Ich wäre ja für Satoshi Urushihara als neuen Charakterdesigner...
Chocobos
Moogles
Luftschiffe
Cid
Kristalle
Musikalische Themen (Prelude, Prologue, Chocobo Theme, Victory Fanfare)
Logos mit dem typischen Schriftzug
Jobsystem
Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier
Gilgamesh
Namensgebung nach Wetterphänomenen
Typische Monster (Bomber, Tonberry, Sabotender usw.)
Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)
Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele
Ist mir alles total egal!
Zitat
DITO!
Ich finde Nomura jetzt nicht unbedingt schlecht aber Yoshida kanns nun mal auch. Seine Artworks bringen wirklich dieses Fantasy Design rüber, Nomura ist immer mehr in die übertrieben Coolnes rübergegangen.
Das FF XIV Artwork kannte ich nicht mal. Sieht hammer aus.
Jo, aber das hat wohl jeder dens interessiert hat bereits im Internet nachgeholt. Bin aber grundsätzlich für mehr Onsen-Momente in RPGs *g*
Viel cooler fand ich in dem Spiel aber noch die Szene, in der Fou-Lu im Palast ankommt und dem Kaiser den Kopf abschlägt ^^ Das wurde im Westen nämlich auch zensiert, was ich gar nicht verstehn kann. Wirklich sehen tut man ja nix.
Ist ja auch erst seit gestern bekannt ^^ Hier gibts das in richtig guter Qualität.
Argh, klappt so nicht. Naja wenn ihr die Link-Adresse kopiert und im Browser einfügt, müsste es glaub ich gehen. Hab jetzt keine Lust das per Image-Host hochzuladen ^^
Geändert von Enkidu (02.07.2010 um 12:37 Uhr)
Ich hab mir das alles 80 Stunden lang angetan, da kann ich doch jetzt auch ruhigen Gewissens auf 10 Minuten Artwork angucken verzichten
Edit: Hab es mal nachgeholt, das Luftschiff ist ganz nett. Im Spiel fand ich die Luftschiffe auch ganz gut, auch wenn sie IMO etwas wenig in Szene gesetzt worden sind. Warum mir die öden Charadesigns als Konzept besser als im Spiel gefallen sollen, ist mir ein Rätsel. Sie tun es jedenfalls nicht.
Geändert von e7 (03.07.2010 um 19:59 Uhr)
Unterstützte ich! Auch ganz ohne Hentai Bildchen gefällt mir sein Stil richtig gut. Btw. Wie wo bleibt das Next Gen Growlanser?
Ansonsten würde mir auch Hyung-tae Kim gefallen. Generell denke ich aber das der von Enkidu angesprochene Punkt noch wichtiger ist. Ich denke auch Nomura und Yoshida können richtig frische und abgefahrene Designs bringen wenn man ihnen freie Hand lassen würde. Ich denke da gibt es einfach zuviele Vorgaben. (Was dann Ade für meine nicht humanoiden Charaktere bedeutet... ;_; )
Den Vagrant Story Design von Yoshida gefällt mir immernoch herrausragend gut während ich das Charakterdesign in FF XII im Vergleich ziemlich schwach finde.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)