...Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ?
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Leute, drück ich mich so unverständlich aus?
ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt
ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes... warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...
Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.
SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird
und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsen
warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...
Ich will da mal TP als Beispiel bringen: Dieses Spiel konnte ich auch nicht wirklich ernst nehmen, trotz der Tatsache, dass es düsterer war und realistischer aussah. Bestimmt ist da ne gewisse Korrelation vorhanden, aber alleine wegen der Grafik zu behaupten, "das wars wohl" halte ich, nach wie vor, für äußerst lächerlich.
Zitat
ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
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Natürlich würden sich (gerade) die OoT Fanboys besonders freuen, wenns wieder ein realistischer Stil ist. Aber, oh Wunder, das sind Ausnahmetitel in der Zeldareihe. Und ich zumindest nehme ein TWW doch gerne, wenn die Atmosphäre so genial umgesetzt wird. DAS sehe ich wiederum beim neuen Zelda von den Videos her noch nicht.
Es gibt nun mal realistischere Spielereihen als Zelda. Darksiders kopiert Zelda ja auch recht effizient und kombiniert das ganze dann mit einem düsteren Look.
Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.
Zitat
ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes...
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Du, auch mit realistischer Grafik wäre das ganze nichts bahnbrechendes. Wieso? Weil das Ganze auf der Wii rauskommt, und man bei realistischer Grafik sogar WENIGER Optionen hat, einen guten Stil mit schlechten Grafikfähigkeiten zu erschaffen.
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Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.
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Naja, trotz der düsteren Optik von TP hat das Spiel auch einiges an Gebashe eingefahren. Vermutlich gehen sie nun den Mittelweg zwischen WW und TP, damit keine der beiden Seiten total verprellt wird. Eigentlich recht klever, wenn man darüber nachdenkt. Andererseits wirds das Gebashe wohl nicht senken, denn es gilt: Fans meckern immer. Die TWW Fans meckern, dass SS zu sehr wie OoT/TP aussieht, die von OoT / TP, dass es zu nach TWW aussieht. Dass man einen Kompromiss gesucht hat, sieht natürlich keine der beiden Seiten.
Zitat
SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird
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Naja, prinzipiell sind sie das ja schon. Bzw. haben es erweitert um die Casual-Sparte. Also, eine Nintendokonsole bei sich rumstehen zu haben ist schon lange kein Grund mehr, ausgelacht zu werden (wobei das wohl ohnehin nur bei besonders dementen Zeitgenossen passiert sein wird^^°).
Und - ehrlich: Man kann davon ausgehen, dass Nintendo nicht *wirklich* von dem Image runterkommen will, zumindest was ihre eigenen Titel angeht.
Frage mich sowieso, warum so viele Leute darauf einen großen Wert legen? Glauben die, dass ihnen die Eier abfallen, wenn sie ne Nintendokonsole (bzw. Kiddie) bei sich stehen haben? Machen Spiele mit gutem Gameplay auf einmal keinen Spaß mehr, wenn die Grafik nicht stimmt? Naja, werde dieses Gegenargument wohl nie verstehen.
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und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsen
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Tja, zu spät *g*
(hab das echt erst am Ende gelesen, nachdem ich das schon alles getippt hatte xD)
ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt
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Die meisten kiddies sind OoT Fanboys.
Ich hatte hatte auch etwas anderes erwartet, aber das Spiel sieht deutlich besser aus als TP, obwohl es noch auf der Engine des Jahres 2002 basiert. (Das hat mich btw. von der Technik her am meisten Enttäuscht)
ABER: Wir wissen doch überhaupt nichts über das Spiel. Wir wissen nicht, wie die Welt aussieht, wie genau die Story wird, wie das Kampfsystem funktioniert oder was für Rätzel es geben wird. Meine größte Enttäuschung ist, dass man außer Grafik nicht viel gesehen hat. Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.
Ganz einfach: Geduld! Nintendo hat gesagt, dass sie viel neu machen wollen, und das glaube ich ihnen auch. Vielleicht wird das Spiel sogar das "Oha! Sie können es immer noch!"
Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.
Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle so auf Nintendo rumhacken, obwohl sie die ganze Zeit beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Alleine, das in Frage zu stellen halte ich für das Michael Jackson Syndrom.
Du gehst in ein Zelda Forum, kritisierst irgendwas und wunderst dich dann selbst kritisiert zu werden
Zitat von =Keaton
warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
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Cel-Shading macht auf Wii eigentlich einen guten Eindruck. Wie gesagt, man könnte natürlich auch damit versuchen das etwas ernsthafter aussehen zu lassen und nicht diesen superbunten "World of Warcraft" Stil.
Ob sie es nicht wollen, nicht können oder sonst was ist dann Spekulatius. Nicht können liegt aber für mich genauso nahe wie nicht wollen, Kirby, Mario & Co. sehen ja auch so typisch aus und Metroid wird halt von Retro bzw. jetzt von Team Ninja entwickelt (obwohl grade die Serie natürlich auch schon vorher nicht kunterbunt war)
Zitat von Sylverthas
Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.
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Na klar, am besten noch in 1st Person Perspektive und statt den Master Schwertes trägt Link ein Sturmgewehr
Zitat von The Sorrel
Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.
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Naja... man wollte wohl versuchen eventuell aufkommende Zweifel über die Steuerung schon im Vorfeld verstummen zu lassen. Hat auf der Pressekonferenz nur leider nicht geklappt '^^ (technische Gründe, OK, kann immer passieren)
Natürlich wäre grade Zelda einer der Titel wo man einen epischen Trailer präsentiert und neue Features abseits der Steuerung etc.
Zitat von The Sorrel
Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.
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TP ist doch OK
Wenn SS da ranreicht, mit "besserer" Steuerung und einer größeren Welt wären meine~ Erwartungen schon fast erfüllt
Oh man wie sich hier einige schon im Vorfeld aufregen, nur weil die Grafik ihnen nicht zusagt.
Das ganze Ding fing ja bei TWW auch an, ich glaube das war Entsetzen noch größer als bei diesem Zelda.
Letztendlich hat uns doch eines der besten Spiele der Serie erwartet, im Gegensatz zu TP!
Denn TP wirkte für mich viel zu sehr von den Fans beeinflusst es hatte ne eigene Geschichte, mit ihren typischen Zelda-touch doch nicht den Charme eines Wind wakers welche sich vor allem auf den Expressionismus bezog.
Miyamoto ist ein Mann der sich gerne inspirieren lässt, wie wohl wir alle wissen und auch die gezeigten Zelda Schauplätze basieren auf Werke berühmte Künstler. Die auch den Stil in Richtung melanchonie lenkten. (Weiß jetzt nicht mehr die Quellenangabe doch es waren echt sehr gute Vergleiche.)
Ich sage das, weil ich vor kurzem TP und dann The Wind Waker gezockt habe und merken musste, das Wind Waker in fast allen Punkten überlegen ist und Leute die es wegen der schlechten Grafik abschreiben, sich einfach nicht daran gewöhnen wollen.
Denn der Grafikstil harmonisiert perfekt mit den klassichen Zeldaelementen und bis dato gab es solch ein Zeldaspiel nicht, für mich ein neues Spielerlebnis. Nicht zuletzt durch die flüssige Steuerung wo das Kämpfen viel mehr Spass macht als in TP (Man sehe vorallem mal auf die Gegner Mimik einfach nur zum schießen.)
Die Story war um einiges besser ausgearbeitet als in TP und auch im Gegensatz zu den für einige "kindlichen Grafikstil" recht erwachsen geschrieben.
Vor allem gegen Mitte des Spiels wo dann endlich alles klar wird warum da jetzt Wasser ist und wo sich Hyrule befinden soll. (Will nicht spoilern aber ich sag nur Noah und die Arche.^^)
Ingesamt habe ich Vertrauen in Nintendo, der Grafikstil stimmt mich beruhigt denn es vereint beide Spiele in sich und kreiert hoffentlich etwas neues kein The Wind Waker und kein TP, sondern etwas eigenes. (die beiden Spiele sind was eigenes, nur 2. war zu sehr an OoT angelehnt zuviel Dejavû tut der Originalität nicht gut)
Zelda Spiele hatten schon immer ihren eigenen Stil und es hat denen kein Abbruch getan, stellt euch vor das Spiel würde The Legend of Zelda Twillight Princess 2 heißen. Hätte die selbe Grafikengine, den gleichen Endgegner, ähnliche Story, ähnliche Spielwelt, nur andere Tempel mit recycelten Ideen. (Na wer erkennt Paralelen zu einen momentanen aktuellen Spiel?^^ Naja doch beides lässt sich natürlich nicht vergleichen von daher schätze ich Zelda so.)
Von daher bin ich auch ein Großer Final Fantasy Fan geworden, da sich die Spiele von der Art und vom Design her immer unterschieden haben.
Also deshalb kann ich einige Moralpredigen nicht nachvollziehen, bisher war kein Zelda Spiel wirklich schlecht, TP war halt nicht mein Fall dennoch kein schlechtes Spiel.
Also gegen ein Zelda im Stile von Spielen wie Risen, Gothic oder Venetica hätte ich nichts. Das Design kann ja immer noch etwas japanischer und überdrehter sein. Aber wenn man nur nach Realismus ruft sieht es am Ende so aus... 'http://www.youtube.com/watch?v=u3THavMxNDE
Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet. Sowas in 3D wirkt halt auf viele nicht ideal, während man das in 2D eher mit einem Augenzwinkern sieht, zum Teil in Link's Awakening oder den anderen neueren Zeldas
Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus. TWW hat IMHO eher andere Probleme, wenn man das negative sehen will, als einen zu bunten Look und merkwürdig designte NPCs.
Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet.
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Richtig, man hat bisher eigentlich noch nicht viel Spektakuläres gesehen, wie schon angemerkt. Vor allem war die Umgebung ja absoluter Zelda-Standard, so dass man das Potential noch nicht mal wirklich schätzen kann.
Zitat
Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus.
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Ja, nebenbei ist Cell Shading einer der wenigen Wege, aus der Wii wirklich gut aussehende Games rauszuholen.
Wie gesagt: Nimmt man einen realistischeren Look, so verspielt man sich viele Möglichkeiten, durch den Art Style die Grafikschwäche zu überspielen.
Zitat von R.D.
Zelda spiele ich auch VOLL nur wegen der Grafik. Deswegen packe ich immer meine PS3 mit Uncharted 2 beiseite (Nein echt, wirklich).
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Errr... ich glaube, keiner spielt Zelda alleine der Grafik wegen - aber es stimmt natürlich schon, dass ein mieser Grafikstil (also, einer, der einem nicht gefällt) den Spielspaß (zumindest zu Beginn) etwas trüben kann.
Das hat nicht viel damit zu tun, dass man nicht mit Bombastgrafik mithalten kann.
Kleiner Tipp:
Legt euch vor dem Endkampf eine Kopie eures Spielstands an, falls ihr
Eure restlichen Herzteile/Artefakte/Schatztruhen finden und
Ihr den Endkampf nicht so schnell nacheinander zweimal machen wollt
Denn:
Insgesamt aber ein affengeiles Spiel. Schöne neue Wege, wie die Story dargestellt wird und die Grafik fand ich doch schon wirklich sehr beachtlich. Das Rumreiten durch den Himmel hat mich dank der Musik schon sehr an Mario Galaxy erinnert, muss ich sagen.
Auch die Steuerung ist wirklich gut und saumäßig genau, ich war echt brutal überrascht.
warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...
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Ich gehöre hier scheinbar zu den wenigen, die den Grafikstil wirklich nett finden. ^^ Ich bin aber sowieso dagegen, dass Spiele immer realistischer aussehen (sollen), denn dafür geht meistens das Gameplay flöten. Diese Mischung aus TP und TWW find ich ziemlich interessant und das wenige Material was man sieht erinnert mich aus irgendeinem Grund an OoT. Also ich freu mich sehr drauf und werds mir definitiv kaufen - Und wie Davias schon sagte, muss das ja noch lange nicht die finale Grafik sein.
Yoah, da ist was dran. Hab auch gehört, dass das doch ganz gut funktionieren soll - ich denke eigentlich schon, dass da bei Miyamotos Auftritt irgendwelche Fehler aufgetreten sind ... sowas testet man ja vorher, und wenn das ganze so wenig funktioniert, dann schickt man ihn doch nicht auf die Bühne raus... vor allem nicht mit dem Spruch "Hey, Du da, Du machst das falsch, lass mich mal" *g*
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Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.
Zitat von Aldinsys
Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt.
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Ich mag Wasser und Wind :3
Aber nur Inseln ist vielleicht so wie das ganze Jahr Urlaub, irgendwann wird's öde.
Die Idee eine Art Schattenwelt einzubauen sah man ja sogar in Ansätzen aber das hat man halt nicht weitergedacht. Mal sehen wie sie das in SS machen.
Zitat von Keaton
es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen... die Voraussetzungen sind gegeben
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Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ?
Die Landschaften sehen aus wie in World of Warcraft... und das ist von 2005. Ich bin etwas enttäuscht, das ganze wirkt sehr verwaschen. Dabei ist es nicht der Stil, der mich stört, sondern einfach, dass das ganze technisch sehr altbacken wirkt (und ich bin sonst eigentlich kein Technikfanatiker). Naja, vielleicht wird bis 2011 am Grafikgerüst geschraubt, das Spiel selbst soll ja bis auf einige Bosse schon ziemlich fortgeschritten sein.
Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.
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Die Steuerung soll auch hier hervorragend sein. Bei der Präsentation waren, so schreibt IGN, recht viele Geräte im Saal die Infrarot Signale abgeschickt haben und die Signale des Wii-Mote gestört haben. Darum hat das bei Myamoto nicht so wirklich geklappt.
@R.D.
Das Positive dabei ist, dass wir hier von Nintendo reden. Der Inhalt bei deren Spielen war, wenn auch nicht in jedem Spiel originell und einzigartig, doch oft genug von konstant überdurchschnittlicher Qualität. Und Nintendo-Konsolen kauft man ja nicht in erster Linie wegen der Grafik.
Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die sich bei Spielen an Grafik bzw. -stil orientieren, ich kenne welche. Eine sehr gute Freundin von mir ist z.B. mit 16-Bit wenig und mit 8-Bit noch weniger vertraut aufgrund ihres Alters und hat auch einen gewissen Anspruch bei der Grafik (könnte daran liegen, dass sie eine passionierte Zeichnerin ist). Bei ihr bin ich momentan dabei, sie zu ALttP zu überreden.
@Asmodina
Es ist ziemlich offensichtlich, dass TP nach OoT spielen müsste in der Zeitlinie, in der Link seine verlorenen Jahre nachholte,
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Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Geändert von Pantoffelninja (21.06.2010 um 01:07 Uhr)