Du hast schon die GESAMTE Welt von FFXIV erkundet? Respekt ;P
Me Spaß bei Seite. Den OST haben wie Rippern zu verdanken, die die *.dat Dateien ausgelesen haben![]()
Du hast schon die GESAMTE Welt von FFXIV erkundet? Respekt ;P
Me Spaß bei Seite. Den OST haben wie Rippern zu verdanken, die die *.dat Dateien ausgelesen haben![]()
Falls das fett gedruckte so bleibt kann ich nur sagen WTFZitat
! Wobei, Default language setting impliziert ja eigentlich, dass die Sprache umstellbar sein wird wie in der Beta auch. Puh von dem Schock muss ich mich erstmal erholen. XD
Schade...das war doch in der Beta so gut gelöst...einfach in der Config auswählen und gut ist. :/
In FFXI fand ichs schon nervig jedesmal in PLO zu gehen um da alles zu ändern. -.-°
sorry, dass ick nich jede news gleich mitbekomme ^
finde ich pers. sehr interessant:
Zitat
Tja FFXIV ist wie FFXI... zu release noch simpel und unfertig und wird wohl stetig erweitert werden ;d
the beta never ends![]()
Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 11:51 Uhr)
Hat es schon irgendjemand geschafft seinen FFXIII Code auf der Square Enix Seite zu registrieren? Wenn ich meinen angebe, den ich damals zugeschickt bekommen habe, krieg ich eine Meldung, dass er ungültig sei. Frage mich gerade nur ob es einfach noch nicht geht oder ob wirklich was faul ist bei mir.
Interessant finde ich aber, dass es endlich möglich ist einen US POL Account mit einem deutschen Square Enix Konto zu verlinken! Somit dürfte mir das XI-Bonus Item hoffentlich auch sicher sein.![]()
Das Verlinken is kein Problem. Es haben viele Leute gemacht, als das Token rausgekommen ist. DA hat SE wohl erkannt, dass sie sich sonst selbst ins Knie geschossen hätten mit dem Verkauf. Es benutzen immer noch zu viele Europäer einen US POL Account. Ausschlaggebend für das Spielen scheint wohl nur die Wahl des Landes / Region zu sein, die man beim Update des SE-Accounts treffen musste.
Meine wurde laut Mail gestern verschickt. Bezweifele aber, dass es rechtzeitig ankommt. Hab da irgendwie nie Glück. Musste fast ne Woche auf meine Collectors von StarCraft 2 warten, jetzt dieselbe Geschichte mit BBS :/Zitat
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Hmm, also ich habe öfters in der Vergangenheit versucht meinen POL Account zu verlinken und immer die Meldung erhalten, dass er ungültig sei. Und er war auch aktiv. Heute dann ging es erst ohne Probleme.
Was mich gerade aber ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich mich nicht im POL Viewer einloggen kann. Die selben Daten die ich zur Verlinkung verwendet habe und einwandfrei funktionierten, lassen mich 10min später nicht in mein POL einloggen. Häh![]()
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ah ich habs rausgefunden. Musste auch im PLO Viewer noch meinen SE Account angeben und mich nun fortan mit dessen Passwort einloggen. Danke trotzdem.
Irgendwie ist der ganze Account Quatsch bei SE im Laufe der Zeit so unnötig verwurschtelt worden, dass es nicht mehr feierlich ist. PLO, SE-Acc und noch nen extra Members Account. Und ich bin mir nichtmal mehr sicher ob ich noch irgendwas vergessen habe. Dazu kommen noch die ganzen Regions/Verlinkungsbeschränkungen und das durcheinander ist komplett. Bin ja schon echt froh, dass man doch den US POL mit nem Eu SE Acc verlinken kann!
Jetzt nervt mich nur noch, dass der XIII-Code ungültig zu sein scheint. Oder ist das bei anderen im Moment noch genauso?
Geändert von Aldorat (18.09.2010 um 12:48 Uhr)
Und nach wie vor kann man mit einem EU POL nicht seinen US POL Account verwalten (einfrieren wieder aufleben lassen etc...) oder?
So nachdem ich jetzt endlich beide rechner soweit fertig habe mit installiertem FFXIV schreibe ich mal ein paar deteils ab was auf der rückseite des spiels steht, ich glaube ein paar sachen sind noch nicht bekannt.
Mindest-Systemanforderungen
CPU: Intel Core 2 Duo 2GHZ, AMD Athlon X2 2GHZ
Speicher: Win XP 1,5GB, Win7 2GB
Grafik: 512MB Nvidia GeForce 9600-Serie, 512MB Radeon HD 2900-Serie
Installation 15GB + 6GB für downloads
Empfohlene-Systemanforderungen
System: Win7 32Bit oder 64Bit
CPU: Intel Core i7 2,66GHZ oder höher
Speicher: 4GB oder mehr
Grafik: 768 Nvidia Geforce GTX460 oder besser
Minimal auslösung von 1024x768
Aber jetzt das wirklich intressante, ein hinweis auf die bezahl möglichkeiten.
Wortwörtliche abschrieft:
Zum Spielen ist eine anerkannte Zahlungsmethode (Visa, Mastercard, Mastero, ELV usw.) erforderlich.
Allso ELV geht und was usw heissen soll weis nur der teufel ^^
Vielen Dank dafür - das hat mir mitunter am meisten Sorge bereitet.Zitat
Gibt es sonst noch wichtige Details / Informationen von Verpackung oder Handbuch, die nicht durch offizielle Statements oder der gesamten Beta Phase abgedeckt wurden?
Kannst du vielleicht in kurzen Worten sagen, wie das mit diesem Gästepass funktioniert, der in der CE mit bei ist? Es heisst, man kann jemanden zum vorübergehenden Spielen einladen und das es kostenlos ist. Wie funktioniert das dann? Kann der dann bei sich zuhause spielen oder geht das nur über den eigenen Account? Wenn Ersteres, woher kriegt er dann die Software?
Ach ja, und weisst du zufällig ob bei Germania noch ein Plätzchen frei ist für mich? Dann würde ich nochmal eine Neubewerbung schreiben. Ansonsten muss ich mich kurzfristig wohl noch heftig umschauen - ich glaube die Moogleschubser wollten auch geschlossen nach XIV überwandern.
Ich schau mal nach... in der anleitung steht nichts besonderes ausser wie man das spiel installiert und regestriert. Was ich nicht wuste ist das eine Weltkarte beiliegt die auf stoff gedruckt ist sehr edel gemacht, aber hat ja mit dem spiel nichts zutuhn.
Es steht da wie folgt...Zitat
Lade einen freund nach Eorzea ein!
1.)Lass deinen freund mit deiner Spieldisk FFXIV auf seinem rechner installieren (sobald das spiell Installiert ist wird die disk nicht mehr zum Spielen benötigt).
2.)Lass deinen Freund ein neues Square Enix-Konto registrieren und deinen Registrieungscode für FFXIV eingeben, der diesem Gästepass beiliegt.
3.)Dein Freund spielt 30Tage lange kostenlos!
Das wars auch, hinten steht dann halt der key drauf.. Die Bonus items liegen übrigens auch als key dabei (was auch sonst xd).
Germania wiel sich glaube ich wo anders anschliesen, ich hingegen mach erst was eignes mit meiner frau und ein paar freunden mit denen ich schon in FFXIV auserhalb der events viel gemacht habe.Zitat
Wie war den dein namen als du FFXI gespielt hast, zu dem hier fehlt mir nix ein^^
Edit: die packung warnt übrigesn vor Gewalt, Schimpfwörter und sex in dem spiel^^
Preorder bei Amazon gerade gecancelt. Da sie es heute nicht wegeschickt haben hab ich es schneller wenn ich beim Laden um die Ecke um 8 Uhr Morgens reinspatzier anstatt bis Nachmittag auf die Post warte. Tja so macht man halt kein Geld.
kann man so sagen, im grunde war es damals bei FFXI nichts anderes..
ansonsten ist ein MMorpg NIE fertigwers nich mag heult halt weiter und lässt es ^
Das ding is.. ich will diesen zwiebelhelm haben^
und den bekommt man nur als vorbestelller
nehmen jetzt die meisten von hier auch den server lindblum? maybe startet ja jemand aus diesem forum hier ne deutsche LS?
weiß selber noch net wie ich heiße und welche startregion ich nehme.. is nich einfach... Gridania find ich die story und die charaktere einfach mal toll (insbesondere die "gehörnten"^) aber das levelgebiet in gridania sucked einfach mal.. sowas von unabwechslungsreich und beschränkt. da wünschte ich mir eher windurst zurück. vom gebiet her gefällt mir ul'dah weitaus besser... schöne gegenden , weitläufig und nicht so schlauch und copy&paste mäßig wie in gridania.. und hallo... ich sag nur "1000needles" und Kaktor^^ jedes gebiet hat iwie sein pro und contra.. in ul'dah gefällt mir widerum die stadt und die story nicht so ganz... und die piratenstory aus limsa geht ma gar nich *brechreiz* obwohl die umgebung ok wäre
welche startregion wählt ihr? und warum? und welchen server?
Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 19:46 Uhr)
Uldah weil es die besten Levelregionen hat. Sagt zwar jeder dort gibt es keine Monster aber wenn man weiß WO man hingeht dann ist man dort echt ungestört. Bis 25 zumindest.
Server bin ich auch auf Lindblum und werd wohl mit Sphero und Co unterwegs sein. Wer will erreicht mich eh unter Lumoria Minahgo im Spiel.
Jobs:
Conjurer
Thaumaturge
Botanist
Miner
Carpenter
Weaver
Der Helm ist in der CE drin und wird nicht extra als Preorder Geschenk verschickt.
Nein ebend nicht... Zwiebelhelm ist Pre-order (Preorder=Vorbestellung) für die CE . dann unterscheidet man noch zwischen Vorbestellung für CE und die standartedition.
Wenn man die standartversion vorbestellt bekommt man eine sonnenbrille dazu (die +exp bringt).
hier nochmal zum nachlesen was die Collectors edition beinhaltet:
INHALTSBESCHREIBUNG DER PC COLLECTOR’S EDITION
# FINAL FANTASY XIV Spiel
# FRÜHER SPIELEN - Beginne dein Abenteuer ein paar Tage vor dem Erscheinen der Standard-Edition für PC
# DVD: HINTER DEN KULISSEN - Sieh dir an, wie FINAL FANTASY XIV gemacht wurde, mit exklusiven Videos, Interviews und mehr in dieser besonderen Dokumentation auf DVD.
# SECURITY TOKEN - Ein Security Token mit dem Logo von FINAL FANTASY XIV, dass in Verbindung mit deinem regulären Passwort verwendet wird.
# ABENTEURERKELCH - Trage ein kleines bisschen Eorzea bei dir mit diesem mit Spielmotiven verzierten Kelch.
# REISETAGEBUCH - Zeichne deine Reiseerlebnisse in diesem Tagebuch auf, dessen Seiten mit nie zuvor gesehenen Konzeptgrafiken versehen sind.
# KARTE VON EORZEA - Eine detaillierte Karte, auf der alle wichtigen Orte von Eorzea abgebildet sind. Unverzichtbar für jeden entschlossenen Abenteurer.
# GÄSTEPASS - Lade einen Freund dazu ein, eine zeitlang kostenlos zu spiele
(also nix ingame gegenstand, sondern früherer headstart und diverse extras)
Was man bei einer Vorbestellung extra dazu erhält.:
Pre-Order-Aktion (Preorder=Vorbestellung): Für alle Vorbesteller der Final Fantasy XIV Collector's Edition für PC gibt es einen Zwiebelhelm, einen exklusiven virtuellen Gegenstand, der die Heilung eines Charakters beschleunigt, wenn er im Kampf gefallen ist. Der Code zum Freischalten des Bonus-Items wird nach Erscheinen des Spiels per E-Mail verschickt, spätestens am 29. September 2010. Weitere Informationen finden Sie hier.
Pre-Order-Aktion (standartedition)
Für alle Vorbesteller der Final Fantasy XIV Standard-Edition für PC gibt es eine Garlond-Brille, einen virtuellen Gegenstand, der die Verbesserung der Fertigkeiten eines Charakters beschleunigt. Der Code zum Freischalten des Bonus-Items wird nach Erscheinen des Spiels per E-Mail verschickt, spätestens am 7. Oktober 2010. Weitere Informationen finden Sie hier.
man bekommt von amazon.de dann eine e-mail wo man das item dann freischalten kann, liegt also nicht in der CE box mit bei.
sprich wenn du die standart und die CE version NACH release regulär bestellst (oder im laden kaufst), bekommst du diese items gar nicht sondern obliegt denen, die vorbestellt haben. pre-orders sind bei mediamärkten ja teilweise auch möglich.
das ist so ein neuer trend, gabs bei AION z.b. auch... oder die sims 3 und wo weiß ich noch^^
zumindest.. steht es so bei Amazon.de vielleicht ist das ja auch veraltet?
Geändert von Tonkra (18.09.2010 um 20:41 Uhr)