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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Welcher Schatten, Mordechaj? Ich vermute, die dunkelgrüne Bodentextur soll nämlich keinen darstellen, denn dafür verläuft sie doch viel zu wilkürlich.
    Ansonsten kann ich mich deinem Post zu Goldenroys Screen anschließen. Was mich da außerdem besonders stört, sind die sehr vereinzelten bunten Blüten. Das passt irgendwie einfach nicht gut ins Gesamtbild.

  2. #2
    Wenn ik did schon wieder lese wird mir schlecht....is mir egal ob mir nen mod nu in arsch tritt aber wenn ik did lese burb sry aber bevor du andern leuten ma wieder deine überzogene provokation entgegenwirfst weil dir der chipstil nich passt dann solltest bei deinen gedankengängen auch ma den unterschied zwischen rl und maker überlegen....ichw eiß nich was du hier erwartest oder was du gedenkst zu sein... aber deine kritik bezieht sich aufs minimalste auf wirklich gute komments die ein weiter bringen und zum großen teil auf iwelche provokationen...willkommen in der welt des makers...3d gamestudio,radeon labs,bioware und und und is 3 türen weiter-.-"

  3. #3
    Papa will dich sprechen, wenn du morgen ausgenüchtert bist .

  4. #4
    @Kestal
    Du bist der Einzige, der hier provoziert. Es gibt sicher übertriebene Kritik, z. B. wenn jemand kritisiert, dass zu viele Objekte auf einer Linie liegen oder dass mal etwas von der Farbe nicht passt, obwohl es manchmal sinnvoll ist, dass sich etwas abhebt, aber nicht jede ausführliche und härtere Kritik ist übertrieben.

  5. #5
    @Kestal Du hast Recht, guter Geschmack sollte verboten werden. Und gute Kritik sowieso. Was hilft schon konstruktiver Müll wenn einem genug unnütze Lobpreisungen in den arroganten Hintern geschoben werden!



    Mir geht's hierbei nur um die Architektur des Hauses. Sieht das wenigstens etwas logisch aus?

  6. #6
    Auf jeden Fall, nur die etwas verdeckten Fenster stören mich, würde ich durch kleinere Versionen ersetzen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Mir geht's hierbei nur um die Architektur des Hauses. Sieht das wenigstens etwas logisch aus?
    Wirkt zumindest angenehm verwinkelt. Der obere Aufsatz sieht zwar etwas komisch und verwirrt das Auge, aber das ist bei plastischen Motiven in 2D-Grafik nunmal öfter der Fall.

    Weiß auf alle Fälle zu gefallen und ist stimmig und harmonisch. Was die oberen Fenster angeht, stimme ich Davias zu, davon einfach eine kleinere Variante. Vielleicht kannst du die verkleinerte Version dann auch links und rechts der Haustür anbringen? Weiß nicht, ob das vielleicht zu füllig wird, aber ich finde, das hat immer einen schönen Effekt, der was her macht. Kennt man ja auch von modernen Eingangstüren, wo so Seitenfenster praktisch dazugehören.

  8. #8
    @Butterbrot
    Schließe mich Davias Meinung an, bis auf die verwinkelten Fenster sieht es klasse aus.
    Die Laterne gefällt mir.

    Ein paar Experimente mit dem PowerPatch


    netwarrior

  9. #9
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen


    Mir geht's hierbei nur um die Architektur des Hauses. Sieht das wenigstens etwas logisch aus?
    Etwas ja, aber nicht ganz.
    Die Treppe links müsste unten ein/zwei Kästchen länger sein oder die Wand rechts daneben ein/zwei Kästschen kürzer, sonst ist es perspektivisch falsch. Ansonsten hübsch anzusehn.
    Der Abschluss des flachen Daches oben mag mir auch nicht gefallen, da er eher für Spitzdächer gedacht is, die man halt von der Seite sieht.

    Geändert von Motris (29.06.2010 um 16:35 Uhr)

  10. #10
    @Butterbrot:
    zusätzlich zu dem schon gesagten solltest du die Steinplatten ganz links am Geländer noch editieren, spiegeln sieht doof aus an der Stelle.
    Es könnte unlogisch sein, dass man massiven Stein auf verputzte Wand setzt (ruiniert ja den Putz) und dass auf dem Stein plötzlich scharfkantig Moos beginnt (aber es lässt sich damit leben ^^)

  11. #11

    Spieler der zweiten Demo kennen die Stelle wahrscheinlich noch. Ist übrigens die letzte Map die noch gemacht werden musste, jetzt gehts nur noch an ein paar Restskripte, die beiden Battler und ein bisschen Feinschliff <3

  12. #12


    Der Char der da zu sehen ist wird noch ausgetauscht, das hier ist der erste Screen zu einem Spiel von mir und SilverIlluison.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Wusch
    Ich nehme mal an, das soll eine Art Stadtgebiet sein. Dafür sieht mir das alles noch ein wenig zu eintönig und leer aus.
    Ich empfehle ein paar mehr Bodenstrukturen und NPCs miteinzubeziehen es sei denn es geht dir schlichtweg nur um den
    Aufbau ohne die Atmosphäre denn die is gleich null.




    Eigentlich gehört M&B Mapping nicht zu meinen Stärken aber für mein Projekt habe ich mich dafür entschieden und wollte mal ein bisschen Feedback dazu.
    Die Textbox ist ein Pictureevent.

  14. #14
    @ Areon
    Traumhaft schöne Atmophäre. Die Elfen/Elben sind auch nett.

    @ Ringlord
    Tja wie immer eine sehr gute Qualität!

    Von mir ein Castlevania-Tile - ChipSet test, mit bissal Alundra.


  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bio hau mal hier nicht immer so auf die Kacke das sieht ja hammer aus. besonders die Spinnennetzstrukturen glänzen in ihren Details. Weiter so

  16. #16
    @Davias
    Mir gefällt dieser Bodentiles ganz besonders.

    @wusch
    Hübsches Chipset. Die Stadt sieht schon mal gut aus.
    Nur ein bischen leer.
    Fehlen nur noch ein paar Autos, Passanten oder Tauben.

    @Areon
    Die Klippen sind aber nicht M&B, oder?
    Mit diesen tollen Lichteffekt fällt das M&B garnicht auf.
    Der dichte Wald fängt gut die mystische Atmosphäre ein.

    @Rian
    Man merkt die verschiedene Stilelemente in dieser Map.
    Wie du schon selbst angemerkt hast, füg mal den Nebel rein, dann sieht es bestimmt stimmungsvoller aus.

    @Ringlord
    Schick

    @Biohazard
    1A Mapping. Besonders das zweite Pic ist dir besonders gelungen.

    netwarrior

  17. #17


    @Areon: Klasse Screen. Der Nebeleffekt ist super. Trotz weniger Details kommt trotzdem eine schöne Stimmung rüber. Die Textbox passt auch. Alles sehr gut erkennbar und trotzdem passend schön.


    @Rian: Ich würde die Höhlendecke schwarz machen, ich finde dieses grau nicht schön.



    @Ringlord: Was soll man sagen

    ___________________________________________________________

    the Asylum

  18. #18
    @goldenroy: Das Blätterdach sieht auf jeden Fall knorke aus, bei den Baumstümpfen fehlt aber eventuell ein wenig Schatten. Man könnte viel damit rausholen, tust du auch bestimmt.

    @Butterbrot: Sieht gut aus, die Logik ist mir da ehrlich gesagt wurst.

    @netwarrior: Sehr interessant. Schöner Stil. Macht definitiv Lust auf mehr. Werden da später auch mal Chars rumlaufen?

    @Davias: Tolles Gesamtbild. Die verschiedenen Elemente passen auch farblich wunderbar zusammen, auch wenn ich sagen muss, dass ich die stark gedeckten Farben nicht sonderlich mag. Die Chars passen auch wunderbar ins Bild, das Mapping ist gut - aber die Blüten der Pflanzen würd' ich nochmal ein wenig bearbeiten. Hat aber generell was sehr frisches, dieser Screen.

    @wusch: Jop, Theodore - ziemlich standard, aber vom Mapping her tauglich. Kann man mit Effekten und Details aber eventuell noch ein wenig mehr rausholen (Müll in der Seitengasse, Papier und alte Zeitungen auf der Straße, Sitzbänke, etc.).

    ------------------------------


    Das Spiel hat immer noch keinen Namen, aber es nähert sich der Vollendung - zumindest die Hauptstoryline ist schon fertig.
    Zu sehen ist hier ein optionaler Zusatzdungeon, der ziemlich gut versteckt ist. Den zu erreichen ist ein Achievement (Jo, es gibt Achievements in dem Spiel). Das Chip ist ein wilder Mischmasch aus Refmap, Pokemon, Zelda, irgendwelchen Custom Mario-Sprites und noch irgendwelchen Dingen, die ich zufällig gefunden hab'. Da, wo der Boden schwarz ist, kommt später noch ein Panorama hin - und ein Screentone; vielleicht auch noch ein bisschen Nebel.

  19. #19
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Welcher Schatten, Mordechaj? Ich vermute, die dunkelgrüne Bodentextur soll nämlich keinen darstellen, denn dafür verläuft sie doch viel zu wilkürlich.
    Oh, das kann gut stimmen. Wobei es doch irgendwie so wirkt, als sollte das Schatten sein (geht von den Bäumen weg und zieht so angedeutetermaßen ihre Form nach), geht das nur mir so? So oder so finde ich, passt es nicht und wirkt unschön. Das ist es eben, das Chipset gibt uneditiert irgendwie nich viel her.



    Krieg dich bitte mal wieder ein, Kestal. Wenn du ein Problem hast, dann sammel Hundehaufen, tu sie in ne Tüte und leg sie mir vor die Tür, bevor du sie anzündest und klingelst, oder pinkel mir in den Tank oder so. Das hätte wenigstens etwas mehr Stil, auch wenn's wie aus nem B-Movie mit Shia LaBeouf wirkt. Stilvoll wäre... ach Mist, ich hab selber keinen Stil. Bleiben wir bei dem ekligen Kram.
    Groß- und Kleinschreibung und anständige Zeichensetzung sind übrigens essentielle Bestandteile der deutschen Schriftsprache. Drei Punkte und Nordostmittel-Deutsch wirken unprofessioniell, findest du nicht?

    Geändert von Mordechaj (28.06.2010 um 21:41 Uhr)

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