mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 449
    Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
    Der einzige Grund warum ich eine PSP gekauft habe xD

Gefällt mir bisher gut, schade nur das die Animeszenen durch Standbilder ersetzt wurden...

Ich spiel jetzt weiter, ausführliche Bewertung kommt später ^^

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Heut ist endlich Persona3 Portable angekommen <3
    Meins ist heute gekommen.

Die Ps2 Version war mir zu ätzend, da man imo zu lange an den Dungeons sitzt. Dieses Manko ist in der PSP-Version ja nicht mehr gegeben, da man einfach in den Stand-By Modus schalten kann.

Ich habe ca. 1 1/2 Stunden gezockt und finde es bisher wesentlich besser als die Ps2 Version. Es ist einfach komfortabler. Man klickt die Sachen an und gut ist, kein ewiges Rumgelaufe mehr. Zuerst war ich auch skeptisch, aber es ist imo wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Original, obwohl sie aufgrund der PSP eher aus der Not heraus geboren wurde. Die Anime-Sequenzen erinnern sehr an ein Visual Novel, was mir sehr gut gefällt, da ich die P3-Grafik eher bescheiden finde und dann lieber Artworks habe.

Ich habe mir dem weiblichen Charakter angefangen, da mich ihr Design mehr anspricht und ich den ,,Mann'' schon in Teilen von dem Original kenne. Und bisher sind mir keine gravierenden Änderungen aufgefallen, kommt aber bestimmt noch. Ihr Soundtrack ist nur anders - etwas ruhiger und nicht so aufdringlich wie im Original. Das Kampfthema gefällt mir auch viel besser als Mass Destruction.

Das Pacing wird bestimmt nicht so toll sein, aber das wusste ich ja vorher. Also gibt es bisher nur einen Punkt, der mich etwas stört: Das rosa Menüdesign

Also Kaufempfehlung von mir (bisher!). Und per Axelmusic hat der Versand überraschenderweise nur 6 Tage gedauert.

Also ich finde, wenn man als Mädchen spielt unterscheidet es sich schon um einiges von der männlichen.
    Aber ich hab einen Fehler entdeckt: bei dem Student Council Social Link wird man mit -kun angesprochen obwohl man als Mädchen spielt xD

Ich bin jetzt kurz vor dem LoveHotel Vollmondevent und hab bisher die Junpei und Rio Social Links abgeschlossen.

Ich hoffe in den zukünftigen Personateilen kann man immer wählen, ob männlich oder weiblich ^^

@Yukari

Also, im Wiki steht, dass die Anrede "kun" teils auch für Mädchen gebräuchlich ist...

Zitat Zitat von Wikipedia
    -kun 君
    Normale Anrede unter männlichen Jugendlichen, falls es mit Vornamen benutzt wird. Lehrer hängen bei männlichen Schülern -kun an den Nachnamen an (im Zuge des Gender Mainstreaming steht allerdings die unterschiedliche Anrede für männliche und weibliche Schüler in Japan mittlerweile in der Kritik[1]).
    In Firmen werden junge Angestellte (auch weibliche) oft mit -kun angesprochen. Im japanischen Unterhaus werden alle Abgeordneten, unabhängig von Alter und Geschlecht, vom Parlamentspräsidenten mit -kun angeredet.
    @thickstone

Ach komm, du hast sie doch gerade_wegen_dem rosa Design gewählt.

Ich habe gehört, dass gegen Ende eine weitere Tür im Tartarus erscheint, die bestimmte Challenges beinhaltet, wo man u. a. gegen alle Vollmondbosse nochmals in verstärkter Form platt machen kann. Weiss da jemand was zu?

Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass

Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich seit gestern ebenfalls Persona 2: Eternal Punishment durch. Sehr schön, auch wenn mir irgendwie missfällt, dass

Ein zweiter Durchgang ist hier attraktiver, da man zwei unterschiedliche Routen nehmen kann und wenn man beide in einem Save (also, erst Route 1, New Game+ und dann Route 2) komplettiert hat, kommt man in einen EX Hard-Dungeon...
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kannst du mal etwas schreiben, wie das Gameplay in den beiden P2 teilen so ist (und in welchem Verhältnis das zur Story steht).
    Ich habe mal irgendwann P2:EP angefangen, aber nie sonderlich weit gespielt... geht vllt aber besser, wenn man aktuell den Vorgänger kennt.
    Jedenfalls erinner ich mich, dass das Gameplay wirklich hakelig war und nicht sonderlich spaßig.
    Also ich habe hier P2: EP rumliegen und es vor ein paar Monaten mal angefangen.

Mir ist aufgefallen, dass die Dungeons recht lang sind und die Encounterrate recht hoch ist (allerdings nicht so extrem hoch wie einige vielleicht meinen). Ich würde sagen Gameplay 60% und Story 40%

Die Kämpfe fand ich langatmig, man kann die Animationen aber gottseidank ausstellen und dann geht es sehr flott. Allerdings ist es ein ziemliches Menügewurschtel. Sehr umständlich.

Erstaunlich ist, wie weit ich doch im Spiel gekommen bin, ohne das System wirklich zu nutzen und dann auf einmal BÄM wurde das Spiel richtig schwer. Jetzt muss ich mich tatsächlich mal mit den Persona-Fusionen auseinandersetzen, war mir bisher aber zu ätzend. Außerdem ist das Talkingsystem hier sehr nervig - nicht so schlimm wie in Persona 1, aber immernoch viel zu langgezogen. Es dauert ewig, neue Dämonenkarten zu bekommen.

Also vom Gameplay her musst du manchmal echt die Backen zusammenkneifen, wirst allerdings mit einem sehr geilen Setting und einer unkonventionellen Story belohnt. Es ist also das Spiel für alle, die von Mittelalter-RPGs gehörig genervt sind.

@ Shooter:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Tod hat mich getötet.

Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Protable.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

stars_admin

Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Portable.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Ist es eigentlich möglich, ihn in Persona 3 zu besiegen? Um genau zu sein in Persona 3 Portable.
    Reaper? Klar. Aber sicher nicht bevor man sehr weit im Spiel ist. (Am leichtesten ists per Armageddon, aber da Fusion-Skills in p3p afair in Items umgewandelt wurden... ist das alles irgendwie blöd)
    Besiegen lässt sich jedenfalls alles, wenn ich mich nicht irre. (Außer vllt, wenns die Story mal anders will, aber ka ob das mal passiert ist)

stars_admin
    Heißt übrigens diesmal tatsächlich Death. Und es ist echt ein Witz irgendwo. Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
    Wirklich super...

---

Heißt übrigens diesmal tatsächlich Death. Und es ist echt ein Witz irgendwo. Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
    Wirklich super...
    Der kommt nur, wenn du dir viel zu viel Zeit in einer Etage lässt. (Und in "Bonus"-Etagen weitaus schneller, aber die kommen nur zufällig, wenn man den Bereich schon einmal abgeklappert hat... oder so)

Normalerweise sollte man ihn kaum mal unabsichtlich treffen, wenn man bedenkt, dass es wirklich mehrere Minuten dauert.

stars_admin
    Eigentlich hetze ich durch die Etagen, lasse mir aber bei den Kämpfen aber hin und wieder Zeit. Gut zu wissen, dann werde ich es heute nochmal probieren und die Kämpfe eher mit den Personas beenden.

---

Eigentlich hetze ich durch die Etagen, lasse mir aber bei den Kämpfen aber hin und wieder Zeit. Gut zu wissen, dann werde ich es heute nochmal probieren und die Kämpfe eher mit den Personas beenden.
    Afair machen die Kämpfe nichts aus... uhm... vielleicht mal bei gamefaqs nachschauen, ob da was bei p3p geändert wurde.
    Wundert mich persönlich halt, weil ich in meinen vielen vielen Stunden in P3 nie dem Reaper zum Opfer gefallen bin. (Auch wenn ich ihn vllt ein paar mal gehört habe, aber das vermehrt in Bonusetagen )

Ich hab ihn kurz vor Ende besiegt mit leveln um die 80.
    Er taucht auch auf, wenn man eine Arcanakarte mit dem Totenkopfsymbol wählt.

Ich bin erst das zweite Mal in Tartarus, hab nun zweimal alle neuen Personas, Abilitys und die Erfahrung verloren und das nur weil die Idioten zu dumm sind zu flüchtern.
    Wirklich super...
    Und dann hast du noch Bock auf das Spiel ^^ Mir ist das in P4 auch genauso passiert, dass sie einfach nicht flüchten wollten. Auch 2x. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt, weil ich sowas...ätzend finde.

@Topic:

Es sieht so aus, alswenn es bei mir gegen Ende geht. Laut Story ist noch 1 Shadow vor mir und danach weiß ich gar nicht, wie es weitergeht. Finde das Spiel auch super und die Designverbesserungen waren wirklich nötig. Das original P3 hätte ich wohl nie durchgespielt, weil es mir eine Ecke zäher vorkam.

Präziser: Ich mag die Social Links, die Charaktere, die Persona-Fusion und die Story sehr sehr gerne.

Was ich an dem Spiel extrem schlecht finde, ist das Kampfsystem mitsamt den Dungeons. Das Kampfsystem ähnelt schon dem Press-Turn System, ist aber irgendwie total zäh, dauernd gehen Angriffe ins Leere und bei jedem Zauberspruch wird immer die Persona beschworen, was effektiv nur wenige Sekunden dauert, aber trotzdem nervt. All-Out Attacks breche ich auch oft ab, weil mir die Animation dazu schon zum Hals raushängt. Was mich viel mehr stört ist, dass es einfach immer die gleiche Leier ist. Neuer Gegner, Scannen, Spell einsetzen mit passender Persona, All-Out Attack, Tod, wenig XP (Leveln dauert mich hier auch zu lange). Bei RoF wurde sich beschwert, dass man auf alle taktischen Optionen schon von Beginn an Zugriff hat und dass es dann nur noch das gleiche ist. Und was soll man dann von Persona 3 bitte sagen?

Bei Tartarus weiß ich auch nicht, was die geraucht haben und in P4 ist es genauso übel, da helfen auch die ,,Designs'' nicht. Ewig das gleiche: Neuer Bereich, 2 dicke Gegner plätten (die auch noch lächerlich wenig XP geben), neuer Bereich und JEDE Ebene sieht gleich aus. Also Tartarus ist in dem Game die reinste Folter, sie hätten ja WENIGSTENS Rätsel machen können. Da sind ja selbst die Dungeons in Resonance of Fate Designwunder. Bahh.

Wie gesagt, ohne das RPG-Gameplay und nur als Visual Novel würde ich das Spiel extrem toll finden, weil es so einen Sog ausübt und auch perfekt auf den Handheld passt. Nur das Dungeoncrawling...arg. Ich habe eigentlich nix dagegen, bei DDS fand ich es ganz gut, aber hier?

Genug gekotzt, ich zock mal weiter. Bin afair auf Ebene 147 oder so.
    Geändert von thickstone (11.08.2010 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Was ich an dem Spiel extrem schlecht finde, ist das Kampfsystem mitsamt den Dungeons. Das Kampfsystem ähnelt schon dem Press-Turn System, ist aber irgendwie total zäh, dauernd gehen Angriffe ins Leere und bei jedem Zauberspruch wird immer die Persona beschworen, was effektiv nur wenige Sekunden dauert, aber trotzdem nervt. All-Out Attacks breche ich auch oft ab, weil mir die Animation dazu schon zum Hals raushängt. Was mich viel mehr stört ist, dass es einfach immer die gleiche Leier ist. Neuer Gegner, Scannen, Spell einsetzen mit passender Persona, All-Out Attack, Tod, wenig XP (Leveln dauert mich hier auch zu lange). Bei RoF wurde sich beschwert, dass man auf alle taktischen Optionen schon von Beginn an Zugriff hat und dass es dann nur noch das gleiche ist. Und was soll man dann von Persona 3 bitte sagen?

Bei Tartarus weiß ich auch nicht, was die geraucht haben und in P4 ist es genauso übel, da helfen auch die ,,Designs'' nicht. Ewig das gleiche: Neuer Bereich, 2 dicke Gegner plätten (die auch noch lächerlich wenig XP geben), neuer Bereich und JEDE Ebene sieht gleich aus. Also Tartarus ist in dem Game die reinste Folter, sie hätten ja WENIGSTENS Rätsel machen können. Da sind ja selbst die Dungeons in Resonance of Fate Designwunder. Bahh.
    Welcome to the world of rpg.

Mal im Ernst, das ist bei jedem Rpg so, mit Ausnahme vllt von den zufälligen Dungeons. Klar hat man in P3 quasi immer die "gleiche" Taktik, Schwäche raussuchen und ausnutzen.
    Aber das ist noch immer besser als "dauer X drücken", weil man immerhin verschiedene Sachen auf verschiedene Gegner anwenden muss. Dazu wird man so auch dazu ermuntert Persona mit allen Elementen dabei zu haben... ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß.
    (Imo ist p3p wirklich eher eine Verschlimmbesserung, wenn mans mit P3 vergleicht. Mit jeder "Erweiterung" wurde das Spiel gehörig leichter und damit auch langweiliger, nicht dass P3 jemals schwer war...)

stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und dann hast du noch Bock auf das Spiel ^^ Mir ist das in P4 auch genauso passiert, dass sie einfach nicht flüchten wollten. Auch 2x. Hab das Spiel seitdem nicht mehr angerührt, weil ich sowas...ätzend finde.
    Hey, die schießen sich zum Angreifen in den Kopf. Wie geil ist dass denn?
    Klar muss ich weiterzocken.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß.
    Hm, dann habe ich die Option noch nicht gefunden. Ich selbst kann nur den Hauptchara steuern.

---

Hm, dann habe ich die Option noch nicht gefunden. Ich selbst kann nur den Hauptchara steuern.
    Im Kampf unter "Tactics" solltest du auf einen entsprechenden Befehl umschalten können, der dir erlaubt, deine Partymitglieder selbst steuern zu können.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Welcome to the world of rpg.
    Na ja, im RPG-Sektor gehören P3 und 4 schon zum repetitivsten, was ich gezockt habe. Problem Nr. 1 sind bei mir auch die zufallsgenerierten Dungeons. Ich meine....warum? Man hätte doch auch einfach wirklich Dungeons designen können, um die Touren im Tartarus interessant zu machen, aber nein....In P4 zeigt sich das ja noch deutlicher, dass die Programmierer zu faul waren

Zitat Zitat
    Dazu wird man so auch dazu ermuntert Persona mit allen Elementen dabei zu haben... ah wait, in p3p kann man ja alle Chars steuern, ich vergaß.
    (Imo ist p3p wirklich eher eine Verschlimmbesserung, wenn mans mit P3 vergleicht. Mit jeder "Erweiterung" wurde das Spiel gehörig leichter und damit auch langweiliger, nicht dass P3 jemals schwer war...)
    Ich bin über die Neuerung schon dankbar. Man kann es ja auch einfach ignorieren. Wenn du es schwer haben willst, stell halt auf Maniac und lass die Gruppe von der KI steuern. Geht alles

Also, ich kann über die Schwächen des Spiels schon hinwegsehen, weil mir der Rest so gefällt (zum Glück!), aber das Gefühl bleibt, dass mehr dringewesen wäre.

Shin Megami Tensei: Persona für die PSP kommt jetzt doch noch nach Europa aber leider nur als Download aus dem Playstation Store. Das Spiel kann man seit gestern für €24.99 runterladen .