mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 449
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Fuck hast du Glück. Ich habe ewig versucht, Red Cape zu fusionieren, aber ich kriege die ganze Zeit nur die andere Palette der speziellen Dämonen (Zombies etc).
    Wow, kommt der echt so selten? War meine allererste Fusion, bei der Victor hysterisch nach meinen Edelsteinen verlangte.

Aber sonst gibt es keine Möglichkeiten, sich diese Evil-Order zu fusionieren, oder? Denn leider sind die Dämonen der Evil-Order nur mit ihren Startskills unterwegs, ich kann also nicht wie bei einer normalen Fusion Skills von anderen Dämonen übertragen, was das ganze irgendwie sinnlos macht. Dafür eignet sich Red Cape halt perfekt für Fusionen, um sich stärkere Dämonen zu machen.

Momentan bin ich Anfang Chapter 4 und erledige nochn Haufen Sidequests. Der Streetcar Pass ist ja mal awesome, das erspart wenigstens die Kosten für eine bestimmte Gegend, gaaaanz weit im Westen...

Was mir aber trotzdem auf die Nerven geht ist die Sache mit den

Es nervt, die nach jedem dritten Hinterhalt wieder suchen zu müssen...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Es nervt, die nach jedem dritten Hinterhalt wieder suchen zu müssen...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Einzige Möglichkeit für neue Skills bei Evil Dämonen sind Mitama Fusionen, wie schon bei Nocturne.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ach, das geht? Cool, dachte der wäre nur für den Storyabschnitt wichtig gewesen.

Ist halt schon toll, wenn man eine schnelle Methode hat, um an die Viecher ranzukommen.

@Swordy

Hm, ich habe es versucht, aber bei einer Mitama-Fusion wollte Red Cape keine Skills übernehmen, sondern nur den Status erhöhen. Muss da noch was beachtet werden?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hm, ich habe es versucht, aber bei einer Mitama-Fusion wollte Red Cape keine Skills übernehmen, sondern nur den Status erhöhen. Muss da noch was beachtet werden?
    Reminder an mich: Ja, indem man Mitama-Fusionen bei Vollmond macht. Erst dann werden auch Skills übertragen.

Habe das Spiel auch schon durch und bin begeistert. Kommt für mich auch fast an die DDS-Reihe ran.

Hatte leider das Law-Ending:

Werde mir wohl für den zweiten Durchgang einen Save aus Gamefaqs holen, der das Chaos-Ending im ersten Durchgang hatte. Hatte das zwischenzeitlich total aus den Augen verloren...

Werde mir wohl für den zweiten Durchgang einen Save aus Gamefaqs holen, der das Chaos-Ending im ersten Durchgang hatte. Hatte das zwischenzeitlich total aus den Augen verloren...
    Hast keinen Save mehr ausm letzten Dungeon?
    Aber wohl eher nicht, nehm ich an^^"
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.

Selbst wenn ich Law-Ending hatte, werde ich das Spiel dann einfach ein drittes Mal durchspielen, weil es mir so großen Spaß bereitete.

Ich wollte mal fragen, wies eigentlich mit Persona 5 aussieht. Google spuckt leider nicht viel aus... weiß hier einer mehr? Und wenn es erscheint: Wie hoch ist wohl die Chance, dass es für die xbox 360 erscheint? Wär ärgerlich, wenns nur für die ps3 erscheinen würde...

Ich würde mich nicht mal unbedingt auf Heimkonsolen festlegen, in letzter Zeit bringt Atlus ausschließlich Handheld Games raus.

Ich würde mich nicht mal unbedingt auf Heimkonsolen festlegen, in letzter Zeit bringt Atlus ausschließlich Handheld Games raus.
    Nagel den Teufel net an die Wand Swordy! ò_Ó
    Ich will nen PS360 Persona in HD.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich will nen PS360 Persona SMT-Hauptteil in HD.
    Fixed.

Ich werd immer so nostalgisch wen ich an Nocturne denke ;__;
    Geändert von Vincent D. Vanderol (04.12.2009 um 07:29 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nagel den Teufel net an die Wand Swordy! ò_Ó
    Ich will nen PS360 Persona in HD.
    Siehe Beitragsbewertung. ;_;

@Vincent
    Definitiv, aber habe sicherlich schon oft genug gesagt, dass das einfach genial wäre, aber vermutlich nicht passieren wird, sieht man wie gesagt momentan an der Politik von Atlus und vielen anderen jap. Entwicklern. =/
    Geändert von Swordy (04.12.2009 um 14:09 Uhr)

@Vincent
    Definitiv, aber habe sicherlich schon oft genug gesagt, dass das einfach genial wäre, aber vermutlich nicht passieren wird, sieht man wie gesagt momentan an der Politik von Atlus und vielen anderen jap. Entwicklern. =/
    Man darf ja noch träumen Daher bin ich auch überzeugt dass Atlus mit gaaaanz vielen Handheld-Titeln erstmal massig Gewinn einfahren will um gutes Kapital zu horten für einen grandiosen PS360-Hauptteil, welcher dann in Atlus-Manier rauskommt wenn die nächste Konsolen-Gen schon in den Regalen steht

Hoffen wir es einfach mal, SMT Nocturne ist und bleibt momentan für mich das bisher beste J-RPG aller Zeiten.

Hoffen wir es einfach mal, SMT Nocturne ist und bleibt momentan für mich das bisher beste J-RPG aller Zeiten.
    Kann man uneingeschränkt stehen lassen!

Ich hab letztends wieder meinen alten Spielstand geladen. Knapp 500 Stunden Spielzeit und 9 Spieldurchgänge habe ich mit dem Spiel schon verbracht. Dahinter kommt eigentlich nur noch Star Ocean 3, mit etwa 200 Stunden...

Kann man uneingeschränkt stehen lassen!

Ich hab letztends wieder meinen alten Spielstand geladen. Knapp 500 Stunden Spielzeit und 9 Spieldurchgänge habe ich mit dem Spiel schon verbracht. Dahinter kommt eigentlich nur noch Star Ocean 3, mit etwa 200 Stunden...
    Harr, und ich habs noch nicht einmal gespielt.

Sagt mir mal kurz 5 Sachen die besonders Toll an dem Spiel sind und nicht in DDS oder Persona vorkommen.

Naja, viele Sachen kommen eben in einer anderen Form vor, aber alle SMT Spiele haben gewisse Ähnlichkeiten. Aber ich nenne dir mal meine positiven Aspekte:

1. Besseres Fusionssystem, dass viel mehr Möglichkeiten bietet. Innerhalb von wenigen Minuten lässt sich z.B. ein Jack Frost durch Sacrificial Fusion von Level 12 auf 100 bringen.

1.2 Allen Dämonen kann man fast alle Skills beibringen, das erfordert zwar etwas mehr Arbeit, aber bietet so unendlich viele Kombinationen.

1.3 Mitama Fusion, um Werte schnell zu verbessern; Element Fusion, um Dämonen auf ihre vorherige oder nächste Form ihrer Rasse zu bringen.

2. Genialer Soundtrack, der sich vor allem deutlich von Persona unterscheidet. Oftmals sehr minimalistisch, aber gerade deshalb unheimlich passend zur Atmosphäre.

3. Marginale, aber solide Story mit unverbrauchtem Setting, die sich vom sonstigen japanischen Einheitsbrei abhebt, kommt ohne Klischees klar.

4. Gameplay. Das gleiche KS wie DDS, aber ohne festgesetzte Party mit Ausnahme des MCs, durch die vielen Möglichkeiten bezüglich Fusion etc immer wieder motivierend. Dämonen lassen sich auch durch zum Teil recht nette und witzige Konversationen rekrutieren.

4.2. Härter Schwierigkeitsgrad als DDS und vor allem Persona, vor allem beim ersten Durchgang sowohl auf normal, als auch hard fordernd.

5. Atmosphäre. 95% des Spiels findet nach dem Weltuntergang statt, Dungeons sind oft ziemlich abstrakt und ansonsten ist das Spiel relativ dunkel und okkult, aber hin und wieder trifft man auf ein paar Dinge zum Schmunzeln.

Insgesamt ist das Spiel auf jeden Fall ein Dungeon-Crawler und das Gameplay/KS/Fusion machen die größte Spielzeit aus, aber gerade deshalb gefällt mir das Spiel so gut, weil ich tolles und in die Tiefe gehendes Gameplay immer an erster Stelle in einem RPG setze. Vor kurzem hat ja auch Demon Souls gezeigt, dass man lediglich mit forderndem Schwierigkeitsgrad und motiverenden Gameplay gute Kritik erhält. Dabei ist die Story und Charakter-Entwicklung nicht-existent, aber das scheint nun mal immer noch besser als 08/15 zu sein.^^

Mein einziger Kritikpunkt am Spiel wäre, dass es kaum wirklich überdurchshcnittlich starke Extrabosse im Endgame gibt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Harr, und ich habs noch nicht einmal gespielt.

Sagt mir mal kurz 5 Sachen die besonders Toll an dem Spiel sind und nicht in DDS oder Persona vorkommen.
    Blasphemie!

1. Protagonist
    2. Dämon-Rekrutierung und Fusionierung (Fusion hat Persona auch, allerdings kannst du JEDES Monster bei Nocturne pervers hochzüchten)
    3. Labyrinth von Amala und Fiends
    4. Press Turn-System (hat DDS auch)
    5. Schwierigkeitsgrad

Das sind spontan die Punkte, die mir einfallen, wenn mich jemand fragt, was genau ich an dem Spiel toll finde. Ja, ich weiss, dass Punkt 2 und 4 auch in DDS/Persona vorkommen, aber das macht das Spiel ja nicht schlecher. Im Gegenteil.

Sonst weitere Aspekte, die ich toll finde: Soundtrack (mein Lieblingsost der MegaTen-Reihe), Charakter-Design, Grafikstil und die Story. Normalerweise lege ich auf Story in einem Spiel kaum Wert aber in Nocturne hat sie mich echt fasziniert. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben, aber für mich passt einfach alles an dem Spiel.

Okay, kleine negative Aspekte, wie etwas zuwenig Sidequests für meinen Geschmack und das der Held alle vergessenen Talente nie mehr erlernen kann, gibt es trotzdem, aber das kratzt kaum am Gesamteindruck.

@Swordy

Ich würde dich gerne bewerten, allerdings muss ich erst andere User bewerten, damit ich dich wieder bewerten kann. Ich werde das nachholen!

1. Protagonist
    Eigentlich gibts den auch in DDS, wenn auch nur als verdammt starken aber extrem genialen optionalen Boss

Ich würd als Grund noch nennen, dass man Metatron die coole Sau fusionieren kann und der da auch nicht wie ein blecherner Sittich zwitschert und daher noch viel arroganter und toller rüberkommt °__°

Ich krieg grad Lust das Spiel wieder auszubuddeln

Dass ich mir das Game seinerzeit eigentlich nur geholt hab weil Dante aus DMC drin vorkommt lassen wir mal aussen vor *hust* War halt mein erstes MegaTen !__!

Hm~
    Um maln paar Punkte aufzugreifen:

Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
    Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.

Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix.

Press Turn: Ich mochte das P4-System lieber als das in DDS. (P3 natürlich auch) Leider ist P3 nur halb steuerbar und P4 durchs manuelle steuern viel zu leicht... nicht das P3 schwer wäre bis vllt auf Mr. Charming.

OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?

Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )