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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich sehe momentan keinen Grund diese Versprechungen anzuzweifeln.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das eigene Spiel auf Kosten der anderen nicht hochschaukeln sollte. Vor allem, wenn über den "Konkurrenten" kaum was bekannt ist. Wäre reine Vorsichtsmaßname in meinen Augen, weil die Möglichkeit sich damit ordentlich aufs Maul zu legen immer da ist.
    Ich kenne die Spiele von Bioware und weiß, dass sie gut sind, aber naja... war nur mein Ketchup dazu.

    Zitat Zitat
    Die musikalische untermalung ist jamal bis auf das kurze preludetheme ein schlechter scherz...
    Bedank dich beim großen Uematsu-Sama. Es wollten doch n Haufen leute, dass er mal wieder die Musik zu einem FF-Spiel komponiert.
    Und ja, ich find das Intro von FFXI auch um Welten besser. Den gesamten Kampf gegen den Morbol hätten die komplett rauslassen können, weil er so verdammt sinn- und zusammenhangslos erscheint... Der einzige interessante Part ist wenn die "Summons vom Himmel regnen" und der Drache mit dem Flugschiff abstürzen (die beiden kann man btw in der Zone von Mor Dhona sehen), weil die zumindest eine Verbindung zur Story zu haben scheinen.

    edit: Ach ja... die Liste von Core... Ja gut, paar Sachen sind definitiv ganz nett. Es gut zu sehen, dass sie die Cooldown Zeit der Leves runtersetzen... auch wenn sie nich sagen auf wie lang. Und die beschleunigte Anima Regenerations ist deifinitiv eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt, dass die momentane Rate irgendwo bei lächerlichen 1 Anima / 12 h liegt -.-
    Dass es keine Open World NMs gibt find ich aber irgendwo schade. Natürlich erspart es einem jede Menge Ärger, wenn man nach 4h Farming den Mob von irgendsonem dahergelaufenen BST weggeclaimed kriegt, aber es wird wohl mein innerer FFXI-Schweinehund sein. Es hatte definitiv was lustiges an sich.
    Geändert von Gnosis (14.09.2010 um 20:43 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  2. #2
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das eigene Spiel auf Kosten der anderen nicht hochschaukeln sollte. Vor allem, wenn über den "Konkurrenten" kaum was bekannt ist. Wäre reine Vorsichtsmaßname in meinen Augen, weil die Möglichkeit sich damit ordentlich aufs Maul zu legen immer da ist.
    Ich kenne die Spiele von Bioware und weiß, dass sie gut sind, aber naja... war nur mein Ketchup dazu.
    Ich weis nicht ob du mit dieser Aussage nun mich oder Bioware meinst. ^^
    Ich sehe SW-TOR nun nicht unbedingt als mein Spiel an. Keine Ahnung ob ich das spielen werde. Bioware Spiele sind gut, das muss aber nicht automatisch bedeutend as sie gute MMOs machen. Dennoch bin ich mir recht sicher das sie im Bereich Story eine Menge vorweisen können, das reicht für ein MMO aber meiner Meinung nach alleine nicht aus. So oder so wird SW-TOR ein Konkurrent für FFXIV sein.
    Falls du Bioware meintest. Sie haben nun keinen Konkurrenztitel persönlich angesprochen und zu erklären das Story ihr Schwerpunkt ist kein Hochschaukeln auf Kosten Anderer.

    Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden. FF XIV wird immer als Relativ Storylastig dargestellt und nicht SW-TOR als Storylastiger als andere. Letzteres war meine Aussage.

    Bezüglich des Intros frage ich mich immer wieso sie aus den Luftschiffkämpfen kein Gameplayelement gemacht haben. Das bietet sich für ein Final Fantasy doch einfach an und würde Abwechslung zu den Bodenkämpfen bringen. Ansonsten war ich von dem Gebiet um das abgestürtzte Luftschiff mit Drachen nicht wirklich begeistert. Selbst da liefen noch Wildschweine als Gegner rum. =/

    @FFXIV-Liste
    Klingt doch so als würden sie zumindest einige Wünsche der Spieler umsetzen nicht wahr Asmodina? ^^ Sorry der Seitenhieb musste sein.
    Hoffentlich sind solche Sachen wie Hardware Mouse schon im Release-Patch.

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (14.09.2010 um 21:37 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich weis nicht ob du mit dieser Aussage nun mich oder Bioware meinst. ^^
    Ne ne, war schon auf Bioware bezogen. Ich habs nur schon öfters mal beobachtet wie Firmen Aussagen gemacht haben von wegen "Unser Spiel wird so und so viel besser als dieses und dieses" und es endete selten gut.
    Aber wenn die keine konkreten Aussagen gemacht haben, dann wirds wohl passen.

    Zitat Zitat
    das reicht für ein MMO aber meiner Meinung nach alleine nicht aus.
    Ja, das sowieso. Der Großteil der MMOs lebt vom Endgame. So wirds auch bei FFXIV sein, weil SE das genau weiß. Sie haben die meisten Leute in der Userbase durch den nahezu unendlichen Endgame Content in FFXI gehalten und es hat auch wirklich Spaß gemacht (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich gespielt habe). Es gab dort schon vor WotG verdammt viel zutun und es wird z.Z durch Abyssea immer mehr.
    In FFXIV wollen sie das wohl ausschließlich durch die Leves machen. Da weiß ich nich so recht wie ich dazu stehen soll. Dungeons wie Temenos und Apollyon Tower in Limbus oder Salvage, sone Art Instanzen, die man nur für kurze Zeit betreten kann, wären schon nich schlecht :/

    Zitat Zitat
    Selbst da liefen noch Wildschweine als Gegner rum. =/
    Weiter oben gibts diese rotglühenden "Lavaorc-Minifirit-Verschnitte" mit Riesenhörnern. Die waren schon ziemlich cool. Aber sonst sah die Zone für mich "verseucht" aus. Die Steine und Felsen dort sahen so aus, als ob jemand Bezin verschüttelt hätte (so... in allen Regenbogenfarben, ka wie ichs beschreiben soll X_x). Vll ists irgendwo richtig, vll spekuliere ich zu viel, aber es war jedenfalls ne recht interessante Feststellung für mich. Ich mag es, wenn die Regionen / Zonen irgendeine Verbindung zur Story haben.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  4. #4
    Also wenn das Intro nicht mal epic ist, dann weiß ichs auch nicht ^^ Die Dialoge sind vielleicht nicht so der Hammer, aber diese riesige Luftschlacht und der gigantische Drache (vermutlich Bahamut) machen echt Lust auf mehr.

    Klar, das XIer Opening war fast schon ein kleiner Film für sich und durch die Musik und Ernsthaftigkeit und Tragik wirds in mancher Hinsicht unerreicht bleiben. Aber während mich das aus XI eher an ein ganz klassisches Fantasy-Epos erinnert hat, kommt bei dem neuen XIVer Video meiner Meinung nach viel mehr Final Fantasy Stimmung auf, alleine schon dadurch, dass Summons, ein Morbol, nen Chocobo usw. auftauchen.

    @Gogeta: Meinst du jetzt die Sprachausgabe im ganzen Spiel oder nur im Intro? Denn da war FFXI auch weltweit auf englisch, wenn ich mich recht erinnere.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Also wenn das Intro nicht mal epic ist, dann weiß ichs auch nicht ^^ Die Dialoge sind vielleicht nicht so der Hammer, aber diese riesige Luftschlacht und der gigantische Drache (vermutlich Bahamut) machen echt Lust auf mehr.
    Sehe ich ganz genauso. Für mich kommt das Spiel selber wohl nicht in Frage, wenn ich nächstes Jahr tatsächlich Zeit und Geld für ein MMORPG hätte - was utopisch ist - würde ich wahrscheinlich eher zu Old Republic tendieren. Aber dieses Render-Video finde ich klasse, vor allem die Gesichts-Animationen sind einfach fantastisch. Da denkt man, man hätte sich an das hohe Niveau der S-E FMVs gewöhnt, und dann sowas!

    Und einmal mehr weckt ein aktuelles Final Fantasy Intro die Sehnsucht nach einem "klassischen" (in Bezug auf Spielwelt und Spiel-Struktur) Final Fantasy mit NextGen-Technologie....:creepy::creepy::creepy:
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  6. #6

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    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    In FFXIV wollen sie das wohl ausschließlich durch die Leves machen.
    findest du? also ganz ehrlich gnosis... wie kannst du als low levelchar beurteilen wie sich ffxiv im verlaufe entwickeln wird ? ich denke guildleves stellen eher das dar was man sich in ffxi auf einem statischen spot alles ergrindet hat damals.


    keine fixen levelspots sondern eher dynamisches leveln. ich glaube wie sepix,dass diese wahrlich nicht den mittelpunkt des spiels darstellen sollen

    und so viel besser find ich ffxi nun auch nicht. es gibt in ffxiv dynamische levelszenarios (leves) . vielmehr sind leves auch nicht. ffxiv hat ein wesentlich schnelleres ks . nicht wie in ff11 wo ich mit einem zweihaender alle 5 s mit auto attack zuhaue und alle 3 minuten mal einen waffenskill raushauen. davon abgesehen,dass man auch mal einen mob alleine legen kann. aber das ist wohl alles vergessen.

    man weiss doch als lowbe doch gar nicht in einer beta abzuschaetzen was fuer game content im spiel schlummert oder doch . schon alleine wenn man das ffxi standartspiel verglieicht. and thank god dass es das system nicht von wow abkupfert
    Geändert von Tonkra (15.09.2010 um 22:25 Uhr)

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