okay west österreich scheint wohl wirklich hinterm mond zu liegen. Ich wusste einfach nicht das das game so früh rauskommt. Gerade mal die Beta vorüber und nur einige der anscheinend vielen Fehler ausgemertzt und trotzdem wurde das game schon in die läden gestellt. Vielleicht geb ich dem ganzen mal eine chance, aber zurzeit sicher nicht. eher anfag nächsten jahres.
Account Management System hatte beim Code eingeben von mir heute schon extreme Lagprobleme und Timeouts auf jeder zweiten Seite also will ich nicht wissen wie das morgen aussieht.
Mensch gib doch nicht immer deinen Senf zu alles... ich habe gesehen was in FFXI aus normalen Casual Spielern geworden ist. Von eine Sport AG nicht mehr besucht, über Job verloren bis zu Scheidung habe ich da schon alles live erlebt. Da ich seit 2 Wochen einen neuen Job habe und da erstmal kräftig Zeit reinbügeln will passt das einfach nicht. Wenn ich Abends nach Hause komme habe ich, zumindest derzeit, einfach die Lust noch eine BD reinzuwerfen und dann gediegen auszuschalten. ^^
@Blade_ss Ne so wie ich's verstanden habe sobald du den Helm aufgezogen hast WÄHREND man weakness status hat.![]()
Wow, ich glaube, das ist der absolut größte, sowas von falsche, unnachvollziehbare Mist, den ich lange gehört habe.
NATÜRLICH spielt man ein MMORPG mehr als ein normales Spiel. Selbst in WoW, wo das alles schnell geht im Verhältnis zu anderen Onlinespielen, hat man als normaler Zocker am Anfang gut ~10 Tage, ich sogar 15 Tage REINE Spielzeit benötigt. Nehmen wir das mal als Maßstab für "durchgespielt" (auch wenn das bei nem MMORPG lächerlich wäre, da im Endgame erst alles beginnt), erhält man 240-360h Spielzeit. Klar,man spielt es so viel, wie ein normales Spiel, MY ASS...
Natürlich ist da was dran, wenn das Spiel nicht gut genug ist um einen überhaupt so lange zu halten wie ein normales RPG (das wären ca 40h, was schon erbärmlich und gar nicht der Rede wert wäre), also kann man den Fall spontan ignorieren.
Geändert von Sylverthas (21.09.2010 um 18:40 Uhr)
Wie dämlich ist dein verständnis bitte?
ich meine man kann es genauso wenig oder so häufig pro woche spielen wie ein normales spiel.. alle 3 tage mal 2-3 stunden einloggen und man hat etwas erreicht.. das ist in heutigen mmorpgs ohne weiteres möglich, wenn du keine ahnung von diesem genre hast, lass es sein. meine ersten mmorpgs hab ich auch fast bis zur exstase regelmäßig gespielt, was ich so heute nichtmehr machen würde.
es liegt in dem punkte an einem selbst, ob man sich den druck macht, an seinen "spielekompanen" im level unbedingt hinterher zu sein. und den mache ich mir schon lange nicht mehr.
das ist im übrigen auch, was square versucht hat mit dem fatigue system auszurücken^
klar, dass man eine insgesamt größere spieldauer hat, wenn man ein spiel 3 jahre lang spielt (mmorpg) oder ein offline spiel nach 2-4 monaten durch hat. dann kommt man auch auf deine 30 tage spielzeit wie du sagst, omg... das solche spielzeiten zustande kommen weiß ich mindestens seit 10 jahren, wo ich mein erstes MMO spielte.. da gab es eine anzeige dies spezifisch.
obwohl man jeweils jedes nur durchschnittlich 4-10 stunden pro woche spielt.
und das ist wie sich die spieler das selber einteilen, manche fühlen sich im zugzwang mit den anderen mitzuhalten, indem sie täglich 4-10 stunden in einem mmorpg verbringen.
nicht mehr und nicht minder war meine aussage zu münzen... also nicht "blödester mist, den du je gehört hast" kapier erstmal die grundaussage... wenn leute schreiben, sie haben kein leben mehr, wenn sie ein MMorpg spielen.. liegt an einem selbst ob man wie ein casual spielt oder hardocre >6 stunden am tag. ein MMorpg kann man heutzutage genauso viele stunden pro woche spielen, wie ein normales Spiel, ohne dass es mehr zeit frisst.
wer spricht also von der gesamtdauer, die man in 3 jahren gespielt hat? es kommt auf die summe der zeit darauf an, wieviele stunden man pro woche zubringt ... also jetzt sag nochmal wer hier den mist schreibt..
und lass mal deinen dämlichen ton bitte, vor allem wenn du nix rallst.
Meine aussage bezog sich auf gogetas aussage:
So und jetzt überleg nochmal haarscharf nach, was dein gebrubbel noch damit zu tun hat.... aye..
Denn ob ich ein normales spiel 2-6 stunden die woche spiele oder ein mmorpg 2-6 stunden die woche, liegt es an mir selbst.
Also was bitte.. hat diese aussage mit der gesamtspieldauer zu tun wie du beschreibst? genau... nämlich gor nix...
dass die gesamtspieldauer eines MMOS mehr beträgt als die eines Offliners, ist in den meisten fällen unbestritten...
mal voll daneben gegriffen du absolute intelligenzbestie.. aye...
und wenn du trotzdem anderer meinung bist, brauchste mich deswegen auch nicht anzukeifen.
mfg
@ Topic
amazon hats jetzt verschickt ^^
stand auch in der to do liste bis release![]()
Geändert von Tonkra (21.09.2010 um 19:47 Uhr)
Offizielle Seite von FFXIV is nun online.
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/index.html
Final Fantasy XI? xD
Warum eigentlich Lodestone? ô_O
Edit: Oh man das fängt ja gut an
![]()
Geändert von Gogeta-X (21.09.2010 um 16:43 Uhr)
http://lodestone.finalfantasyxiv.com...vi/envi04.html
Laut dem kostet nur 10 € im Monat (oder 6 für 47), andere Seiten geben 13 im Monat an. Ja was denn nu?
Weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist!
Aber SE scheint etwas nachgegeben zu haben, in den einstellungen kann man jetzt die hardware Maus aktivieren....
Also manchmal habe ich das Gefühl Tonkra ist ein kleines Kind, das zu ALLEM irgendwas sagen muss...manchmal mit mehr, öfter aber ohne viel Ahnung... Deine Gleichung geht nicht auf, Tonkra.
Ich spiele (IMHO!) ein Spiel einerlei zum Spaß und andererlei (gibts das Wort überhaupt? xD) um etwas zu erreichen. Mag es jetzt ne Quest, Nen Level up, oder irgendetwas anderes sein: In MMO's brauchst du dafür um ein vielfaches länger als wenn ich mal schnell in FFXII ein Level up hole. Alleine schon die riesigen Maps (die ich schon cool finde, gar keine Frage) sind ein zeitfresser seines gleichen.
Natürlich könnte ich nun hergehen und 2-6Std. pro Woche in ein MMO investieren. Nun gibts 3 Möglichkeiten:
1. Du bist Hardcore und ziehst das durch in diesem Intervall und erreichst deine Ziele so in etwa...5 Jahren *lol*
2. Du änderst deinen Intervall leicht um an einem Tag doch noch ein kleines Etappenziel zu erreichen (1 Level up z.b.). Das Problem hierbei, es bleibt meistens nicht dabei
3. Wie nummer 1 nur dass du merkst, in der kurzen Spielezeit das Ziel in immer weitere Ferne rückt und gibst einfach auf...
Da mich derzeit mein Job mehr als genug in Anspruch nimmt und ich meine Freunde nicht vernachlässigen will nehme ich keine der 3FFXI war hart und FFXIV wirds auch sein, nur nicht ganz in diesen Umfang.
You have to believe... so nun geh schön artig spielen xD
wenn du meinst gogeta eure art sei besonders reif, dann schön und gut.
ich spiel viele MMorpgs und weiß damit vielleicht auch anders umzugehen.
Mein letztes MMO (AION) habe ich z.b. wie folgt gespielt.. manchmal 1-2 wochen gar nicht (je nach lust und laune, und nicht nach zwang ebend), dann mal wieder 8 stunden in der woche.. so viel lust ich dabei verspüre.. und ich habe max level und ein gutes durchschnittsequip nach nem halben jahr erreicht.
klar, habe ich dann 2-3 monate länger gebraucht als die wirklich aktiven spieler, aber ich denke mir "wayne interessierts".. es gibt spieler, die nach 1 1/2 jahren nach release neu einsteigen.
es kommt darauf an was du selber für dich definierst
ich mache am we auch lieber was mit freunden als stundenlang am pc zu sitzen.. dennoch finde ich auch mal zeit ein paar stündchen die woche zu spielen, z.b. nach feierabend. ich habe zudem einen beruf, der viel zeit verschlingt und auch mal 8 tage am stück arbeiten muss.. kennste sicher auch?!
Zudem finde ich mich in MMOS super schnell zurecht und bin dementsprechend schneller.
ich kann auch sagen ich möchte in FF8 die ersten zwei cds in zwei wochen durchgespielt bekommen, dann spiel ich auch nonstop am stück, es liegt am mir selber ob ich mir grenzen setze oder nicht. und das tue ich bei MMorpgs. wenn du es nicht kannst, ist das dein ding. ich z.b. habe auch nie einer SG angehört, weil ich das dämlich finde und für die reinste zeitverschwendung, dennoch habe ich viele storyabschnitte (wenn vielleicht auch nicht alle) mitbekommen. trotzdem hatte ich spass.
und ma ganz ehrlich eure art ist mehr als kindisch und kiddy mäßig als alles andere, auf welchem "Niveau" ihr diskutiert ist doch natürlich äußerst ernst zu nehmenich habe meine einstellung darüber, wie man ein MMorpg spielen kann und bin der _Meinung_ (ich darf meine meinung darüber haben oder?), dass man nicht mehr zeit für ein mmorpg opfern muss (h/woche oder h/täglich) gesehen
wenn du deine andere meinung auf diese weise hervotuen musst und glaubst diese stellt das einzig wahre dar, alle anderen sind dann deswegen dumm, dann mach das^
ich finde schon, dass meine argumentation ein wenig sinn ergibt.. mir zumindest wurde noch nie vorgeschrieben von einem spiel, wie lange ich online sein muss.. ich finde dieses argument, dass man deswegen kein leben nebenbei haben darf 0815 . viele übertreiben es, doch das liegt doch finde ich sehr an denen selbst. das kannste auf viele bereiche übertragen.
amen.
du beziehst dich vermutlich auf konsorten wie ragnarok, lineage und ffxi?^Zitat
in ffxi konnte man auch nicht solo ma ebend leveln gehen oder? stundenlange gruppensuche und stundenlanges grinding.
das ist der unterschied, ich kann auch in 2 stunden am tag mal was erreichen (da hab ich locker 8 oder mehr guildleves zuende gemacht), falls ich auch mal keine gruppen finden sollte.dann hab ich ebend keine stundenlange zeit um storymissionen zu machen sondern mach kurz nen paa guildleves für den kurzweiligen fun.
ich mein bestes beispiel die beta.. wo ich sicher vier tage a 2-4 stunden gespielt.. auch hier habe ich sicher mal 3 tage kein ffxiv gespielt. und war gegen ende lv 12 . erreichen tust du immer was, wenn du weniger zeit investierst brauchst du halt länger. und das ist das was du selber bestimmst. und ich hatte in der beta nicht so das gefühl, dass es soo extrem xp kurvig wie in FFXI war. ebend des fatigue systems drum, da sie ja versprachen man bekomme von grund auf schneller exp, dass es nach 15 h für die cores leicht gecapped wird. (theoretisch zumindest, wie das high level ist muss man sehen).. davongerannt im lv sind mir einige personen trotzdem, keine frage.
aber diese grundaussage "man hat kein leben neben einem mmorpg" kommt immer meiner meinung nach von denen, die mmorpgs noch richtig suchten. -meine meinung- .. absolut 0815 und veraltet.
Geändert von Tonkra (21.09.2010 um 21:50 Uhr)
Nun, das änderts immer noch in keinster Weise etwas daran, dass man es mehr spielt als ein normales Spiel, selbst wochenweise bezogen. Denn dort relativiert sich die langfristige Spielzeit einfach dadurch, dass es irgendwann eben durchgespielt ist / nicht mehr viel zu tun gibt und dadurch einfach weniger gespielt wird.
So, dies in Verbindung dazu, dass meine Aussage mit Deiner Entgegnung an Gogeta nichts zu tun hätte.
Mal ganz zu schweigen davon, dass ein MMORPG auch noch monatliches Investment verlangt, was einen dazu verleitet, eben mehr zu spielen, alleine, um etwas rauszuholen - bei einem gewöhnlichen Spiel bleibt der Preis fix.
Soll ich zusätzlich noch die psychologische Wirkung mit einbeziehen, die MMORPGs ausüben?
Dann hat Gogeta schließlich auch noch Recht: MMORPGs sind derart konstruiert, dass man eben wenig erreicht in kurzer Zeit. Meinetwegen erreicht man etwas, aber ein kurzfristiges Spielen ist eben nicht so ergiebig, wie ein Offlinespiel zu wählen.
Naja, ist das nicht gerade der Punkt? Man spielt ein Offlinespiel 4 Wochen lang für 10h und ist dann durch. Ein Onlinespiel hat man in dieser Zeit nicht mal angekrazt; wenn man den gleichen Effekt raushaben will, muss man deutlich mehr Zeit reinstecken, was zu einer durchschnittlich längeren Spieldauer führt, denn: Die zusätzliche Spieldauer ist nach Beendigung des Offlinespiels 0.Zitat
Klar, und welchen besseren Maßstab gibts dafür in erste Linie als die über die längere Zeit durchschnittlich verbrachte Spielzeit. Und, vielleicht ist das überraschend, aber wenn man nicht davon ausgeht, dass nach einem Spiel direkt das nächste gekauft / gespielt wird, kommt man wieder darauf, dass ein MMORPG mehr durchschnittliche Zeit schluckt. Es sei denn, auch das Onlinespiel wird nach etwa 40h wieder abbestellt - was, wie ich gerade vorhin gesagt habe, nahezu lächerlich wäre, weil man in 40h so gut wie nichts erreicht.Zitat
Offensichtlich schreibt einem ein Spiel nicht die Onlinezeit vor, ein Offlinespiel schreibt einem natürlich auch keine Spielzeit vor. Man WIRD aber effektiv ein Onlinespiel mehr spielen (auch durchschnittlich). Um das noch mal zusammen zu fassen: Ein Offlinespiel ist nach einiger Zeit durch, damit ist es weg. Ein Onlinespiel zuerst einmal nicht, und es verursacht sogar noch laufende Kosten. Zusätzlich gibt es eine gewisse Community (Gilde), Events und natürlich die laufende Spielwelt sowie die verhältnismäßig langsamen Fortschritte, welche psychologische Effekte auslösen.Zitat
Geändert von Sylverthas (22.09.2010 um 12:02 Uhr)
Wenn man ein geregelten 8 Std. Job hat ist das auch durchaus machbar, wenn auch mit abstrichen, die ich persönlich bei einem MMORPG einfach nicht hinnehmen will. Ich arbeite derzeit zwischen 10-12 Std. pro Tag, dazu kommen noch Zugfahrten von 1,5 Std. drauf. Glaube mir eins: Danach hat man nicht mehr sonderlich lust sich noch vor dem PC oder die Konsole zu setzen wenn man morgens wieder um 5:30Uhr raus muss und Abends gegen 20Uhr daheim ist.
Boing... lassen wir's doch einfach. Du spielst weiterhin wie du es für richtig hälst und ich verfolge erst einmal andere Ziele im Leben und da würde mich persönlich ein MMORPG davon abhalten (wie gesagt, dickes IMHO und Erfahrungswerte).Zitat
Hi hab ne geforce gt 230 und das Spiel ruckelt immer wieder mal n bissle! Egal auf welchen Einstellungen.
Auf hoch und mit diversen Effekten ist es unspielbar!
Auf der Verpackung steht man empfiehlt eine gtx 460!
Wenn ich jetzt in laden renne und mir die kaufe wird es dann auch 100% mit allen Details usw. laufen? Ansonsten habe ich einen i5 proz und 3GB ram falls die Info nötig ist!
Z.b. Heroes of Newerth ist einfach unfertig programmiert , da kann ich die beste geforce der Welt haben und es strtzt ständig ab und macht faxen. Wie ist es bei FF14?
Juhu, DHL Mann ist grad angekommen. Jetzt kann die Installationssession beginnen.
Edit: Oh Mann, ich hätte es wissen müssen. Am schlimmsten ist letzten Endes immer das Versionsupdate. Habe zwischenzeitlich schon alles registriert und erledigt, sogar die komplette Making of DVD angeschaut und Update ist grad mal bei 22 %.
Vielleicht wird es bis heute abend ja noch was. Wünsche allen vorab schonmal ein schönen Start in Eorzea - eventuell sieht man sich ja gegebenenfalls.
ich bin so unglaublich verloren in dem spiel
komme gar nicht zu recht! Irgendwer hier der die beta gespielt hat und lust hat ne runde zu daddeln und mir das ein oder andere zu erklären?
btw warum ist die steuerung soooo grausig? T___T _JEDES_ f2p mmo hat n besseres interface!
ps. liegt es an meinem system das so zimlich jede eingabe (z.b. attacke) erst mit einer enormen zeitverzögerung angenommen wird?
pss. server lindblum ign: Flying Sheepy
Meine Kopie ist tatsächlich auch Heut angekommen und wird soeben installiert ^^
Bin gespannt :P
Edit:
mein Update war innerhalb von 30 Minuten durch ^^
Geändert von der 6te geist (22.09.2010 um 14:55 Uhr)