Woah, 70 Teilnehmer bei der Umfrage! Glaube das ist neuer Rekord hier ^^
Du hast halt einfach keinen Geschmack ;P
Naja, ich liebe jedenfalls die ruhigeren und kunstvolleren Sachen mit Farbverläufen usw. Das Zeug das Yoshida produziert hat imho grundsätzlich was verträumteres und mystischeres an sich als Nomuras Gürtelschnallen-Overkill-Charaktere.
Hier noch ein paar andere Bilder aus XII, die dir vielleicht eher zusagen:
Balthier Concept
Viera Concept
Moogle
Ifrit-Airship
Fran & Balthier
International Zodiac Job System
International Zodiac Job System 2
Du musst aber auch bedenken, dass viel davon abhängt, welche Weisungen er von oben bekommt. Vagrant Story war ein reines Matsuno Game, vierte Division durch und durch, da konnte sich Yoshida sozusagen austoben. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihm bei einem Projekt von der FFXII-Größenordnung mehr einschränkende Angaben gemacht haben (realistischere Figuren zum Beispiel). Immerhin glaube ich sogar, dass mir Nomura mal wieder um einiges besser gefallen könnte, wenn sie ihn mit dem ausdrücklichen Wunsch nach etwas total ausgefallenem einfach machen lassen würden.Zitat
Als FF-Tradition etabliert ist Yoshida für mich nach so vielen Spielen in der Serie (sowohl Ableger als auch zwei bzw. drei Hauptteile) aber sowieso schon längst. Imho ist Nomura derjenige, der sich mehr Mühe geben sollte, der ruht sich viel zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und macht seit FFVIII nur noch austauschbare Fließband-Figuren.