Das ist das was ich bei Skyward Sword aber befürchte...Nintendo redet immer groß von wegen "Wir entwickeln immer noch Spiele für Core Gamer"...aber die Realität sieht anders aus...sie entwickeln nicht für Core Gamer, sondern für "alte Fans"...von Core Gaming ist für mich schon lange nichts mehr dabei...
Super Mario Galaxy hat Spass gemacht, hab alle Sterne geholt etc...Super Mario Galaxy 2 war für mich auch lustig, aber nur en lauer Aufguss...New Super Mario Bros. Wii ist verdammt lustig, wenn mans zu 3t, oder 4t spielt...alleine ist es für mich vollkommen langweilig. Super Smash Brothers Brawl...in Ordnung aber im Grunde keine wirkliche "Verbesserung" zu den Vorgängern...den Teil den ich noch am längsten gespielt hab bis heute war Teil 1 aufm N64...Metroid Other M ist wieder ein gutes Beispiel...ok nich Nintendo selbst aber trotzdem...egal was rauskam, für mich war es Casual...von Core Gaming is da bei mir gar nichts rübergekommen...die Spiele sind Strunze Einfach und bieten kaum noch Anspruch...Denkt einfach mal an Super Mario 64 zurück, dort die 120 Sterne zu holen(100 Münzen Stern in Rainbow Road, oder dem Uhrenturm...)
Klar waren Nintendo Spiele jetzt nie wirklich großartig schwer, aber sie waren zumindest nie so einfach, das man nicht mal mehr Bedenken hatte, wenn ein Bosskampf beginnt, was jetzt bei mir immer der Fall war...Boss Kampf startet und ich denk nich mal drüber nach was er kann oder macht, ich weiss eh das er in 2min tot ist...
Das sind meine Befürchtungen zu Skyward Sword...auch wenn Nintendo krampfhaft behauptet sie entwickeln immer Spiele für Core Gamer und Zelda wird immer ein Core Gamer Spiel bleiben, sieht das bisherige und dass was ich auf der GC gespielt hab nach dem kompletten Gegenteil aus...wie schon bei fast allen Nintendo Spielen in der Wii Generation...der Grafik Stil stört mich da jetzt nicht...die Welt sieht halt einfach nur scheiße leer und fantasielos aus...das war in Wind Waker und Twilight Princess noch anders...
Allein die Trailer bisher...sowas von unspektakulär und im Grunde nichtssagend...in den Trailern und selbst in der Anspielsituation auf der GC war Thema Nr. 1 immer nur Wii Motion Plus und wie sie in SS integriert ist...sorry ist ja ne nette Sache und bringt sicherlich viel Möglichkeiten in Bosskämpfe etc...aber das interessiert mich nich die Bohne...ich will eine geniale Welt, eine "geniale" Geschichte(Für Zelda-Verhältnisse), einfach eine geniale Atmossphäre...und nich nur ein genial präzises Nun Chuk...Twilight Princess war für mich der richtige Weg...und alles was ich bisher von SS gesehn hab sieht im Vergleich zu TP nach Rückschritt aus...
Ich habe nur die Befürchtung...ich weiss es natürlich nicht, aber alles was bisher von Nintendo erschienen ist macht es mir nicht gerade leicht daran zu glauben das Skyward Sword wirklich das Zelda ist, auf das man für die Konsole gewartet hat...
Gibt eigentlich niemanden der mich so enttäuscht hat wie Nintendo in dieser Generation, weil durch sie erst dieser ganze Casual Wahn begonnen hat...schön...die Konsole hat sich 70 Mio verkauft...hat den Konsolenkrieg mal wieder gewonnen...aber Software technisch geht sie gnadenlos unter was die "Pro Konsole Software Abverkäufe" ja auch schon oft gezeigt haben...für keine Konsole dieser Generation gehn im Schnitt so wenig Spiele über den Tisch pro Konsole wie für die Wii...und das IMO zu recht...die nächste Nintendo Konsole werd ich mir mit Sicherheit nicht zulegen, wenn der gleiche Mist bei rauskommt, wie mit der Wii...der DS hat IMO deutlich mehr und deutlich bessere Spiele zu Tage gefördert wie die Wii...aber das isn Handheld...von ner Konsole erwart ich grundsätzlich mehr...
Ich sehe Skyward Sword zumindest skeptisch entgegen und bin für en Kauf noch nich mal ansatzweise überzeugt.

), einfach eine geniale Atmossphäre...und nich nur ein genial präzises Nun Chuk...Twilight Princess war für mich der richtige Weg...und alles was ich bisher von SS gesehn hab sieht im Vergleich zu TP nach Rückschritt aus...