte Bursche angefallen und Andreas *war* der letzte Wolf.
Dann sind wir alle die guten und wir müssen Avery, den Günstling, nicht mehr hinrichten! Juhu! ^^
Selber Günstling
Wenn ich jetzt nicht wüsste, was ich eigentlich bin, könnte man echt sagen, ich wäre der Günstling. Denn Konrad wollte ja nicht, dass ich hingerichtet werde, ich bin also nicht böse. Nur: Der Günstling ist ja nicht wirklich böse, weil der nur mit den Wölfen gewinnen kann und nicht alleine......
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich glaube sogar das der Geist der ja "nur" die nachtaktiven Charaktere sehen kann, weder Günstling noch Verfluchten. Nur die Wölfe, Zaubermeisterin, Mädchen, Heiler, Auraseherin. Spricht also nichts dagegen das du tatsächlich der Günstling bist.
Und wegen deiner Frage: Falls ich ein Wolf wäre hätte Konrad nach Lynx, dem zweiten Hauptmann wohl ein "S" für Spanierin rausgehauen. Immerhin wäre ich als Hauptmann tatsächlich eine ganz schöne Bedrohung für die gute Seite falls ich ein Wolf wäre. Aber mal ehrlich - so dov wie ich als Pipi Langstrumpf vote freuen die sich wahrscheinlich auch noch das ich Hauptmann bin.![]()
Der neue Tag läuft und nein, ich betreibe keine Spielleiterwillkür. Das hat alles schon seine Richtigkeit, auch wenn ich langsam echt nicht mehr aus dem Lachen herauskomme, wenn ich die Ereignisse der Nacht anschaue.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Was geht jetzt ab? Die Spielleitung verarscht uns doch. O_o
Ich wette es sind alle Werwölfe tot und die wollen, dass wir uns gegenseitig töten!
Fragt beim Geist nach, der kann euch bestätigen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wie gesagt, die Ereignisse der Nächte waren für mich bisher mit das beste am Spiel. So etwas habe ich selten in Werwolfrunden erlebt.![]()
--
Das war kein ernstgemeinter Vorwurf.![]()
--
So gucke ich jetzt grad!
Wie genial.
Zum dritten Mal nichts.
Den Verfluchten hat es jetzt mit Sicherheit erwischt und den harten Burschen auch.Den harten Burschen vermutlich heute, denn wenn er gestern oder vorgestern angegriffen worden wäre, wäre er heute längst tot. Denke ich zumindest. Dreimal nichts in Folge, das ist doch echt krank. xD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]