mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 449
  1. #161
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schwerer? Nein.. eher leichter.
    Bisher finde ich es schwerer und bin in Kanji's "Bad, Bad Bathhouse".
    Was mich bisher anwidert, ich hatte am Wochenende kaum Zeit zu spie... äh... ach Quatsch!
    Ernsthaft, was mich stört, bisher gab es mehrere Tage am Stück, an denen ich bezüglich SLs nichts machen konnte. Geschweige denn den Velvet Room besuchen.
    Weiterhin, man muss sich zwischen Dungeonbesuchen oder den Social Links entscheiden. Ausnahmen sind die Links der Dojimas.
    Und der Fuchs... ich dachte, diese Tränenfrau aus Devil Summoner würde für Heilgebühren horrende Preise verlangen.
    Ebenso könnte man für den Hermit-SL ruhig keinen ganzen Tag verbrauchen, wenn man eine Erfolgsbestätigung abgibt.
    Es gibt nicht mehr drei aufgebröselte physische Angriffsarten - und gleich im ersten Dungeon kommen Feinde vor, die physische Angriffe reflektieren. Ganz toll, wenn einem die MP ausgegangen sind.
    Außerdem vermisse ich die automatische Heilung, wenn das Dungeon verlassen wird.

    Hm, gut ist, dass es keine Ermüdung mehr gibt und gefallene Mitstreiter nach dem Kampf mit einem HP wiederbelebt werden.
    Dass man auch dann einen Extra-Zug bekommt, wenn Ma-Zauber einen Gegner nicht treffen oder nur ein Gegner gegen den Zauber anfällig ist, ist auch positiv.
    Dass man nach dem Umfallen hingegen sofort wieder handeln kann ist Fluch und Segen zugleich. *zu den Gegnern schiel*

    Shadow Yukiko war ohne Media und mit Chies Feueranfälligkeit übrigens die Hölle. Wichtig ist, Chie nur noch Verteidigen zu lassen, ehe das Vögelchen die Hälfte ihrer HP verloren hat.

    {quote=Gekiganger]Allerdings ist die Welt nochmal ein Stückchen kleiner als in Persona 3.[/quote]

    Kommt darauf an, wie verglichen wird.
    Die einzelnen Locations sind größer, wohingegen P3 mehr Orte hatte.
    Grob geschätzt, die Schule ist mit den zwei Gebäuden und den vier Geschossen doppelt so groß, wie die aus P3. Davon bin ich überzeugt.
    Die Einkaufstraße ist lediglich lang, mit den drei wichtigsten Orten im Südteil.
    Waffenschmied, Kramladen und Velvet Room.
    Im Nordteil gibt es nichts. Den Schrein als solchen kann man übrigens nicht betreten, er dient nur den Cutszenen für den Hermit-Link. Außerdem gibt es im Norden ein Restaurant, das Attribute zufällig erhöht.
    Die Straße... ist gar nichts. Nur eine Straße und einem sehr kleinen Flussufer.

    Bis auf das Dojima-Haus und Junes sind alle Orte recht weitläufig. Zum Glück gibt es den Tastenkürzel. ^-^
    Trotzdem, mein Eindruck ist bis jetzt nicht so angenehm wie von P3. Aber ich denke, es gibt mehr Sequenzen, als im Vorgänger.

  2. #162
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen

    Es gibt nicht mehr drei aufgebröselte physische Angriffsarten - und gleich im ersten Dungeon kommen Feinde vor, die physische Angriffe reflektieren. Ganz toll, wenn einem die MP ausgegangen sind.
    Außerdem vermisse ich die automatische Heilung, wenn das Dungeon verlassen wird.
    Wenn dir die MP ausgehen, könntest du versuchen, gegen leichte Gegner zu kämpfen und auf Arcana Chance Judgement/Death hoffen, so kriegst du mit ein wenig Glück deine MP wieder. Ehrlich gesagt kam ich immer ganz gut durch, habe höchstens zwei Anläufe für einen Dungeon gebraucht, da es glücklicherweise nicht mehr zu viele Etagen gibt.

    Zitat Zitat
    *
    Shadow Yukiko war ohne Media und mit Chies Feueranfälligkeit übrigens die Hölle. Wichtig ist, Chie nur noch Verteidigen zu lassen, ehe das Vögelchen die Hälfte ihrer HP verloren hat.
    Shadow Yukiko ist neben dem optionalen König der schwerste Boss im Spiel aber dennoch ziemlich machbar. Kämpfe noch ein wenig, besorge dir Media und eine Persona mit Resistenz zu Feuer, glaube Senri war eine gute Wahl.

  3. #163
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Und der Fuchs... ich dachte, diese Tränenfrau aus Devil Summoner würde für Heilgebühren horrende Preise verlangen.
    Der Fuchs ist sehr billig. Solange man in Kämpfen, solange es geht, nur physische Attacken und Skills nutzt, bekommt man in ihnen genug Geld um sich die Sp locker kaufen zu können. (vllt noch nicht in den ersten beiden Dungeons, aber ab Dungeon 3 sollte es locker gehen)
    Durch ihn kann ich jedenfalls immer alles in einem Durchgang abhaken.

    p.s.: Genau das finde ich aber auch eher Nachteilhaft... ich geh also quasi 1-2Mal im Monat in den Dungeon. (2mal eher weniger) Das ist am besten um eben möglichst viele S-Links machen zu können.
    Blöd ist nur, eh man das ganze Material im Dungeon zusammengefarmt hat sind dann auch locker 5-10 Stunden um, wenn nicht sogar mehr. Danach folgt dann haufenweise S-Link Langeweile...

  4. #164
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Shadow Yukiko ist neben dem optionalen König der schwerste Boss im Spiel aber dennoch ziemlich machbar. Kämpfe noch ein wenig, besorge dir Media und eine Persona mit Resistenz zu Feuer, glaube Senri war eine gute Wahl.
    Ähm... lesen?
    Wenn ich im Badehaus bin, kann ich unmöglich noch an Yukiko hängen.
    Sorry, wenn das jetzt zickig klang, aktuell ist bei mir was schlimmes passiert. Bin daher etwas neben mir.
    Senri ist übrigens für diesen Boss die beste Wahl.
    Habe die Persona bis Media aufgelevelt. Und, naja, ehe Yukiko ihr "Buerning to Ashes" einsetzt Chie Verteidigen lassen. Denn das resultiert darin, dass der Boss zwei Züge bekommt, auch wenn nur Chie anfällig ist. Das stört mich auch ein wenig.

    Zitat Zitat
    Wenn dir die MP ausgehen, könntest du versuchen, gegen leichte Gegner zu kämpfen und auf Arcana Chance Judgement/Death hoffen, so kriegst du mit ein wenig Glück deine MP wieder.
    Danke für den Tipp, werde für Kanji noch versuchen etwas aufzuleveln. Level 21 ist da wohl nicht die optimale Wahl. Werde wohl auf den niedrigen Ebenen etwas trainieren und versuchen an Geld für Ausrüstung zu kommen. Das ist erst mal wichtig.

  5. #165
    Zitat Zitat
    Ähm... lesen? Wenn ich im Badehaus bin, kann ich unmöglich noch an Yukiko hängen.
    War nicht direkt an dich, sondern allgemein bezogen, für den Fall, dass noch jemand fragt.^^

  6. #166
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Zitat Zitat von Gekiganger
    Allerdings ist die Welt nochmal ein Stückchen kleiner als in Persona 3.
    Kommt darauf an, wie verglichen wird.
    Die einzelnen Locations sind größer, wohingegen P3 mehr Orte hatte.
    Grob geschätzt, die Schule ist mit den zwei Gebäuden und den vier Geschossen doppelt so groß, wie die aus P3. Davon bin ich überzeugt.
    Die Einkaufstraße ist lediglich lang, mit den drei wichtigsten Orten im Südteil.
    Waffenschmied, Kramladen und Velvet Room.
    Im Nordteil gibt es nichts. Den Schrein als solchen kann man übrigens nicht betreten, er dient nur den Cutszenen für den Hermit-Link. Außerdem gibt es im Norden ein Restaurant, das Attribute zufällig erhöht.
    Die Straße... ist gar nichts. Nur eine Straße und einem sehr kleinen Flussufer.

    Bis auf das Dojima-Haus und Junes sind alle Orte recht weitläufig. Zum Glück gibt es den Tastenkürzel. ^-^
    Trotzdem, mein Eindruck ist bis jetzt nicht so angenehm wie von P3. Aber ich denke, es gibt mehr Sequenzen, als im Vorgänger.
    Mhhhhh ne die Schule ist nie und nimmer doppelt so groß wie die aus Persona 3. Vielleicht kommt dir das so vor, da die Kamera nun einen spitzeren Winkel hat und damit alles größer wirkt. Würde beide eher gleich groß schätzen, wobei die in Persona 3 geringfügig abwechslungsreicher daher kam.
    Und bis auf die Einkaufsstraße gibts in Persona 4 keine größeren Gebiete.
    [FONT="Garamond"](Wobei es schon fast ironisch klingt, die Gebiete in den Personas und das Wort "groß" in einem Satz fallen zu lassen^^)[/FONT]

    Fand es bei beiden Personas schade, dass die Entwickler lieber auf zufallsgenerierte Dungeons anstatt auf eine glaubwürdige und weitläufige Stadt gesetzt haben.
    Die Eventdungeons in Persona 3 waren da ne willkommene Abwechslung. Mal sehen was im vierten Teil noch so alles kommt.

  7. #167
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Mhhhhh ne die Schule ist nie und nimmer doppelt so groß wie die aus Persona 3.
    Zusätzlich zum Dach hat P4 insgesamt 5 Schulgänge, P3 hat 3...
    Dazu sind die aus P4 auch noch länger. P4 besitzt durchaus eine größere Welt, aber eben auch nur besagte 50% (oder was die Hersteller da gesagt haben).
    Imo ist das aber unnötig, fand die Shop-Mall in P3 irgendwie besser zugänglich und übersichtlicher als diese lange Einkaufsstraße.

  8. #168
    Achtung, eventuell Spoiler!

    OK hab DDS2 durch, aber wesetlich schlauer wird man beim Ending auch nicht mehr. Was da in/auf der Sonne passiert ist, das muss man sich wohl selber zusammenpuzzlen (bin zur Zeit beim Denken etwas unfähig/angestresst )? Der letzte Boss gibt keinen Ton von sich, der Kater wird zu noch einem Seraph, keine Ahnung...


    Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

    Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

  9. #169
    Ich spiele zwar noch Persona4, aber mich würde mal interessieren ob bereits ein Persona5 angekündigt wurde?

  10. #170
    So, hab mir jetz auch mal Persona3 geholt, weil ich jetz immer wieder gelesen hab wie toll und ausergewöhnlich es sein soll und das nicht nur unter RPG Freaks, sondern auch von der allgemeinen Presse. Am Anfang hab ich ja gedacht ohgott wie langweilig, aber mittlerweile muss ich echt sagen, dass es der Hammer ist ^^ einfach erfrischend...
    Wollte jetz mal fragen, ob es irgendwelche Social Links gibt, die es sich besonders lohnt zu pflegen, sei es von der Geschichte her oder wegen der Personas. Treff mich eigtl nur mit den Leuten die mir symphatisch sind. Der Typ vom Student Council oder die Schatzmeisterin z.B. auf die hab ich garkeinen Bock. Die einzigen bei denen ich schon ziemlich weit bin, sind eigtl der eine Kerl, der auf ältere Frauen steht (auch wenn seine Geschichte irgendwie vorraussehbar ist ^^), der Sportler, der Mönch und die Team Managerin (versuch ich zu meiner Freundin zu machen.. )! Welche lohnen sich denn noch? Will nichts verpassen!
    Und zu den drei Werten, Courage, Charme und Academics, haben die irgendeinen besonderen Zweck, also lohnt es sich die aufzubauen? Academics brauch ich ja für gute Tests und Courage zB brauchte ich um den Mönch anzusprechen, aber sonst?
    Danke schonmal für die Tipps

  11. #171
    Zitat Zitat von One.Winged.Angel Beitrag anzeigen
    oder die Schatzmeisterin z.B. auf die hab ich garkeinen Bock.
    Woah, kein bock auf Chihiro?! Ich häng atm nur an der. (Sowie ab und zu der Team Managerin und dem kleinen Mädchen, aber ich sehs schon kommen "Gigolo Play - BAD END". Was ist eig. mit Elizabeth, geht da auch was? :'D)

    Spiel im Moment auch Persona 3 und bin jetzt im 2ten Stock/Teil des Turms - wo ich btw einfach nur geowned werde und der 2te Vollmond bevorsteht...
    Ich find diese ganze Social Link Sache (noch) wirklich genial, das hat mal i-wie was "neues". Bin meist eher damit beschäftigt, als im Tower zu lvln oder so.
    Nuja 1 Sache hab ich laut Kumpel ein wenig verkackt, hätte ich noch 1 mal mehr gelernt, wäre ich Rang 3 in Academics und hätte in den Exams als bester abgeschnitten, hätte ich ja was feines sowie + Charm bekommen. ._.

    Gibts eig. irgendwelche guten Tipps fürs überleben (bestimmte Personas usw) am Anfang oder so? Besonders diese Mages im 2 lvl des Turms nerven mich höllisch, entweder machen die Instant Kills mit diesem einen Zauber oder den AoE Feuer Angriff, der meine Gruppe killt (zumindest wenn die mal wieder zu dritt sind und es alle zusammen in der selben Runde verwenden...). Achja hätte ich eig. vorher irgendein anderes SMT spielen soll'n oder ist das bei der Reihe egal? D:

  12. #172
    Zitat Zitat von One.Winged.Angel Beitrag anzeigen
    Wollte jetz mal fragen, ob es irgendwelche Social Links gibt, die es sich besonders lohnt zu pflegen, sei es von der Geschichte her oder wegen der Personas. Treff mich eigtl nur mit den Leuten die mir symphatisch sind.
    Was mich interessiert: FES oder normale Version?
    Aber zu deiner Frage, wenn du gegen den Final Boss leichtes Spiel haben willst solltest du zusehen, den Rival Athlete (Star) auf Maximum zu bringen. Ihn kannst du ab den Sommerferien "bearbeiten".
    Wenn du die FES-Version hast lohnt sich auch Hermit (MMORPG, immer an Sonntagen und während den Ferien zu machen).
    Tanaka vom Devil-Link lohnt sich auch, allerdings musst du einen gewissen Charme-Wert haben. Ich glaube Level 3. Dieser Link levelt bei jedem Treffen automatisch auf.

    Und noch ein kleiner Tipp von mir.
    Das alte ehepaar, das Mädchen am Schrein, den Rival Athlete und Tanaka (außer FES) solltest du nach Möglichkeit nur dann bearbeiten, wenn im Spiel Ferien sind. Ansonsten wirst du gegen Ende des Spieles einiges an Leerlauf erleben. Denn alle Schulkontakte sind kurz vor Klausuren und während der Ferien nicht zu bearbeiten.
    Ansonsten, mach wie du lustig bist. Ich selbst gab beim ersten Spiel Chihiro den Vorzug, da du die Justice-Arcana noch schätzen wirst. Fast alle Persona sind gegen Hama immun. Eine echte Lebensrettung.

    Zitat Zitat von Bible Black
    Gibts eig. irgendwelche guten Tipps fürs überleben (bestimmte Personas usw) am Anfang oder so?
    Meine Vorgehensweise war:
    Vetrsuche in einer Nacht möglichst bis zur aktuellen Barrikade zu kommen. Wenn vorhandene Zwischengegner jedoch zu stark waren, nur bis zum aktuellen Turm-Zwischenboss.
    Außerdem veranlasste ich den MC immer dazu, die Schwächen der Feinde auszunutzen. Versuche bei normalen Gegnern immer Knock Downs zu erzielen.
    Vorher natürlich speichern und nach dem Kampf auch. Auf diese Weise war ich immer hoch genug gelevelt, um die Bosse zu besiegen.
    Was an Personas wichtig ist, du solltest früh genug zusehen, eine Persona der Justice-Arcana zu haben. Einfach nur wegen des Hama-Schutzes, sowie eine Persona die vor Mudo schützt.
    Ansonsten sollte der MC über Persona verfügen, die Elemente beherrschen, welche die Mitstreitetr nicht haben.
    Und wenn die Gegner zu stark sind, wirst du etwas tiefer aufleveln müssen oder neue Persona holen.
    Immunitäten sind immer wichtig.
    Nehmen wir dein Beispiel, du benötigst dringend eine Persona, die immun oder resistent gegen Feuer ist. Probiere im Velvet Room einige Fusionen aus.
    Ich kann dich jedoch beruhigen, es wird hinterher etwas leichter. Bis auf diverse Bosse.
    (Der Crying Table... ooohhhh... wie ich den hasse)

    Zitat Zitat von Bible Black
    Achja hätte ich eig. vorher irgendein anderes SMT spielen soll'n oder ist das bei der Reihe egal? D:
    Es wäre nicht übel gewesen, hättest du vorher Nocturne/Lucifer's Call gespielt. Dann kannst du dir ein besseres Bild vom Schwierigkeitsgrad machen. ^^"
    Ansonsten, keine Persona-Spielen basieren aufeinander, soweit ich weiß. P4 nimmt jedoch leichten Bezug auf P3, allerdings nicht viel.
    Also machst du's in dem Sinne nicht falsch.

  13. #173
    Hey Leute,

    habe vor in naher Zukunft mir Persona 4 anzuschaffen. Und möchte gerne wissen, was brauche ich für das



    ?

    Ich hab hier beim Überfliegen mitbekommen, dass man bestimmte Antworten geben muss. Aber ich möchte mich natürlich nicht spoilern und wollte fragen, ob es nicht eine List mit Antworten gibt, die nur den Tag sagt (z. B. 10/3) und dann "Zweites Gespräch Antwort drei". Ich habe mich mit Absicht nicht voll gespoilert, weil ich die Story geniessen will.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #174

  15. #175
    Super! Danke dir. Genauso habe ich es mir vorgestellt.

    Dann werde ich mal zusehen, dass ich an das Spiel rankomme. Seltsamerweise haben die Geschäfte in meiner Nähe alle das Spiel ausverkauft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  16. #176
    WAS?!

  17. #177
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    WAS?!

  18. #178
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und ich versteh nur Bahnhof...

  19. #179
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und ich versteh nur Bahnhof...

  20. #180
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Super! Danke dir. Genauso habe ich es mir vorgestellt.

    Dann werde ich mal zusehen, dass ich an das Spiel rankomme. Seltsamerweise haben die Geschäfte in meiner Nähe alle das Spiel ausverkauft.
    http://www.play.com/Games/PlayStatio...t.html?cur=258

    13 Euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •