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Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

    Nun steht der Name und das vorläufige Releasedatum des neuen Wii-Teils fest.
    Das Spiel wird den Titel Skyward Sword tragen und Anfang nächsten Jahres erscheinen.

    Sobald es Videos oder Bilder des E3-Trailers gibt, poste ich die hier rein. Oder ihr machts.

    Es hat aber eine Grafik, die eine Mischung aus TP und TWW zu sein scheint.


    Geändert von V-King (25.08.2012 um 10:29 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Grafikstil halten soll. Eigentlich ist der recht cool, aber ich habe etwas epischeres erwartet.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich liebe diesen Stil. Schon auf die Einkaufsliste geschrieben <3

  4. #4
    Es ist Zelda ...

    Ergo ...

    Es wird gekauft ...

    ...weil es bisher kein schlechtes Zelda gab!

  5. #5
    http://www.youtube.com/watch?v=MC1ZzYvOzgg

    Sieht... unfertig aus. Ist der wohl häßlichste Zelda Trailer, den ich je sehen durfte.
    Wird sicherlich trotzdem toll und gekauft

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Link's Hosen sind braun und schauen aus als ob er fette Oberschenkel hat. Weiß sieht mMn besser aus.

  7. #7
    Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Nichts, was ich nicht schon vor fast einem Jahrzehnt gesehen habe. Die Wii Steuerung ist sicher viel präziser geworden, aber die Spielmechanik von Zelda stagniert seit längerem. Die Präsentation ist arg enttäuschend. Ein Rückschritt im Vergleich zu TP, soweit ich das beurteilen kann.
    Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.

  9. #9
    Naja, die Bühnenshow war ein Fail, aber die Erfahrungsberichte sagen ja, dass die Steuerung gut funktioniere. Hoffe, das stimmt und die Leute wurden nicht von Nintendo bezahlt um das Image wieder etwas aufzupolieren *g*

    Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.
    Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.

  11. #11
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.
    Wie schon gesagt, so wird das Spiel am Ende nicht aussehen. Zwar wird der Grafikstil sicher bleiben, aber da wid sicher noch ne Menge dran geändert und wir haben nur einen Teil des Spiels gesehen.


    Btw. mir fällt immer noch das Bild ein, wo diese schwertförmige Frau zu sehen ist und das Himmels-Schwert spielt eine große Rolle. Es kann ja irgendwie mit Licht aufgeladen werden, wie man bei Miyamotos Präsentation sehen konnte. Da bin ich mal gespannt, weil mich das doch sehr nett an ALttP und LA erinnert.^^

  12. #12
    Eben. Schade nur dass nicht gesagt wurde obs nun eine Ganon oder eine Vaati Story wird. Das man wie beim DS einfach einen einmal Obermotz nimmt glaube ich nicht. Ganon wurde zwar, glaube ich, schon gesehen (auf Bildern dazu) aber das muss ja nichts heißen.

  13. #13
    Ich hab da so ein Gefühl das Skyward Sword, Storymässig was mit OoT und TWW zu tun hat.

    Sieht wohl auch so aus als ob dies das anstrengendste Zelda überhaupt wird. Und dass das nicht an dem Schwierigkeitsgrad liegen wird.

  14. #14
    Sieht gut aus für Wii.

    Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist)

    Stil der Umgebungen... seh nur ich da einen Einfluss der DS Zeldas ._. ? Wirkt alles etwas flach, TWW hatte dagegen ein paar coole Locations nur halt nicht das "erwachsene" Charadesign.

    Denke Orchestermusik und Voices können wir auch abhaken.

    Von den vielzitierten "Änderungen" ist auch nicht viel zu sehen, von einem etwaigen Reboot der Serie ist schon gar nix zu sehen, und das Interface ist mir ehrlich gesagt schnuppe wenn ich erstmal in die Zelda Welt eintauche

    Wie von Aldinsys erwähnt könnte man das ganze auch quasi als Add-On der letzten Zeldas verkaufen, nach den bisherigen Eindrücken. Aber das muss kein Nachteil sein, siehe z.B. SMG2.

    Und ein Pferd wie Epona wäre cool

  15. #15
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus für Wii.

    Steuerung wird sicher problemlos verlaufen. Frag mich nur was daraus geworden ist als man bei TP noch von Überanstrengung sprach wenn man alle Bewegungen selbst ausführt (was halt dann dem neuen Motion Dings möglich ist)
    Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

    Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

    Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.

  16. #16
    Also ich hatte nie Probleme mit der Steuerung. Ging ganz einfach von der Hand. Vielleicht ist eure Wii falsch eingestellt?

  17. #17
    Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.

  18. #18
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ein "richtiges" neues Zelda oder wieder nur irgendeine Wii-Motion-Techdemo à la Link's Crossbow Training? Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker; Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Angesichts der Steuerung muss es für mich eigentlich zwangsläufig ein paar Stufen unter OoT/TWW/TP angesiedelt sein. Schade.
    Es ist ein RICHTIGES neues Zelda. Das nächste in der richtigen Mainline. Der Twilight Princess-Nachfolger.

    Wärs nur ne Tech-Demo, hätten die sich den Aufwand mit dem HUD vermutlich gespart.

  19. #19
    Als großer Zelda-Fan wird es auch in meinen Einkaufswagen landen, soviel steht fest.

    Die Grafik hat auch auf mich das distinktive Gefühl von den DS-Titeln. Allerdings konnte ich hier und da schöne Details in den Texturen erkennen, es wird also noch aufpoliert. Hat ja noch Zeit bis zum geplanten Release.

    Nebenbei, findet noch jemand die Musik in den beiden Trailern gelungen? Beim Gameplay-Trailer hörte es sich anfangs nicht nach Zelda an, aber ab der Bogenszene, BAM, volles Zelda-Gefühl. Und da passt plötzlich auch der Anfang wieder.

  20. #20
    Den Grafikstil find ich irgendwie verdammt cool. Bleibt zu hoffen, dass die Steuerung gut von der Hand geht. Ansonsten kann eigentlich nichts schiefgehen, kann sich Nintendo bei Zelda ja auch gar nicht erlauben.

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