mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 449
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit: Ist ja schön, aber wenns so wie bei DDS ist: Ambush + Mudo = Game Over ohne zum Zug zu kommen... da kann ich drauf verzichten.
    Sinnlose Gameover ohne Schuld vom Spieler sind meiner Meinung nach nicht gut.
    Auf Normal und mit halbwegs gemäßigtem Spieltempo bzw. etwas Leveln und Fusionieren ist das eigentlich kein allzu großen Problem. Normal ist quasi der Easy-Mode, da die Gegner nur 2/3 des normalen Schadens verursachen und bei der "Initiative-Berechnung" auch ein Malus erhalten, wodurch Hinterhalte sich nur bei drastischer Unterlevelung häufen.

Zitat Zitat
    Protagonist: Uhm, sowas hat jedes Spiel. Wahrscheinlich ein Insider, aber das bringt mir nix.
    Naja, der Protagonist in Nocturne ist ja nicht irgendein dahergelaufender Hans Wurst, sondern der Demi-Fiend...^^

Aber der fällt trotzdem in die Kategorie Avatar bzw. "Stummer Held", wie es RPG-Neulinge nennen.^^ Das mag ja nicht jeder, wobei Nocturne dieses Konzept für JRPG-Verhältnisse recht gut umsetzt.

Zitat Zitat
    OST: Hm, vor allem der P3 OST hat mir sehr gefallen... an den OST von DDS erinnere ich mich nicht mal mehr. Schlechtes Zeichen?
    Ist halt Geschmackssache. Nocturne klingt auf jeden Fall viel rockiger, atmosphärischer und epischer als das "Gedudel" aus P3 und P4.^^

Zitat Zitat
    Rekrutierung: Ich hoffe mal das Rekrutieren geht besser von Hand als... z.B. in den älteren Spielen wie Persona1/2. (Ich meine da gabs auch sowas :/ )
    Ganz so genial ist das System nun auch nicht, aber es ist durchaus interessant. Man kann es aber in seinen ganzen Facetten auch gut ignorieren, da es ausreicht einfach nur mit dem Helden immer wieder mal Dämonen anzusprechen. Fusionieren ist aber sowieso ergiebiger und auch spassiger.

Nocturne mag zwar den Ruf als Hardcore-RPG weg haben, aber es ist im Endeffekt doch ein recht zugängliches und nicht allzu komplexes RPG. Was es halt so mainstream-untauglich macht ist eigentlich "nur" das exessive Dungeon-Crawling, die eher minimalistische Story (gemessen am Spielumfang) und eben das recht bizzare Design.

Ich weiß schon, warum ich schon immer mal Nocturne spielen wollte. Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
    Das ist eigentlich auch egal, weil ich sowieso keine 60€ habe, um mir das Spiel zu kaufen...

Gott, ich seh gerade, wie viele SMT-Teile ich noch gar nicht gespielt habe. Wobei ich auf Devil May Cry gar keinen so großen Wert lege... Darf ich das hier eigentlich schreiben?

Zitat Zitat von Etna Beitrag anzeigen
    Aber wieso zeigt mir Amazon ein Spiel namens Lucifer's Call mit dem gleichen Typen auf dem Cover von Nocturne, wenn ich nach Nocturne suche?
    Wahrscheinlich das Cover der EU-Version. In den USA heißt es Nocturne, bei uns Lucifers Call, aus Lizenzgründen
    Zitat Zitat von Etna Beitrag anzeigen
    Darf ich das hier eigentlich schreiben?
    Was ? Devil May Cry...hm....warum nicht
    Ist halt ein Cameo, für andere ist er aber auch mehr als nur das o: (hätt ich das vielleicht nicht schreiben sollen nton

mhh da ich die vorangegangenen seiten nich gelesen habe werfe ich mal das hier

und http://www.megatenonline.com/special...n_collabo.html hier hinein (und warte glucksend auf das ergebniss )

Als normales RPG wär ich nu hin und weg, aber mmogs... nee.

Halbes Jahr ist es her. Ich hole den mal wieder hoch. Natürlich nicht zum Spaß.

Ich habe gestern dank dem Translation Patch Persona 2: Innocent Sin durchgespielt. Und ich muss echt sagen, dass mich dieser Teil sehr beeindruckt hat. Nachdem ich den zähen ersten Teil hinter mir hatte war der zweite Teil sowas wie eine Offenbarung. Die Story ist um Längen besser, die Charaktere sympathischer, das Gameplay flüssiger. Auch der Schwierigkeitsgrad war besser ausgewogen, auch wenn mich der Endgegner in Teil 2 fast die Nerven gekostet hat.

Wobei ich doch froh bin, den ersten Teil mal gespielt zu haben, weil im zweiten Teil viele Cameos wiederkommen.

Nun ist Eternal Punishment dran. Bin gespannt, wie es im Gegensatz zu IS ist. Nach meiner Information sollte Innocent Sin eigentlich der Abschluss sein aber EP kam nur auf Drängen japanischer Fans raus, die unbedingt einen Nachfolger haben wollten.

Wie findet ihr es? Spielt es einer von euch? Oder bin ich der einzige, der sich gerade alte MegaTen-Spiele reinpfeift?

Dazu habe ich noch eine Frage zum Ende von IS:

Geändert von ShooterInc. (29.06.2010 um 08:20 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich bin auch grade dabei die ersten megatens nachzuholen habe gerade mit dem ersten shin megami tensei angefangen für das snes.
    muss sagen das spiel ist nicht gut gealtert recht umstäntlich in der menüfürung, auf der karte werden keine icons angezeigt wie zb messia oder speichepunkte, macht mir aber trotzdem noch spass.
    Die Persona reihe hab ich auch schon auf der platte werde die aber erst nach shin megami tensei 2 anfangen.

Ich habe gehört der erste persona soll stark geschnitten sein.macht sich das nur bei den charakteren bemerkbar oder ist die story auch betroffen?

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört der erste persona soll stark geschnitten sein.macht sich das nur bei den charakteren bemerkbar oder ist die story auch betroffen?
    Ja, auch die Story hat wohl stark gelitten, eine ganze Sidestory wurde z.b. komplett rausgeschnitten...
    Aber das PSP Remake macht all das wieder gut, die Charaktere sind so wie sie sein sollten und die Story ist 100% intakt

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ja, auch die Story hat wohl stark gelitten, eine ganze Sidestory wurde z.b. komplett rausgeschnitten...
    Aber das PSP Remake macht all das wieder gut, die Charaktere sind so wie sie sein sollten und die Story ist 100% intakt
    Jep, das war die Snow Queen Quest, die rausgestrichen wurde. Wobei der Ausdruck "Quest" irreführend ist, weil das eigentlich eine alternative Storyline ist, die gut 20 Stunden Spielzeit beansprucht.

Wobei die US-Version einen Vorteil hat: Die Encounter-Rate wurde drastisch gesenkt und im Gegenzug geben die Gegner mehr EXP. Wenn ich bedenke, dass mir schon in der US-Version die Encounter-Rate auf den Sack geht, was aber auch irgendwie an den beschissenen Dungeons liegt, die mehr einem Labyrinth als alles andere ähneln und man sich dementsprechend oft in Sackgassen verläuft. Und in diesen Sackgassen sind noch nicht mal Items verstaut, als ob sich das lohnen würde.

Die PSP-Version vereint das Beste von beiden Versionen: Originale Charaktere (Mark darf weiss bleiben! ), Snow Queen Quest ist zurück, schnelleres Gameplay, niedrigere Encounter-Rate, höhere EXP, kleinere, wenige irreführende Dungeons.

Deswegen werde ich schauen, dass ich irgendwie an das PSP Remake rankomme und mir eine PSP vom Kumpel ausleihe. Im übrigen lese ich nur gutes übers Remake, aber viele beschweren sich, dass z. B. die Battle-Musik durch das Pop-Gedudel wie in P3/4 ersetzt wurde. Ganz ehrlich? Der erste Teil hatte eh keinen tollen Soundtrack, mir fallen nur spontan 3 Lieder ein, die mir gefallen. Einzig das Boss-Battle-Theme "Deadline" fand ich ziemlich toll.

@Triple_Nippel (was für ein genialer Name. Wollte ich dir schon immer sagen )

Ich habe auch mal die ersten SMTs angefangen, allerdings erst mal aufgehört, weil es mir zu umständlich ist. Wenn mir mal langweilig ist, werde ich diese nachholen. Erst einmal hole ich die Persona Games nach.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich bin gerade dabei die DDS Reihe nachzuholen. Die Anfangsstunden im ersten Teil sind schonmal hervorragend.
    Meine Videospielsammlung

@ShooterInc. dankeschön:

Gibt es eigentlich eine fanübersetzung von der Soul Hacker reihe.

Habe noch keine finden können.

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei die DDS Reihe nachzuholen. Die Anfangsstunden im ersten Teil sind schonmal hervorragend.
    Sehr schön!

Hast du auch schon SMT:Nocturne durchgespielt? Unbedingt zu empfehlen!

@Triple_Nippel

Das Übersetzungsprojekt läuft derzeit noch, wenn auch halb-aktiv, da diese Reihe momentan nicht die höchste Priorität geniesst. Auf dieser Seite findest du mehr Infos, da gibt es schon Screenshots mit englischen Texten von Devil Summoner: Soul Hacker.

Das Team dort ist im übrigen auch das Team, welches Persona 2: Innocent Sin übersetzt hat, also kann man davon ausgehen, dass eine Übersetzung davon kommen wird. Nur wann ist die natürlich die Frage...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Sehr schön!

Hast du auch schon SMT:Nocturne durchgespielt? Unbedingt zu empfehlen!
    Nocturne habe ich letztes Jahr auch nachgeholt. Grandioses Spiel mit einer unglaublichen Atmo, geniales Monsterdesign und tollem Soundtrack. Die Mega Ten Spiele zocke ich aber lieber auf 'nem PS2 Emu am PC. Da ist der Frustfaktor nicht so groß dank Savestate Funktion.
    Meine Videospielsammlung

Als großer Fan von Persona 3 und 4 will ich irgendwann die Vorgänger ausprobieren. Bei der E3 wurde für den 3DS ein Persona angekündigt, könnte das eine Umsetzung des PSP-Remakes sein? Da ich keine PSP habe würde mich das sehr freuen.

Ich spiele immer wiedr mal Persona 4, mich interessiert einfach das Ende^^ Bin gerade in dem Dungeon von diesem jungen Detektiv (Namen gerade alle vergessen).
    Ich spiele auf Easy, aber mich stört jetzt schon, dass die Gegner zu wenig an Herausforderung hergeben. Ist einmal ihre Schwäche gefunden, geht es (zu) schnell. Und Zustandsänderungen sind viel zu selten, um sinnvoll genutzt zu werden. Die Buffs kommen auch kaum zum Einsatz, zumal sie im Ernstfall nicht einmal lange halten. Beim Boss muss man sich dann eh wieder hochheilen, schützen usw, da hilft sowas wie drei Runden Tarukaja kaum.
    Aber ansonsten mag ich das Spiel.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Kleiner Update zu meinem DDS Spielstand.

Habe knapp 20h hinter mir und bin schon auf dem Weg zum Karma Tempel.
    Ich denke mal das dies der letzte Dungeon sein wird. Und ich hoffe das er nicht so lang sein wird wie in Nocturne. Der war ja richtig brutal lang.

Zuvor werde ich aber noch ein paar Sidequest's erledigen (Beelzebub und King Frost).

Meine Gruppe besteht aus Serph (Hunt, Physical Attacks), Heat (Fire, Physikal Attacks) und Argilla (Ice, Healing + Reviving). Level liegt bei jedem ~ 50. Bin mit der Gruppe und den Mantras sehr gut gefahren.

Reicht der Level für den letzten Dungeon ?

Was sollte ich noch beachten bevor ich mich auf dem Weg zum Karma Tempel beachte ?
    Meine Videospielsammlung

Und ich hoffe das er nicht so lang sein wird wie in Nocturne. Der war ja richtig brutal lang.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... Wobei der glaub wirklich kürzer ausfällt, ist zu lange her bei mir

Und wenn du bisher klar kamst, dann wirds auch weiterhin gut laufen, ansonsten haste ab Betreten des letzten Dungeons ja auch neue Gebiete zur Verfügung in denen du leveln kannst bis der Arzt kommt !__!

Und schade dass Gale keinen Platz in deinem Team hat, der ist IMO sooo eine coole Sau, allein seine Szene wo auch er endlich "erwacht" war so toll ;___;

Und mach auf jedenfall einen zweiten Durchlauf, denn...

Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

~Cloud~ Gast
    Wann kommt denn mal ein neuer Teil raus im Stil von Nocturne/DDS?

DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.

Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war.

Und SMT üblich hat das Endboss Theme wieder derbe gerockt. :creepy:

Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen.
    Meine Videospielsammlung

DDS I soeben beendet. Tolles Spiel, jetzt hab ich richtig Lust auf Teil 2.

Schade das der Enddungeon doch wieder auf Nocturne Niveau war.

Und SMT üblich hat das Endboss Theme wieder derbe gerockt. :creepy:

Mit Teil 2 wird dann aber erst nach dem wohlverdienten Urlaub begonnen.
    Bei Teil 2 gebe ich dir einen guten Tipp: Serph, Gale und Cielo in der Party behalten. Sonst wirst du Probleme haben....so wie ich. Mehr kann ich nicht sagen