mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

FF IX Vivis Zauber

Wenn ich auf CD4 angekommen bin und es verplant habe mir für Vivi achtkant um feu/eis/blitz - ga zu lernen kann ich das noch nachholen oder bleibt es nun bei meteo und tod als stäkste zauber? bzw bio etc.

Sag mal, was ist denn mit denn Mods los? Habt ihr alle Urlaub?
    Verschiebt doch den armen Kerl mal in´s Hilfe-Forum...

@FFFreak: Du meinst sicher FF IX - und eine kleine Forensuche hat bei mir für dich wohl relevanten Beitrag von The Wargod hervorgezaubert:

Zitat Zitat
    Hier mal eine kleine Liste der Sachen, die man leicht verpassen kann:

- Der Schatzjäger-Rang:
    Untersuche jeden noch so kleinen Zettel, jedes Hinweisschild usw. welches mit einem "!"- oder "?"-Icon ausgestatte wurde. Ebenso wie Truhen, Auktionsitems und die Chocoboschätze

- Stilzkin:
    Du solltest ihm regelmässig an insgesamt 8 Orten sein Angebot abnehmen, da es auf CD 4 von ihm noch ein nettes Präsent gibt ^^

- Hippo-Wettrennen:
    Da man dieses Rennen nur zu Beginn der dritten CD antreten kann, schiebt man das schonmal vor sich hin und vergisst's dann im Nachhinein

- Gegenstände, an die du auf CD 4 nicht mehr herankommst:

Achtkant
    Asurarute
    Baskenmütze
    Cäsarkralle
    Dreizack
    Edelrüstung
    Elfenflöte (wenn man sie nicht vom Hühnen stiehlt)
    Fegefeuer
    Goldrüstung
    Hamelflöte
    Jagdspieß
    Judokittel
    Kettenhemd
    Lederpanzer
    Linkhanddolch
    Mithrilkralle
    Mithrilschwert
    Mithrilweste
    Obelisklanze
    Runenschwert
    Tigerkralle

Da gehören zwar noch ein paar zu, doch diese kann man in Dungeons usw. wenigstens einmal finden, die dort oben nicht so ohne weiteres. Höchstens ein paar davon kann man von Bossen rauben.

- Schmiedeitems, an die du auf CD 4 nicht mehr herankommst:

1 Druidenstab (für einen Priesterstab)
    1 Escutcheon + 1 Jagdspeer (Infantinwache)
    1 Kettenhemd (für einen Stechhelm)
    2 Linkhanddolche (für Sargatanas und Masamune)
    Mithrilschwert (für eine Ritterrüstung)
    1 Mithrilweste (Kaiserharnsich)

Auch hier kann man beim einen oder anderen Boss vorsorgen.

- Kaffeesorten:
    Auch die ersten beiden Sorten sind auf CD 4 nicht mehr erreichbar bzw. nicht mehr vorhanden, also rechtzeitig das Südentor (nahe Chocobos Wald) und die Küche von Madain Sari besuchen (hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, doch ich meine, der ist auf der vierten CD weg ^^).

Habe es absichtlich nicht verschoben weil die Leute verdammt nochmal erst auf unserer Seite nachsehen sollen -.-

Wozu machen wir die Arbeit hier überhaupt wenn eh nicht nachgesehen wird?
    Dann können wir uns das contenten sparen und gleich Forum only sein O_ô

Da Hast du Recht,
    aber da es ein "Einmalposter" ist, könnte man davon ausgehen, dass er überhaupt nicht weiss, dass wir ne Seite haben, auf der die ganzen Guides stehen.

Hier die Seite

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Außerdem ist seine Frage nicht so einfach durch unseren Content zum Spiel zu beantworten- In dem Link von BahamutX steht ja lediglich, wo man den Achtkant findet- das beantwortet aber noch lange nicht seine Frage, ob man das Item auf CD4 noch bekommen kann- Also von daher ist der Thread schon berechtigt (sieht man mal davon ab, dass er im falschen Forum gepostet wurde und dass eine einfache Google-Suche auch geholfen hätte)

DAS

sollte immer der erste Weg sein, bevor Fragen gestellt werden.
    es nervt mich halt tierisch, dass ich das immer und immer und immer wieder erwähnen muss

Zitat Zitat
    DAS

sollte immer der erste Weg sein, bevor Fragen gestellt werden.
    Das Review?
    Du hättest wenigstens direkt hierher verlinken können.